Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vom chemiestudium zum medizinstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> vom chemiestudium zum medizinstudium
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 18 Nov 2004 - 20:40:40    Titel: vom chemiestudium zum medizinstudium

ich habe for, medizien zu studieren, werde erst ca. nach langen 4 semestern angenommen werden. Meine frage: habe gehört, dass man mit chemie anfangen kann -scheine sammeln- und dann im laufe des studiums zu medizien wechseln.

Kennt jemand diesen , oder einen ähnlichen weg??
wenn ja, wie funzt er??!!

DANKE euch allen
Buckel
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Nov 2004 - 00:30:43    Titel:

Hi,

ganz so einfach läuft das leider nicht! Zwischen Medizin und Chemie gibt es leider/zum Glück herzlich wenig Studienparallelen, so dass Anrechnungen schwierig bis unmöglich sein werden. Wenn Du in Deinem Chemiestudium Organic und Anorganic abgeschlossen hast, wirst Du Dir dies auf den Chemieschein anrechnen lassen können, höchstwahrscheinlich. Das Landesprüfungsamt wird sich damit schwer tun, und dafür brauchst Du den Schein (fürs Physikum), aber wahrscheinlich wird Dir der Kursleiter des Kurses "Chemie für Mediziner" die Anwesenheit und die Klausur ersparen und Dir den Wisch so ausstellen, muss er aber nicht (vorher fragen!)!

Scheine aus dem Medizinstudium als Gast neben dem Chemiestudium zu machen dürfte ausserordendlich schwierig werden, denn die Kurse sind häufig personell begrenzt und die Teilnahme wird i.d.R. von einer med. Immatrikulation abhängig gemacht.

Ich habe in Düsseldorf Medizin studiert und hier ging das leider nicht, im Zweifel würde ich aber in jedem Fachvertretersekretariat vorstellig werden und um Teilnahme betteln.

mfg
Buckel
Gast







BeitragVerfasst am: 19 Nov 2004 - 10:06:42    Titel:

vielen Dank, jetzt habe ich wenigstens eine info, mit der ich was anfangen kann. super. danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> vom chemiestudium zum medizinstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum