Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stoff aus 2Jahren nachholen.In nur 6Monaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Stoff aus 2Jahren nachholen.In nur 6Monaten
 
Autor Nachricht
BamBam1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Monheim

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 22:13:36    Titel: Stoff aus 2Jahren nachholen.In nur 6Monaten

Hallo,

ich mache gerade meine Ausbildung zum Beton und Stahlbetonbauer.
Heute wurde un bekannt gegeben wann wir unsere Zwischenprüfung haben werden, dazu haben wir auch gleich einige fragen aus der letzten Prüfung von unserem Ausbilder bekommen.
Zu unser aller erstaunen haben wir feststellen müssen das wir so ziemlich nix wissen was die Theorie angeht (sowohl Fachbezogen und WISO schon mal garnicht).
Jetzt zu meienm Problem:
Ich muss nun Stoff aus eineinhalb Lehrjahren nachholen. Mein Problem ist aber ich wies nicht was. Wegen der Praktischn Prüfung mache ich mir keine Sorgen, nur wegen der Theorie.Gibt es irgendwo eine Art Lehrplan was ich in der Berufsschule gemacht haben muss?

Währe nett wenn mir jemand weiterhelfen kann und das so schnell wie möglich.Bis zum 08.Mai 2007 hab ich noch zeit.

Danke schon mal für die Hilfe
DaniiGirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 15:30:30    Titel:

So wie ich das verstehe bist Du dann nicht der einzige der den Lernstoff nachholen muss, sondern alle anderen aus Deiner Klasse auch.

Wie werden die denn dieses Problem bewältigen?

Und um zu erfahren, was ihr alles lernen müßt, würde ich an der Schule fragen.
Ihr seid ja nicht die erste Klasse, die in dieser Fachrichtung unterichtet wird.
BamBam1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Monheim

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 21:18:53    Titel:

Ja es sind alle aus meiner Klasse.Wie die das Problem lösen weiß ich nicht.Wir sind auch nicht der erste Jahrgang der dieses problem hat, aber der erste der sich beschwert.Was das fragen an geht kann ich nur sagen: Schon gemacht und folgende Antwort bekommen: "Lesen sie sich einfach das Fachbuch durch, dannwissen sie alles".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Stoff aus 2Jahren nachholen.In nur 6Monaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum