Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wurzelaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wurzelaufgaben
 
Autor Nachricht
Giulio
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 18:59:56    Titel: Wurzelaufgaben

Hallo leute...

ich habe da ein kleines problem wir machen gerade wurzelrechnen und so ein zeug und ich verstehe net wie man die folgende aufgaben loest:

welche der Quadratwurzeln sind ganzzahlige Vielfache von (wurzel)2

a: (wurzel)20
b: (wurzel)50
c: (wurzel)125
d: (wurzel)162

wer kann mir das erklaeren? ist wichtig habe montag eine mathearbeit

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Hyperion
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 19:23:20    Titel:

Du faktorisierst die Zahlen.

wurzel(20) = wurzel(2*10) = wurzel(2)*wurzel(10)

und du sollst jetzt rausfinden, welche dieser Zahlen ein ganzahliges Vielfaches von Wurzel(2) ergeben, das heißt du klammerst Wurzel(2) aus und schaust, ob der andere Faktor ganzzahlig ist, also unter keiner Wurzel steht und auch kein Bruch ist.
Giulio
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 19:28:23    Titel:

ne das habe ich jetzt net verstanden zeig mal bitte wie du das machen wuerdest Question Question Question
Giulio
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 19:44:52    Titel:

ok habe es gecheckt danke fuer die hilfe... bis dann Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wurzelaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum