Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Feuerwehr - Rot-Grün-Schwäche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Feuerwehr - Rot-Grün-Schwäche?
 
Autor Nachricht
daCaMo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 11:33:01    Titel: Einstellungstest Feuerwehr - Rot-Grün-Schwäche?

Hallo Leute,

da ich mich beruflich umorientieren möchte, wollte ich mich dieses Jahr bei der Feuerwehr bewerben.
Ich hatte bereits einen Termin zum Einstellungstest, leider konnte ich an diesem nicht teilnehmen. Surprised(

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Vor Jahren wurd bei mir eine "Rot-Grün-Schwäche" festgestellt.... meiner meinung nach habe ich damit zwar noch nie irgendwelche Probleme oder Einschränkungen gehabt aber ich befürchet das ich damit die Ausbildung zum Brandmeister vergessen kann, oder??

Bin ich damit komplett untauglich auch wenn ich sonst körperlich Fit bin??
vanderloo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 09:37:04    Titel: Feuerwehr Einstellungstest

Hi,

zur körperlichen Untersuchung bzw. zu den Anforderungen kann jeweils nur der Amtsarzt Dir etwas sagen. Das ist von Kommune zu Kommune auch unterschiedlich. Eine Übersicht der verschiedenen Feuerwehren in NRW inkl. deren Internetseiten findest Du hier: www.feuerwehrtest.de/links/feuerwehren-in-nrw/.

Dann sparst Du Dir das Googeln. Wink
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 18:58:30    Titel:

Es gibt auch ein Verfahren, die Stärke der Schwäche zu messen. Vielleicht hast Du ja Glück, wenn es hier Toleranzen gibt. Näheres kann der zuständige Amtsarzt sagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Feuerwehr - Rot-Grün-Schwäche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum