Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie seht Ihr mich? (Kommunismus usw.)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Wie seht Ihr mich? (Kommunismus usw.)
 
Autor Nachricht
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 03:29:55    Titel: Wie seht Ihr mich? (Kommunismus usw.)

Wenn alle Kommunisten sind, kommt dann der Kommunismus?
Wenn der Kommunismus kommt, sind dann alle Kommunisten?
Postbote
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 15:42:13    Titel: Re: Wie seht Ihr mich?

v2.web hat folgendes geschrieben:
Wenn alle Kommunisten sind, kommt dann der Kommunismus?

Nach einer bestimmten Zeit mit Wahrscheinlichkeit, aber es ist nicht gesichert.
Zitat:
Wenn der Kommunismus kommt, sind dann alle Kommunisten?

Nein. Es gibt eine große Anzahl Leute, die keine Demokraten sind, trotzdem ist die momentane Staatsform in Deutschland die Demokratie.

Mit freundlichen Grüßen
Carcharoth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 1536

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 16:06:56    Titel:

nein und nein.
p0rter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 16:12:51    Titel:

ist das jetzt ein philosophisches Thema?!
Sethos_der_Erste
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 695
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 16:45:05    Titel:

Eher gesellschaftspsychologisch. Passt wohl mehr in den Politikthread.
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 16:45:10    Titel:

Es ist allerdings wohl so, dass wenn ein System wie der (theoretische) Kommunismus funktionieren soll, eigentlich ausnahmslos alle Menschen Kommunisten sein müssten. Ansonsten klappt das ganze net.
Sethos_der_Erste
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 695
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 16:59:58    Titel:

Dann existiert jedoch kein funktionierendes System. Es gibt immer verschiedene Meinungen und das ist auch gut so. Ansonsten gäbe es keine Menschen, sondern nur noch Marionetten.
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 17:05:10    Titel:

Tja, und genau das ist ja das Problem mit dem Kommunismus. Für den Erffolg dieses Systems müssten aber eben alle Kommunisten sein und da das wohl nicht möglich ist und meiner Meinung nach auch der Natur des Menschen widerspricht wird ein solches System niemals Funktionieren.

ANGEBLICHER Kommunismus, wie er in der UdSSR praktiziert wurde oder in Nordkorea zählt nicht dazu. Das sind ja wohl eher Diktaturen und kein Kommunismus.
Sethos_der_Erste
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 695
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 17:15:07    Titel:

Kommunismus ist eine schöngesprochene Diktatur. "Alles gehört jedem" bedeutet am Ende nur "Alles gehört dem Staat".
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 17:28:57    Titel:

Ja, in der Praxis, aber nicht in der Theorie. Und ich habe ja vom theoretischen Kommunismus gesprochen. Also, falls man versuchen will, diesen eins zu eins umzusetzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Wie seht Ihr mich? (Kommunismus usw.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum