Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer beginnt 2007 eine Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wer beginnt 2007 eine Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau
 
Autor Nachricht
Maarit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 15:49:17    Titel: Wer beginnt 2007 eine Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau

Hallo!

Ich habe das unwahrscheinliche Glück einen Ausbildungsplatz als Medienkauffrau für Digital- und Printmedien erhalten zu haben.
Im August 2007 beginne ich meine Ausbildung bei Gruner + Jahr und werde dann die Staatliche Medienschule Hamburg besuchen Smile !!!
Ich bin unheimlich gespannt auf den Ausbildungsbeginn und nun würde mich natürlich interessieren, wer noch als Medienkauffrau/mann eine Ausbildung bei Gruner+Jahr beginnt oder bereits begonnen hat, um Erfahrungen usw. auszutauschen!
Über eine Antwort würde ich mich suuuuper freuen... Very Happy

Ganz viele liebe Grüße Maarit!
Christjane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 22:39:55    Titel:

Hey Wink
Ich fang auch zum 1.8.2007 bei Gruner & Jahr an und freu mich wahnsinnig! Hab heute den Vertrag bekommen und würde echt am liebsten jetzt schon anfangen, aber das geht ja leider nicht, denn erst wartet noch das Abi auf mich Sad
Aber dann gehts bald los! Weißt du noch von anderen angehenden Auszubildenden? Mich interessiert auch total wer von meinem Auswahltag noch dabei ist.
Würd mich über 'ne Anwort freuen Very Happy
Liebe Grüße
Christiane
Ina86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 12:13:53    Titel: Derzeit Azubi bei Gruner

Hallo ihr zwei,

ich hatte vor zwei Jahren das Glück, eine Zusage bei Gruner zu bekommen und bin jetzt seit dem 1. August im 2. Lehrjahr. D.h., wenn ihr beide euer Abi hinter euch habt und bei uns anfangt, im 3. Lehrjahr.

Kann nur sagen, dass ihr euch zu Recht freut: Es macht sehr viel Spaß, das Betriebsklima ist super, die Leute nett und man lernt viele interessante Sachen.
Katha1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 16:49:20    Titel:

Hey, ich hab auch nen platz bei gruner und jahr bekommen aber hab mich ja wie gesagt noch nicht ganz entscheiden welchen platz ich annehme.. waren wir zusammen bei dem auswahltag? ich war am 12. od 13. Okt, weiß ich nicht mehr genau.
aber mal an ina: kannst du mir vielleicht mal genau sagen was man während der ausbildung bei gruner alles so macht? hat man da auch irgendwelche kreativen aufgaben oder geht es hauptsächlich nur um anzeigenverkauf und irgendwelche statistiken auszuwerten? nicht, dass ich mich dafür nicht interessiere;)
oder wisst ihr anderen beiden noch was genaueres? naja, bis dann, liebe grüße, Katha
Katha1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 17:16:32    Titel:

Achso und an Christiane: viel glück beim abi! ist gar nicht so schlimm, wie man vorher denkt Wink
Christjane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 22:03:52    Titel:

Hey Wink
Dankeschöön, also bist du schon fertig mit der Schule? Was machst du denn jetzt erstmal?
Ich war am 9.10. da, also waren wir wohl nicht am gleichen Tag da.
Und hast du dich schon entschieden, ob Otto oder Gruner + Jahr?

Bis dann Wink
Maarit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 16:17:23    Titel:

Hey ihr!
Das freut mich ja total, dass jemand geantwortet hat Very Happy
@ Christiane: Mir geht das wirklich ganz genau so wie dir! Am liebsten würde ich wirklich sofort mit der Ausbildung starten. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dorthin... Confused ... und wie gesagt erst einmal steht das Abi noch an!
Ich bin gespannt, was für Kollegen mich dann erwarten. Aber während meines Vorstelltages war eine so nette Stimmung, sodass ich hoffe, dann viele nette, neue Kollegen kennen zu lernen Very Happy
@ Katha: Ich glaube dich habe ich bereits kennen gelernt... Kann es sein, dass wir zusammen beim Auswahltag am 17. Oktober waren?
Weißt du bzw. wisst ihr, wer noch so angenommen wurde? Wo kommt ihr eigentlich her? Aus Hamburg?
Dann habe ich noch so eine kleine Frage zum Personalbogen: Habt ihr unter "Spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse (auch Sprachen usw.)" eingetragen, welche Fremdsprachen ihr sprecht, wie z.B. Englisch (oder Französisch), was man ja "nur" in der Schule wie eigentlich jeder lernt?

Naja, dann sehen wir uns ja spätestens so in acht, neun Monaten Very Happy
Bis dann, lieber Gruß
Maarit!
Katha1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:11:03    Titel:

Hey ihr! also ich habe mich nun endlich entschieden und habe heute meinen vertrag zu gruner und jahr geschickt Very Happy wird bestimmt gut und freu mich schon total drauf!
ich hab dieses jahr übrigens mein abi gemacht und werd im februar für 4-6 monate mit ner freundin nach neuseeland gehen (travel und work Smile )und arbeite jetzt fleißig dafür damit ich auch ja genug geld zusammen bekomme.
also falls ihr irgendwelche fragen habt übers abi oder so (ich hatte deutsch, spanisch, erdk und mathe als prüfungsfächer) helfe ich euch natürlich gerne.Wink also bis dann, liebe grüße, Katha
Christjane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 20:34:03    Titel:

Hey Wink
Dann sind wir ja schon zu dritt. Ich komm aus Uetersen,das sagt euch wahrscheinlich nicht so viel...ist nicht der Nabel der Welt. Liegt im Kreis Pinneberg und ich fahr ungefähr ne Stunde bis zu Gruner + Jahr mit Bus und Bahn. Und wo kommt ihr so her?
@ Maarit: Also ich schreib da glaub ich nicht die Fremdsprachen rein, mich hat die Spalte mit der Überschrift "Abschluss" ein bisschen verwirrt, weil man ja keinen richtigen Abschluss in den Sprachen hat...
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hab, wie viele Anschläge pro Minute ich beim Maschinenschreiben pro Minute hab Question Sowas wurde bei mir noch nie getestet!

@ Katha: Das war bestimmt die richtige Entscheidung! Fahrt ihr mit einer Organisation? Oder macht ihr "Travel und Work" auf eigene Faust? Eine Freundin von mir überlegt auch das nachm Abi zu machen.
Ich wünsch dir auf jedenfall schonmal super-viel Spass Wink

Ich weiß nicht wer sonst noch genommen wurde, aber das werden wir ja spätestens am 1.8.2007 sehen. Ich freu mich auch schon so auf die Einführungswoche!

Naja bis dann Wink
Maarit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 - 14:27:45    Titel:

Hallihallohallöle! Very Happy

Das ist ja echt supi...! Nun sind wir schon zu dritt!!! Ich bin auch schon echt gespannt, wer da sonst noch so genommen wurde und freue mich, euch dann dort kennen zu lernen.
Also zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, arbeite zur Zeit halt an meinem Abi. In meiner Freizeit mache ich Leichtathletik usw. ... Ich komme aus Wittenborn, was nun weiß Gott auch nicht als Weltmetropole zu bezeichnen ist. Das ist nämlich ein Dorf in der Nähe von Bad Segeberg (Karl May-Spiele, Möbel Kraft sagt euch wahrscheinlich mehr Laughing )!
Ich werd mit der Bahn auch so ca. 1 Stunde lang fahren, was ich mir auf die Dauer schon ziemlich anstrengend vorstelle! Naja solange die Arbeit Spaß bringt und die Leute nett sind wird das schon klappen und ich kann sagen, dass das wirklich mein Traumjob ist Very Happy
Ich freue mich dann schon darauf euch, die anderen und das Unternehmen kennen zu lernen.... Hoffe, dass wir auch Spass haben werden.
Dann wünsch ich dir, Katha, eine superschöne Zeit in Neuseeland, das klingt ja echt total spannend und dir, Christjane, alles Gute fürs Abi!!!
Ich werde so glückich sein, wenn ich das erst mal in der Tasche habe, juchu!
Bis dahin, alles Liebe... Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wer beginnt 2007 eine Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum