Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chi2 Unabhängigkeitstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Chi2 Unabhängigkeitstest
 
Autor Nachricht
htwk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 12:24:50    Titel: Chi2 Unabhängigkeitstest

Hi,

ich brauch mal ganz dringend eure hilfe. Ich muss beim chi2 unabhängigkeitstest die konstruktion der testgröße erläutern (und beweisen)!
ich brauche das schon zum Dienstag!
Bitte helft mir!
Tetra
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 950

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 13:51:57    Titel:

was ist chi2?
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 15:53:44    Titel:

Ein chi-squared test kann an sehr vielen Stellen rauskommen. Du meinst doch wohl sicherlich die Basiskonstruktion mit der Partition und so weiter? Und was soll man Dir da erzählen?
htwk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 17:45:46    Titel:

Der test heißt chi quadrat unabhängigkeitstest! Ich muss die Testgröße T konstruieren und erläutern! D.h. ich muss die Formel zu diesem Test herleiten und erklären!
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 18:49:49    Titel:

Manchmal zweifle ich echt an der Welt. Peilst Du nicht, dass deine Bezeichnung mehrdeutig ist, dass in jedem Buch T eine andere Bedeutung hat und dass man Unabhängigkeit von sehr vielen Größen zeigen kann? Oder liest Du einfach nicht, was man antwortet? In beiden Fällen glaube ich Dir nicht helfen zu können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Chi2 Unabhängigkeitstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum