Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handout zu Newton - angemessen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Handout zu Newton - angemessen?
 
Autor Nachricht
Deadly Sin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 20:59:39    Titel: Handout zu Newton - angemessen?

Hallo,

ich halte demnächst ein Referat über die Werke Newtons, nichts großes nur einen kleinen Überblick und habe dafür auch ein Austeilblatt zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, vor allem was das Layout betrifft....
Verbesserungsvorschläge? Zu unübersichtlich? (wirkt auf mich so)

Würde mich über Hilfe freuen, danke im Vorraus.

http://img135.imageshack.us/img135/9620/handoutbk6.jpg

lG, Sinner
StudentT
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 00:04:24    Titel:

Hallo,

scheint mir ganz ok zu sein. Aber es kommt eben immer auf den genauen Zweck, Umstand, das Niveau etc. an!

Gruß,
Markus
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 01:03:23    Titel:

Du solltest die Mechanik und die Infinitesimalrechnung deutlicher hervorheben. Das waren zu dieser Zeit geniale und bahnbrechende Ansätze. Newton hat mit diesen Überlegungen die Physik so sehr geprägt und verändert wie es erst Jahrhunderte später Einstein mit der Relativitätstheorie wieder gelingen sollte. Die Dinge mit der Alchemie sind Nebensache, die kannst du sogar nur im mündlichen Referat erwähnen und im Handout ganz weglassen.

Übersichtlicher kannst du das Handout gestalten indem du die Grafiken konsequent in ihrer Größe angleichst und sie alle auf eine Seite (am besten die linke) bringst. Bring das Bild von Newton nach oben und schreib ein paar seiner Lebensdaten dazu, das muss auch sein.
Deadly Sin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 22:53:47    Titel:

Hallo,

danke für Eure Antworten.

@Whoooo,
Ich habe versucht Deine Vorschläge so gut wie möglich zu verwirklichen, dass ich auch zufrieden bin. Habe das mit den Bildern von der Position verändert. Lebensdaten von Newton werde ich aber nicht dazu schreiben, das Referat ist eine Gemeinschaftsarbeit und meine Kollegin macht seinen Lebenslauf. Auf ihrem Handout sind die entsprechenden Daten schon drauf...
Danke auf jeden Fall!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Handout zu Newton - angemessen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum