Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bahn /Kosten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Bahn /Kosten
 
Autor Nachricht
stechus kaktus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 17:27:49    Titel: Bahn /Kosten

Wer kann mir die Zahlen oder Quallen dafür nennen?

Ich will wissen wie viel die Bahn schon insg. an Subventionen erhalten hat.
Also, wie viel hat der Staat/Steuerzahler bisher für die Bahn bezahlt?

Ich weiss dass es Übergänge von Reichsbahn etc. gab, suche möglichst alle Zahlen - je mehr desto besser.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 - 00:02:20    Titel:

Zitat:
So zum Beispiel möchten sie von Mehdorn gern wissen, wo denn angesichts einer Bewertung der Bahn bei 18 Mrd. Euro die 90 Mrd. Euro Investitionen seit 1994 geblieben sind, von denen allein 40% aus Bundesmitteln stammten.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23264/1.html

dann schau mal noch hier: http://www.mehr-freiheit.de/faq/subvent.html#k4

Zitat:
Es fließen aber jährlich mehr als 10 Milliarden Euro Subventionen in den Konzern, als Bauzuschüsse, Mittel für den Regionalverkehr und die Aufstockung der Gehälter der Bahnbeamten.

http://www.taz.de/pt/2006/09/15/a0228.1/text

Zitat:
Dabei habe der Bund dem "privatisierten" Unternehmen Deutsche Bahn AG ohnehin Altschulden in Höhe von 67 Milliarden Mark erlassen.

http://www.donaunachrichten.de/showArticle.php3?a=1&nr=9

Umsatzsteuer von nur 7%

hier noch ein link http://www.initiative-luftverkehr.de/Mediapool/Content/Download/initiative_luftverkehr/code_positionspapier.pdf

... poste mal deine Ergebnisse. Es würde mich sehr interessieren was da zusammen kommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Bahn /Kosten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum