Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

habe keine ahnung von politik..(Frage zum Libanon)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> habe keine ahnung von politik..(Frage zum Libanon)
 
Autor Nachricht
annab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 06:13:08    Titel: habe keine ahnung von politik..(Frage zum Libanon)

Hallo!
Ich interessiere mich zwar schon für Politik, habe aber leider überhaupt keine Ahnung... Gerade habe ich bei Spiegel-online gelesen, dass die Hisbollah im Libanon mit den christichen Parteien "verbündet" wäre. Widerspricht das nicht irgendwie den Grundsätzen auf beiden Seiten? Ich meine, dass die Parteien wohl nur im Verbund was gegen die Regierung tun können, ist ja klar, bei uns findet die FDP die GRÜNEN ja auch nicht mehr sooo schlimm, wenn sie nicht regieren, aber das finde ich schon komisch.
Wie gesagt, keine Ahnung, bin also für jede Nachhilfe dankbar!
Gruß
Anna
gazimm
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 05:36:56    Titel:

hey annab,
ich habe leider auch keine ahnung von politik, interessiere mich aber dafuer. das bloede ist bei solchen schlagzeilen, dass man diese situationen der laender schon seit laengerem verfolgen muss. deswegen habe ich auch immer meine probleme, weil mir da shintergrundwissen fehtll Rolling Eyes
Grandizer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 12:08:40    Titel:

Der Grundsatz in der Religion schon , nur in der Politik nicht .

Da die Regierung unfair korrupt und pro amerikanisch ist treffen sich diese gruppen auf zwei sachen, einerseits verlangen die Christen eine gerchte Regierung da 80 % von ihnen nicht vertreten sind und das ist der General Oun und seine Partei, andereseits die Hezbollah sind gegen den einfluss der Usa im Libanon, eine sache betrifft beide gleichermaßen , die Korrption. Beide Gruppierung lehnen dieses strickt ab.

Beide verlangen einen drittel der Regierung um grosse nationale politische Entscheidungen nicht den pro amerikanern und den korrupten zu überlassen.
Guido
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 717
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 14:08:29    Titel: Re: habe keine ahnung von politik..

annab hat folgendes geschrieben:
Ich interessiere mich zwar schon für Politik, habe aber leider überhaupt keine Ahnung... Gerade habe ich bei Spiegel-online gelesen, dass die Hisbollah im Libanon mit den christichen Parteien "verbündet" wäre. Widerspricht das nicht irgendwie den Grundsätzen auf beiden Seiten? Ich meine, dass die Parteien wohl nur im Verbund was gegen die Regierung tun können, ist ja klar, bei uns findet die FDP die GRÜNEN ja auch nicht mehr sooo schlimm, wenn sie nicht regieren, aber das finde ich schon komisch.


Es ist nichts Ungewöhliches, dass sich zwei Gegner vorübergehend zu einem Zweckbündnis zusammentun, um einem gemeinsamen Feind ans Leder zu gehen. Man findet dieses Muster in Geschichte und Gegenwart häufiger. Die eigenen Zwistigkeiten werden aus praktisch-taktischen Überlegungen heraus erstmal zurückgestellt, bis der gemeinsame Gegner abgeräumt wurde. Danach geht der Streit spätestens bei der Verteilung der Beute wieder weiter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> habe keine ahnung von politik..(Frage zum Libanon)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum