Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2. Weltkrieg (Problemfragen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> 2. Weltkrieg (Problemfragen)
 
Autor Nachricht
Schnubbi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 20:23:06    Titel: 2. Weltkrieg (Problemfragen)

Hallo Leute!

Habe in der Schule zwei Problemfragen bekommen. Im Internet stehen allerdings nur so komplexe antworten durch die ich nicht durchsteig...
Also vielleicht könnte mir jemand helfen:

1. Warum haben die Menschen aus dem 1. Weltkrieg nichts gelernt?
2. Wie kam es zum zweiten Weltkrieg?

Gruß Schnubbi

P.S. Nur so nebenbei, weiß jemand warum Otto Frank (Vater von Anne Frank) nicht getötet wurde?
Carcharoth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1536

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 20:41:59    Titel:

hmja komplexe Fragen erfordern nun mal komplexe Antworten. Lies dir das komplexe Zeug ruhig durch. Einfache Antworten gibt es darauf nicht, wenn man es gut machen will.

Und dazu würde ich dir raten:
Machs gut Wink
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 21:44:28    Titel:

Vermutlich hilft dir hier keiner, wenn du keine eigenen Lösungsansätze zu bieten hast. Also schreib mal was du aus den "komplexen Texten" mitgenommen hast und poste die Links. Wink
montgomery
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 19:49:27    Titel:

Zu den Fragen kann man ja glatt 4 Stunden Klausur schreiben... einfache und kurze Antworten wirst du dazu nicht finden Wink
fraukirsche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 19:52:42    Titel:

ehm otto frank wurde einfach nicht getötet weil er glück hatte. und die anderen also aus der Frank familie sind nur an krankheiten gestorben.

ansonsten
www.annefrankguide.net

musste grad nen referat über sie machn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> 2. Weltkrieg (Problemfragen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum