Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geblitzt! Paragraphenwirrwarr was bekomme ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Geblitzt! Paragraphenwirrwarr was bekomme ich?
 
Autor Nachricht
akasha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 23:20:29    Titel: Geblitzt! Paragraphenwirrwarr was bekomme ich?

Hi Leute,

brauche dringend Hilfe
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Confused

heute habe ich einen netten Brief von der Landesbehörde bekommen.

Ich wurde außerhalb geschlossener Ortschaft bei zulässiger Geschwindigkeit 100 km/h mit 137 km/h (abzgl. Toleranz) mit Video geblitzt.

Die angegebenen Paragraphen lauten: §41 Abs.2, §49 StVO; §24 StVG 11.3.6 Bkat

Da ich durch diesen Paragraphenwirrwarr nicht durchblicke, würde gerne wissen was mich erwartet
Geldbuße, Punkte, oder Führerscheinabgabe?

Vielen Dank im Voraus Rolling Eyes
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 23:58:43    Titel:

wir dürfen hier keine rechtsberatung geben, siehe forenregeln
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 00:10:54    Titel:

Dafür gibt es auf diversen Internetseiten Rechner.

Ein Beispiel:

http://www1.spiegel.de/active/bussgeldrechner/fcgi/bussgeldrechner.fcgi


hab schonmal interessehalber nachgerechnet, aber ich verrats mal nicht, damit nicht die ganze Spannung weg ist ( so schlimm ist es nicht Wink
lena_1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: MR

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 13:55:22    Titel:

ausserdem gibt es auch so suchmaschinen wie zB google, in denen du die paragraphen eingeben und raussuchen kannst!! du meinst wohl nicht, dass wir hier als jurastudenten jede einzelne vorschrift der StVO auswenig können!!??? und um sie dir extra rauszusuchen, fühle ich mich nicht berufen-also schau selbst nach...
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 15:26:24    Titel:

Sagst du das später auch deinen Mandanten? Wink
lena_1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: MR

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 20:06:47    Titel:

ist das nich was anderes Very Happy

finds nur komisch, dass alle leute grds diese forum finden-aber es nich geregelt bekommen, selbst mal im inet nach paragraphen zu schauen! Rolling Eyes
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 15:00:17    Titel:

Jupp, stimmt schon, zumal es zu diesen Verkehrs-Owi-Geschichten unzählige gut aufbereitete Quellen gibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Geblitzt! Paragraphenwirrwarr was bekomme ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum