Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wieso entstand keine Revolution die von Marx und Engels ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> wieso entstand keine Revolution die von Marx und Engels ...
 
Autor Nachricht
penegrade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:30:27    Titel: wieso entstand keine Revolution die von Marx und Engels ...

Confused hallo...
ich habe eine ganz schlimme pB hausaufgabe auf.. könnt ihr mir bitte dringends helfen oder links geben? di aufgabe lautet:

"Informieren sie sich in ihrem geschichtsbuch über die Gründe, weshalb es trotz der großen Klassenunterschiede im 19. jahrhundert nicht zu der von marx und engels geforderten (und vorher gesagten) Revolution gekommen ist. Berücksichtigen sie dabei besonders die Kapitel, die sich mit der Geschichte der Arbeiterbewegung (gewerkschaften und SPD) sowie mit dem Sozialverfahren von Bismarck beschäftigen.


Brauche gaaaaaaanz schnell hilfe...bidde!!

julian
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24255

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:34:53    Titel:

Dann lies mal in deinem Buich nach, was drin steht...

Viele Grüße, Cyrix
penegrade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:36:00    Titel:

ja toll als ob ich dis noch net gemacht hätte.. ich muss dis moin aba abgeben deshalb brauch ich jetz nen guten rat oder ne direkte antwort Wink
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24255

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:38:54    Titel:

penegrade hat folgendes geschrieben:
ja toll als ob ich dis noch net gemacht hätte.. ich muss dis moin aba abgeben deshalb brauch ich jetz nen guten rat oder ne direkte antwort Wink


Hm, und was steht im Buch? Smile

Viele Grüße, Cyrix


Zuletzt bearbeitet von cyrix42 am 05 Nov 2006 - 21:40:04, insgesamt einmal bearbeitet
penegrade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:39:52    Titel:

^ja nix..des is es ja eben...
penegrade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:57:29    Titel:

nun helft miha doch ma pls!1
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 21:58:43    Titel:

Vielleicht überlege ich es mir wenn du einen anständigen Satz zustande bekommst.
penegrade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 22:01:10    Titel:

Tut mir leid... Das ist mein ICQ-Vokabular.. ich bedanke mich im vorraus um dein bemühen!
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 22:06:56    Titel:

So wirds was. Jetzt schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialgesetzgebung
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Arbeiterpartei
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeiner_Deutscher_Arbeiterverein
Kurzfassung: Die Arbeiter waren sehr stinkig, aber Bismarck hat es erkannt und ein par Gesetze erlassen um sie milde zu stimmen. Mehr steht in den Links.
penegrade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 22:42:35    Titel:

vielen dank für deine antwort!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> wieso entstand keine Revolution die von Marx und Engels ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum