Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lineares Gleichungssystem nach Gauß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineares Gleichungssystem nach Gauß
 
Autor Nachricht
Sierra Tequila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 01:47:04    Titel: Lineares Gleichungssystem nach Gauß

ich hab nen Gleichungssystem(mit 5 unbekannten und 4 Zeilen) gelößt, bzw. soweit ich konnte.
und bei der letzen Zeile hab ich nur noch nullen stehen, ist das ok und kann ich weiter rechnen oder sagt mir das schon, das das LGS nicht lösbar ist?
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 02:36:51    Titel:

Daß die letzte Zeile nur Nullen enthält, ist kein Problem. Das heißt nur, daß die letzte Zeile keine weiteren Einschränkungen enthält.
Wenn in der letzten Zeile des erweiterten Systems nur der letzte Eintrag nicht Null ist, so gibt es keine Lösung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineares Gleichungssystem nach Gauß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum