Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Warum Physik...?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Warum Physik...?
 
Autor Nachricht
david_k
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 14:36:04    Titel:

Zitat:
@david_k
naja an der Allgemeinen-Relativitätstheorie sitze ich gerade
und ich kann dir sagen das teil ist Arsch schwer .


ich weiß, in tensoranalysis u feldtheorie ist die allgemeine realtivitätstheorie der glorreiche abschluss. ich stell mir das als physikstudent noch schwerer vor, weil man mit kentnissen der funktionalanalysis sich mMng nach um einiges leichter tut(duale tensoren, mannigfaltigkeiten,..). wenn man sich dafür begeistern kann, tut man sich, wie bei vielem, um einiges leichter.

Zitat:
Wo kann man denn Physik studieren und um Relativitäts- und Quantentheorie herumkommen? Das muß doch jeder lernen, dachte ich. Oder?


das muss auch ein jeder physikstudent lernen, davon bin ich überzeugt. wieviel von der allgemeinen relativitätsheorie im allg. gelehrt wird, kann ich nicht beurteilen. was ich so mitbekomm, dürft elektrodynamik u relativitätstheorie bei uns(wien) das schwerste fach im ph-studium sein.
aber ein jedes studium hat seine herausforderungen Wink .
the Frosch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 59
Wohnort: Obertshausen

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 19:32:12    Titel:

Ehrlich gesagt fänd ichs auch sehr schade, wenn gerade diese beiden großen Theorien nicht gelehrt würden - diese Grenzgebiete sind schließlich hochinteressant o_O und für ein Physik-Studium wäre es in der Tat ziemlich seltsam, sie einfach wegzulassen... Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Warum Physik...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum