Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karikatur von Marx?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Karikatur von Marx?
 
Autor Nachricht
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 04:05:38    Titel: Karikatur von Marx?

Hallo, bin auf der Suche nach einer Karikatur, die ich leider nirgendwo finde. Unser Lehrer hatte uns früher mal davon erzählt.

Und das ging in etwa so:

Da sitzen im Himmel (auf ner Wolke glaube ich) Stalin, Mao und Honecker (oder andere "Kommunistische" Diktatoren).
Gegenüber davuon ist Karl Marx und sagt sowas wie: "Sorry Jungs, war nur so ne Idee. "

Würde das Bild gerne mal sehen, habe es allerdings wie bereits gesagt noch nirgendwo gefunden. Kann auch leider nicht sagen, aus welcher Zeitung, Zeitschschrift, etc. das Bild stammt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das Bild finden kann?
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 04:08:20    Titel:

OT gelöscht (bb)
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 16:18:25    Titel:

vieleicht meinste ja das hier.
EDIT: link korrigeirt
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 16:54:48    Titel:

Smile denke das wars net ganz, aber auch ganz passend, danke.

könnte im übrigen allerdings auch tatsäschlich sein, dass die gemeinte karikatur auf englisch ist (der lehrer ist auch englischlehrer).
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 19:42:54    Titel:

http://www.cartoonstock.com/lowres/cgr0060l.jpg
die ist auch nicht schlecht Wink

Ich habe ein bisschen nach der Karikatur gegoogelt, aber außer dem Hinweis, dass es sie um 1990 gegeben hat nichts gefunden.
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 20:07:51    Titel:

schade schade. kannst du mir aber vielleicht sagen, wo du das mit 1990 gelesen hast?
Leviathan18m
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 21:54:54    Titel:

Es gibt eine Karrikatur im Eulenspiegel. Da steht Marx mit den Händen in den Taschen und sagt "tut mir leid Jungs, war halt nur so eine Idee".

Wurde von Roland Beier gezeichnet.

Hat aber mit der obigen Karikatur von diesem Lehrer nichts zu tun.

http://hometown.aol.de/hiveigeli/leimarx.jpg
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 22:23:49    Titel:

pitbullone hat folgendes geschrieben:
schade schade. kannst du mir aber vielleicht sagen, wo du das mit 1990 gelesen hast?

http://www.freitag.de/2001/32/01320102.php
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Karikatur von Marx?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum