Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mengen grafisch darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mengen grafisch darstellen
 
Autor Nachricht
Riese86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 18:35:44    Titel: Mengen grafisch darstellen

Hey!
Ich hab ein Problem bei einer Aufgabe für Analysis I!
Und zwar soll man Mengen grafisch darstellen:

A= {(x,y) element im R2; max (|x|,|y|) kleiner gleich 1}
b={(x,y) element im R2; |x|+|y| kleiner gleich 1}
c= [0,2] x [0,2]

ich hab da echt gar keine ahnung von, wäre nett wenn mir jemand zumindest einen ansatz geben könnte!

danke
Peneli
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 2223

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 21:17:19    Titel:

Vorgehensweise für A und B: Überleg Dir, wo die Randpunkte sind. Setz z.B. x=1 und überleg Dir, welche Werte y dann annehmen kann. Das ist gar nicht so schwer, wie es anfangs scheint.
C ist dann sogar richtig einfach. Da gilt es nur, die Schreibweise zu verstehen.

Die Mengen sind jeweils die eingekästelten Flächen. Der Strich auf den Achsen kennzeichnet jeweils eine Einheit.

A:


B:


C:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mengen grafisch darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum