Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie errechnet sich die Abiturnote? (NDS)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie errechnet sich die Abiturnote? (NDS)
 
Autor Nachricht
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 21:03:13    Titel:

Mit 22 Schulhalbjahresergebnisse sind die 22 Grundkurse gemeint die du einbringen musst. Die Liste der Fächer stehet weiter oben. Darunter muss dein P3 und P4 Fach sein. (also nicht nur die P3 und P4 Fächer ,sondern alle anderen Fächer kommen auch noch mit rein)
EinstürzendeNeubauten
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 21:12:12    Titel:

gigatain hat folgendes geschrieben:
Mit 22 Schulhalbjahresergebnisse sind die 22 Grundkurse gemeint die du einbringen musst. Die Liste der Fächer stehet weiter oben. Darunter muss dein P3 und P4 Fach sein. (also nicht nur die P3 und P4 Fächer ,sondern alle anderen Fächer kommen auch noch mit rein)


Also verstehe ich das richtig, dass P3, P4 und P5-Fach ebenfalls als Grundkurs bezeichnet werden? In diesen Fächern hat man 10 Zeugnisse - dazu muss man jetzt noch 12 andere Zeugnisse hinzulegen, korrekt?
Aber zählen die dann nicht doch zur Abiturnote (denn die ganzen Punkte werden im Topf ja zusammengerechnet)
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 21:24:44    Titel:

Ich hoffe du meinst mit 10 Zeugnissen, 10 Zensuren, sonst hört sich das Ganze sehr eigenartig an.. ja dazu müssten jetzt noch 12 andere zensuren mit reingebracht werden.
EinstürzendeNeubauten
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 21:29:21    Titel:

gigatain hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe du meinst mit 10 Zeugnissen, 10 Zensuren, sonst hört sich das Ganze sehr eigenartig an.. ja dazu müssten jetzt noch 12 andere zensuren mit reingebracht werden.


Ups ja klar - ich meinte Zeugnisergebnisse.

1. Also zählen doch nicht nur die Prüfungsfächer mit in die Note?

2. Darf man sich, abgesehen von den Prüfungsfächer 3, 4 und 5 aussuchen welche Zensuren man mit einbringt? Also ist es möglich beispielsweise 4 von einem anderen Grundkurs einzubringen, dafür dann aber 0 von einem anderen, oder ist das irgendwie auch vorgeschrieben. Wenn ich beispielsweise folgende Grundkurse hab:

Wirtschaft P3 (Schwerpunktfach)
Bio P4 (Ergänzungsfach)
Englisch P5 (Kernfach)
Mathe (Ergänzungsfach)
Französisch (Ergänzungsfach)
Politik (Ergänzungsfach)
Musik (Ergänzunsfach)
Religion (Ergänzungsfach)

Ich glaube ich muss ja jetzt von den P-Fächern eben die 10 einbringen, und ich denke von Mathe muss ich 4 einbringen - dann wären noch 8 übrig. Kann ich diese z.B. mit 4 auf Franz und 4 auf Politik verteilen, oder geht das so nicht?

3. Man muss sich doch vorher entscheiden oder?
ARND
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 17:01:53    Titel:

Hallo ich meld mich auch nochmal zu dem komplizierten Thema! Wink

Also du hast bestimme Einbringungsverpflichtungen, also Fächer die du einbringen musst.
Je nachdem wie du deine Prüfungsfächer gewählt hast, ist Topf 1 (22 Kurse) dann voll oder du hast noch 2-4 Fächer frei. Hierfür kannst du dann alle anderen Fächer die du belegt hast einbringen, wie Sport oder Seminarfach. In der Regel sucht der Koordinator (bzw. sein Computer) die besten Noten aus, damit die bestmögliche Abinote am Ende herauskommt.

Wenn du noch dein P1 und P2 nennst, kann man sehen wie es bei dir ausschaut. Ich meine welche Fächer du einbringen musst.

zu 3.
Es wird erst am Ende der 13 entschieden welche Noten in Topf 1 kommen. Es werden nämlich wie oben beschrieben die besten ausgewählt.


ARND
EinstürzendeNeubauten
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 19:35:40    Titel:

P1: Geschichte
P2: Deutsch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie errechnet sich die Abiturnote? (NDS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum