Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest zum Vermessungstechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest zum Vermessungstechniker
 
Autor Nachricht
lukasj37
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 22:26:06    Titel: Einstellungstest zum Vermessungstechniker

Hallo, ich habe bald ein Einstellungstest. Es geht um eine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Wisst ihr vielleicht was da so dran kommt? Was soll ich lernen? Habt ihr schon vielleicht Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Lukas
Becky88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 19:01:33    Titel:

hallo Very Happy
ich hoffe es ist noch nicht zu spät für dich...
ich habe einen instellungstest von der stadt.Mein vater arbeitet dort und er hat den besorgt. ich mache allerdings auch eine ausbildung zur vermessungstechnikerin aber ehrlich gesagt ist es nicht so mein ding 8std. am tag mathe Evil or Very Mad
also da kommt vor:
-Sachaufgaben
-geometrie (konstruieren Dreicke nach entsprechender winkelangabe, Innenkreis rin konstruiern, Außenkreis)
-Flächenberechnung
-Grundrechenarten (prozent, Dreisatz)
-klammer berechnung
-Gleichung (nach x oder y auflösen)
-saubere skizzen von bestimmten geräten machen oder die vor gegeben sind

so wenn noch fragen sind bin ich bereit sie zubeantworten

darf ich fragen wo du die ausbildung anfängst??
lukasj37
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 19:08:58    Titel:

Becky88 hat folgendes geschrieben:
hallo Very Happy
ich hoffe es ist noch nicht zu spät für dich...
ich habe einen instellungstest von der stadt.Mein vater arbeitet dort und er hat den besorgt. ich mache allerdings auch eine ausbildung zur vermessungstechnikerin aber ehrlich gesagt ist es nicht so mein ding 8std. am tag mathe Evil or Very Mad
also da kommt vor:
-Sachaufgaben
-geometrie (konstruieren Dreicke nach entsprechender winkelangabe, Innenkreis rin konstruiern, Außenkreis)
-Flächenberechnung
-Grundrechenarten (prozent, Dreisatz)
-klammer berechnung
-Gleichung (nach x oder y auflösen)
-saubere skizzen von bestimmten geräten machen oder die vor gegeben sind

so wenn noch fragen sind bin ich bereit sie zubeantworten

darf ich fragen wo du die ausbildung anfängst??


Das ich das noch erleben darf!!!
Very Happy

Ich habe den Test dort geschafft, bin aber dann auf der Warteliste gelandet nach dem Gespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest zum Vermessungstechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum