Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2. HA Strafrecht Göttingen WS06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2. HA Strafrecht Göttingen WS06/07
 
Autor Nachricht
Della
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 13:43:18    Titel:

Hey Leute!
Joa, also ich hab das auch so gemacht...ohne mir überhaupt gedanken drüber zu machen ob das ein problem wäre... Embarassed aber ich glaube schon dass das ok ist, man muss dem A doch eh alles zurechnen, demnach...

Ach ja: schon gehört mit der Terminänderung? Brauchen wohl erst am Mittwoch abgeben... hörte ich... aber ich werd noch mal auf der homepage von Prof Ambos sehen ob das so seine richtigkeit hat... Wink

Lieben Gruß an alle, BYE!
nelnelle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 20:55:14    Titel:

Auf der hompage von Prof. Ambos habe ich keinen Hinweis gefunden. Auch auf der Seite von Dr. Rackow steht nichts über eine Terminänderung.
weiss jemand schon genaueres?

Ach übrigens ich habe es jetzt so gemacht, dass ich nur 244 I Nr. 2 und 3 mit 244a zusammen prüfe. Das spart auch schon etwas Platz.

LG nelnelle Smile
Ancki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 21:47:16    Titel:

Die Verzweiflung wird immer größer...
Kann mir irgendwer von euch verraten ob es einen Grund hat, warum erwähnt wurde, dass der Schmuck nur eine Leihgabe von J ist? Wirkt sich das auf irgendwas aus was ich übersehen hab? Oder dient diese Information nur zur irreführung (was sie dann bei mir zumindest erfolgreich geschafft hätte...)?
nelnelle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 14:07:20    Titel:

Zu Ancki:
ich bin darauf nur beim Diebstahl, bei Merkmal "fremd" eingegangen.
justanotherjuralooser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 10:53:17    Titel:

@ Ancki Das kann sich auch bei der Frage des Familiendiebstahls auswirken. Je nachdem wie man die Prüfung aufbaut. Verletzter im Sinne des Familiendiebstahls soll wohl der Eigentümer sein. Ist im Endeffekt aber Ladde!

@ skay
das kann man gut so machen, spart ne Seite. Und außerdem ist zu viel Redundanz in der Prüfung auch nicht schön. Bei den Konkurrenzen fasst man ja auch alles zusammen.

Greetz

Looser
Della
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 14:16:44    Titel:

Hey Leute!
Also, wegen der Terminänderung: im internet habe ich auch nix gesehen aber im VG hängt es aus... auf dem Brett unter Dr. Rackow.

Viel Spaß noch
nelnelle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 - 20:22:08    Titel:

Na, habt ihr schon alle abgegeben?

..oder feilt ihr auch noch etwas an dem guten Stück herum?

Ich bin gerade noch extrem am kürzen und überlege mir wie ausführlich ich den gemeinsamen Diebstahl von b und c lassen muss.

Ich bin schon so weit dass ich überlege ob ich nur kurz anmerke, dass arbeitsteiliges handeln der beiden besteht.

Am Anfang hatte ich 25 II bei b und c gar nicht erwähnt da beide den kompletten tatbestand verwirklichen. wie habt ihr das gelöst?
anjawillswissen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 13:38:50    Titel:

also ich habs auch nicht erwähnt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2. HA Strafrecht Göttingen WS06/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum