Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

an alle mädels! (Abiball: das Outfit?)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> an alle mädels! (Abiball: das Outfit?)

Autor Nachricht
anni285
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 16:09:53    Titel: an alle mädels! (Abiball: das Outfit?)

hallo mädels..

wollte mal nachfragen ob ihr euch schon gedanken über euer outfit für den abiball gemacht..
würde mich mal interessieren was ihr euch so gedacht habt anzuziehen..
ich persönlich habe mir schon viele gedanken darüber gemacht und habe auch schon mein traumkleid gefunden..
nur leider gibt es das kleid nur bei ebay, so gibt es das problem mit der anprobe..

wenn ihr lust habt könnt ihr ja auch mal was hinein posten..

liebe grüße
anni

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:12:36    Titel:

Ich hab mein Kleid schon -
hab's auch bei Ebay gekauft, da standen die Maße dabei und es passt tatsächlich wie angegossen.
Freu mich schon sehr, wenn ich's endlich anziehen darf.
Nur die Schuhe fehlen noch.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:16:50    Titel:

Ich hab mir zwar schon meine Gedanken gemacht, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Kenne irgendwie auch keine tollen Läden, in denen es hübsche Ballkleider gibt.
Auf jeden Fall nicht schwarz, und wenn doch, dann nicht nur schwarz.

Aber dies ist doch keine Farbe die ein Abikleid haben muss, oder ? Smile

Die Suche lasse ich erst n bisschen später beginnen, so nach den schriftlichen Ergebnisen Very Happy

Lg
Fienchen86
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 22:27:43    Titel:

CarinaHH hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir zwar schon meine Gedanken gemacht, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Kenne irgendwie auch keine tollen Läden, in denen es hübsche Ballkleider gibt.
Auf jeden Fall nicht schwarz, und wenn doch, dann nicht nur schwarz.

Aber dies ist doch keine Farbe die ein Abikleid haben muss, oder ? Smile

Die Suche lasse ich erst n bisschen später beginnen, so nach den schriftlichen Ergebnisen Very Happy

Lg

ich hab letztes jahr auch immer gesagt "auf keinen fall schwarz"...naja, welche farbe hatte mein kleid im endeffekt...richtig schwarz. wollte eigentlich ein bordeauxrotes, aber naja. hab dann halt einen bordeauxroten schal dazu genommen.

ich hab das kleid bei p&c gekauft. bei c&a könnte man auf jeden fall auch mal gucken...ab und an haben die da auch welche...und die sind dann auch nicht so teuer. naja, und viele aus meiner stufe haben auch in brautläden ihre kleider gekauft, denn dort gibts ja auch abendkleider. aber die ebayvariante hat bei uns glaub ich keine ausprobiert.

...naja, wenn ich euch noch einen tipp geben darf, nehm kein kleid mit schleppe (ist echt ätzend auch wenn sie nur kurz ist. meins hatte eine, aber die hab ich zwei wochen vor dem ball abnähen lassen, weil die total gestört hat). und versucht schon im geschäft, ob ihr darin gut tanzen könnt!!!
Nova-Julie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 12:10:12    Titel:

He Mädels, weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist die Zeugnisübergabe einen Tag vor dem Abiball...ziemlich blöd!
Für mich bedeutet das: Zwei Kleider!
Für die Zeugnisübergabe ein schlichtes, sehr grade geschnittenes Kleid in einem Eisblau und für den Abiball ein schrilles, luftiges zum Abrocken! Very Happy

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 12:40:24    Titel:

hm...bei uns hatte bei der zeugnisverleihung (war eine woche vorher) kaum jemand im kleid da...zumindest nicht im stil des abiballs...da erschienen fast alle im hosenanzug!
Ruffi
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 12:54:26    Titel:

Bei uns wars auch so:
Morgens messe mit zeugnisvergabe, abend der Abiball.
Die standart outfits der mädels: Morgens hosenanzug, abends Kleid =)
Icegirl1004
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 - 23:12:55    Titel:

Ehrlich gesagt Nein, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht mit dem Kleid. auf jeden Fall würde ich es nicht bei Ebay kaufen oder nur wenn ich das schon mal angezogen hab und bei Ebay günstiger ist.

Meine Frage wär eher: ein kurzes oder langes Kleid? Oder wie kann ich mit Absätzen laufen? +g+
Also um die Farbe (wahrscheinlich klassisch schwarz) oder wie der Schnitt ist mache ich mir weniger Sorgen. Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitig eins finden werde.

Oh ich merke, ich versetze mich doch gerade in den Gedanken, was ich zum Abiball anziehen werde..., aber erst mal Abi bestehen Smile
CarinaHH
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 18:15:37    Titel:

Fienchen86 schrieb: ich hab das kleid bei p&c gekauft. bei c&a könnte man auf jeden fall auch mal gucken...

Das stimmt, bei c&a kann man hin und wieder hübsche Kleider entdecken, die dann wirklich nicht so teuer sind.

Aber es ist doch vollkommen ausreihend, wenn man zur Zeugnisvergabe in einem Hosenanzug kommt, oder?
Ein Kleid muss es dann doch nicht sein, wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von CarinaHH am 20 Nov 2006 - 17:59:50, insgesamt einmal bearbeitet
Fienchen86
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 19:06:50    Titel:

also bei uns wäre man im abendkleid vollkommen overdressed gewesen.. hosenanzug war da eigentlich standard oder rock mit blazer.
Rea_88
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 00:16:47    Titel:

Also das Kleid für den ABI-Ball habe ich auch schon im Schrank Smile Es kam aus einem Brautgeschäft, ist deshalb aber auch etwas teurer gewesen Sad

Bei uns kommen am ABI-Ball auch einige im Hosenanzug, da gibt es keine feste Regelung (natürlich schon fein)

Hübsche Kleider gibt es oft auch bei Xanaka
Mark123
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 00:45:37    Titel:

Bei uns haben sich die Mädels auch ordentlich in Schale geworfen. Leider waren alle Jungs viel zu besoffen um das zu honorieren.
Fienchen86
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 13:18:04    Titel:

hab nochmal überlegt, bei ZERO gibts auch viele Kleider.
chibi pan
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 15:56:04    Titel:

Achja, ich würde ja auch sooo gern ein Kleid anziehen, kann ich aber aus figürlichen Problemen nicht... Ich habe mein Outfit allerdings noch nicht! Wahrscheinlich ne schwarze Stoffhose, mit einem weißen T-shirt, darüber ein rotes Hemd und schwarze Schuhe! Ist zwar nicht richtig chic, aber wenigstens etwas festlicher!
lisl*
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 23:47:26    Titel:

Hey!
Bin seit heute auch stolze Besitzerin eines Abiball-kleides! Smile
Dunkelbraun, lang& rückenfrei. Wie macht ihr anderen Mädels mit nem rückenfreien Kleid das denn mit nem BH?

Also ganz rückenfrei is es nich, eben so Bänder die hinten über Kreuz gehen... nur so Klebepads halten sicher nich gut,oder?
cat89
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 00:48:08    Titel:

Halloo ihr lieben =)
Ich hab mein Abiballkleid schon seit fast einem Jahr, damals schon für den Abiball von meinem Freund besorgt.
Ich war zwar 'nur' die Begleitung, wollte aber zwischen den anderen Mädels nicht untergehen (im Nachhinein hatte sich aber herausgestellt dass ich unter den schickeren da war weil das bei ihm an der Schule nicht ganz so groß geschrieben wird wie bei uns).

Das hatte den vorteil, dass ich den ganzen Kleid-Stress nicht jetzt in der Abi-Phase habe Smile

Es ist ein schwarzes Cocktailkleid und geht bis kurz übers Knie mit einer Art Unterkleid, sodass es leicht ausgestellt wirkt.
Ursprünglich wollte ich ein bodenlanges Kleid, es hat sich aber schnell gezeigt, dass das an mir etwas bescheuert aussieht weil ich sehr klein bin (1.60m) und wie eine Röhre aussah Laughing
Schwarz sollte es egtl. auch nicht sein (wollte braun oder créme oder hellgrün) aber andererseits ist das Abiballkleid ja ein Kleid, was man noch öfter anziehen kann (nicht wie etwa das Brautkleid) und deswegen bin ich jetzt ganz froh darüber.
Was ich an schwarz auch gut finde ist, dass man sehr mit accessoires spielen kann. Hatte zum beispiel Gold-Rost-farbene bisschen höhere Riemchensandalen an und am Anfang eine Stola in derselben Farbe (die wie ich finde aber störend wird nach einiger Zeit und auch irgendwie zu warm ist im Sommer, würd ich jetzt nicht mehr kaufen / tragen).
Auch eine ausgefallenere Tasche kann man dazu tragen und unterschiedlichsten Schmuck.
Kurz gesagt: schware Kleider eignen sich am besten zum spielen und kombinieren Wink

Hab gerade ein vergleichbares Bild im Internet gefunden. Der Schnitt ist exakt derselbe, nur hat meins noch dünne Träger (hab wie ich finde etwas zu wenig Vorbau für sowas wie auf dem bild Very Happy ) und meins glänzt nicht so stark. Ansonsten alles gleich!
http://www.brautmoden-jahn.de/details.php5?option=vergr&DB=Aktuelles&ID=31&bild_nr=1

Gekauft hab ich es damals bei P&C.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche, liebe Grüße Smile

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 - 18:49:36    Titel:

Hey,

mein Abiballkleid ist lang, fuchsia (pink) und ist im Bereich Busen so gerafft bzw. der Stoff ist da so in Falten gelegt und an der Seite ist ein schwarzes Satinband eingenäht, dass immer so stückweise zu sehen ist und in Höhe Hüfte mit einer Schleife endet. Kann mit oder ohne Träger getragen werden und ist schulterfrei
Anke_
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 - 21:59:19    Titel:

Nilana hat folgendes geschrieben:
Meinst du das?

Genau dieses Kleid möchte ich tragen, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Wink

Haha, bis gerade wusste ich nicht, was ich tragen will. Und wollte eigentlich schreib, dass ich mir erst 1-2 Wochen vorm Abiball nen Kleid hole. Aber DAS ist echt hammer. Nur leider ist es 6Stunden Autofahrt entfernt Sad
prinzezz
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 17:17:50    Titel:

ich hab genau das selbe problem, mein kleid ist hinten auch offen, bzw mit bändern zum zuschnüren und ich weiß jetzt echt nicht was ich drunter ziehen soll... ich mein ich habe nen bh, der hinten nur durchsichtig ist, aber trotzdem sieht man es ja immer irgendwie... ich weiß auch nicht es gibt ja auch alle möglichen sachen zum ankleben, aber ob sowas hält, halte ich ja noch für fraglich Sad

wenn einer tipps&tricks kennt, immer her damit Wink

danke und liebe grüße Smile

P1 - Deutsch
P2 - Kunst
P3 - Mathe
P4 - Politik
P5 - Physik 11 punkte Smile
Anke_
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 20:34:15    Titel:

prinzezz hat folgendes geschrieben:
ich hab genau das selbe problem, mein kleid ist hinten auch offen, bzw mit bändern zum zuschnüren und ich weiß jetzt echt nicht was ich drunter ziehen soll... ich mein ich habe nen bh, der hinten nur durchsichtig ist, aber trotzdem sieht man es ja immer irgendwie... ich weiß auch nicht es gibt ja auch alle möglichen sachen zum ankleben, aber ob sowas hält, halte ich ja noch für fraglich Sad

wenn einer tipps&tricks kennt, immer her damit Wink

danke und liebe grüße Smile

Vielleicht kannst du eine Art Body drunter tragen, der rückenfrei ist. Ich meine, sowas gibt es als Neckholder und mit normalen Trägern. Ansonsten geh mal in ein Brautgeschäft und frag nach. Die haben meistens recht gute Tricks. (Nein, ich spreche nicht aus eigene´r Erfahrung.)
EvaG
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 21:01:30    Titel:

Also ich hatte auch mal so ein Kleid an und hab mir so Brustprothesenteile beim Sanitätshaus gekauft, die dann kleiner geschnitten und dann mit Panzerband festgemacht, das hört sich zwar schmerzhaft an, ist es aber überhaupt nicht, hält super und sieht gut aus! Wurde mir sogar in einem Kleidergeschäft empfohlen!
Liebe Grüße
P4: Biologie
P5: Erdkunde
hitomie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 11:58:02    Titel:

Wollt mal fragen was ihr zu diesem Kleid sagt http://www.fachsenfelder-fundgrube.de/product_info.php/info/p434_Abendkleid-Minikleid-Latino.html Ich will nicht so ein richtig langes Ballkleid, sonder lieber so eins. Wie findet ihr es ? Passt es noch zum Abiball ?
Kenn tihr villeicht wo ich solche Kleider finder kann?
cappuccino444
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 13:12:44    Titel:

hallo...

das p und c kleid hatte ich auch an ! in braun! .. das ist schon der traum schlecht hin aber mir war das leider mit schuhen zu kurz.

hab mich zwischenzeitlich von der bekleidugungsindurstrige gedemütigt gefühlt, weil mit 1,78 ist halt alles was man anzieht zu kurz!

wollte eigetnlich erst en coctail kleid a lá sex and the city aber dann hab ich mich doch von einem längeren modell überzeugen lassen, dann wollte ich einen richtig krassen rückenausschnitt nur leider waren überall die kleider einfach zu kurz überall!! dann bin ich in so en kleines geschäft gegangen, dass so nem schneider gehört. dann hatte ich da eins an das war auch nicht soo krass zu kurz das ist violett mit so silbernem schimmer und ist halt oben waagrecht mit trägern mit paietten drauf und der stoff am ausschnitt is so gefranzt, wie wenn man en papier knickt und dann reinschneidet. Smile das leid wird aller dings noch länger gegemacht und oben etwas enger. das kleid ist nicht so ganz so billig mit änderungen werd ich wohl so auf 200 euro kommen, aber die sachen drum rum sind halt billig tasche vom c und a und schuhe von h und m und dann gleicht sich das wieder aus. mein abi ball ist am 16.6. und ich werde an dem tag vorher mir die haare zurechföhnen lassen, schminken tu ich mich selber! ich bin eh kein fan von farb und schnittexperimenten deswegen fällt das sowieso schon flach ^^

bin froh dass ich ein kleid gefudnen hab wobei ich von anfang an von dem nicht überzeugt bin, aber meine eltern das ganz toll finden. ich find halt nirrgendwo anders was.. weil ich so groß bin!

liebe grüße

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 - 00:42:21    Titel:

hab gestern auch endlich mein traumkleid gefunden, nach langer und nervenaufreibender suche Wink
mein dad sagte irgendwann "mir ist das jetzt egal, und wenn dieses kleid 10000 euro kostet, ihr kauft heute eins!" Razz

joa, es ist rot und genau das, was ich mir vorgestellt hab. ist jetzt noch beim ändern und ein paar tage vorm ball krieg ichs dann wieder.

bei uns ist auch am freitag die verabschiedung, wo ich entweder ein kurzes kleid oder n hosenanzug tragen werde, und am samstag dann der ball. da geh ich dann aber auch zum friseur und alles, ich find das ist egtl schon ne schicke veranstaltung (bei uns zumindest).
Borussin
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 - 01:22:19    Titel:

also ich finds schöner, wenns lang ist, aber manchen steht sowas einfach gar nicht. Voluminös mit Perlen etc. find ich allerdings auch übertrieben, aber ist halt auch absolut nicht mein Geschmack.

Mit dem feiern.. bei uns ist der z.b. Sonntags. Und außerdem kann man doch aufch da feiern? Aber kommt wahrscheinlich auch auf Abläufe an und so. Wir werden da auch nich schon um 12 rausgeschmissen

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 - 00:44:35    Titel:

oha. dann wär ich zutiefst deprimiert.
ich hab mein Abiballkleid auch schon. Ein Traum in weiß. Könnte gleich danach heiraten Very Happy
momentaufnahme
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 - 10:58:53    Titel:

Zutiefst deprimiert ist vorallem meine Oma darüber, dass sie ihr ältestes Enkelkind nun nicht so feierlich ihre Schullaufbahn beenden sehen kann Wink
Colloquium: kath. Reli
Laji
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 15:40:43    Titel:

hiihi, ich glaube hier könnten einige in ihrem outfit direkt danach heiraten Very Happy
Seelenzucker
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 15:08:04    Titel:

Ich bin auf der Suche nach etwas nicht allzu Aufdringlichem und im Moment eindeutig überfordert xD Nachdem ich von Verwandten und Freunden nur unterschiedliche Ansichten höre, wären noch ein paar unabhängige Meinungen für meine Unentschlussfreudigkeit sehr hifreich =D

Fimbrethil
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 15:13:14    Titel:

ich wär für das letzte Wink ist festlich,nicht zu aufdringlich und einfach schön=)
momentaufnahme
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 15:51:05    Titel:

bin, wenn dir die Farbe steht, auch für eins der letzten beiden. Smile
Colloquium: kath. Reli
phantz
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 00:05:43    Titel:

Welch Haarfarbe hast Du und wie groß bist Du?

Das letzte Kleid ist auf jeden Fall mal 'ne richtige Ansage (wenn Du es figur- und typmäßig tragen kannst, dann freu' dich und schlag' zu) - ziemlich einfach geschnitten, zeitlos, damit wärst Du wohl auf jeden Fall ein sehr positiver Hingucker auf dem Abiball!
Gerade weil viele Mädels so übelst überzogene Ballkleider (okay - es heißt AbiBALL...aber man kann es auch echt übertreiben) anziehen - und jede denkt sich, sie sei damit einzigartig...ist dann natürlich blöd, wenn 9/10 Mädels rote Ballkleider anhaben, die sich mehr als nur ähneln.
(nur als Beispiel - mit traditionellen Ballkleidern geht man bei Abibällen regelmäßig in der Menge unter und man überstrahlt damit auch niemanden oder so)

Die ersten drei Kleider sind auch recht schön, aber das erste finde ich ein wenig zu einfallslos, das zweite wirkt überzogen brav (vor allem: verdammt schwer, das Kleid durch Accessoires aufzuwerten bzw. interessant zu machen...) und das dritte ist durch das Muster eigentlich eher was für eine Begleitung oder so (also nicht für denjenigen, "dessen Tag" es sein soll).

Aber das vierte ist wirklich super!
Fimbrethil
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 09:12:46    Titel:

@Phantz: nur um mal ein bisschen zu widersprechen;)

1. Ja,es heißt AbiBALL....bei uns ist das ein richtig echter Ball,samt Tanzen usw... wann hat man schon die Gelegenheit,auf einen Ball zu gehen und dann auch ein richtiges Ballkleid anzuziehen?

2. Wer sagt,dass man rausstechen will? Vielleicht will man einfach nur sich selbst und vll noch seiner Begleitung gefallen? Ich habe jedenfalls nicht vor herauszustechen, sondern will einfach einen richtig traumhaften Abend haben, wozu irgendwie auch die richtige Kleidung und die richtige Frisur gehört...find ich Wink

3. Klar kann man ein Ballkleid danach nicht mehr unbedingt anziehen....aber trotzdem ist es eine tolle Erinnerung,wenns im Schrank hängt und es bleibt einfach was besonderes,im gegensatz zu einem "normalen" Sommerkleid, das man danach noch sehr oft anzieht.....und man kanns später den Kindern zeigen=) (hab das Abschlussballkleid von meiner mum auch schonmal anprobiert Wink)

...meine Meinung dazu =P

Liebe Grüße,
die Karen
phantz
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 - 12:33:04    Titel:

Zitat:
Ja,es heißt AbiBALL....bei uns ist das ein richtig echter Ball,samt Tanzen usw... wann hat man schon die Gelegenheit,auf einen Ball zu gehen und dann auch ein richtiges Ballkleid anzuziehen?

Ja, ich weiß - ich war selbst schon auf vielen Abibällen, darunter auch viele in Schlossanlagen mit "richtigem" Tanzparkett etc., einer angemessenen Live-Band etc. - richtige Ballatmosphäre kommt da null auf.
Unmittelbar vor dem Abi denkt man sicherlich noch, dass der Abiball sowas wie eine einmalige Chance ist - aber ein paar Jahre später relativiert sich die Meinung da total, weil man einfach erlebt hat, wie häufig man bei richtigen Bällen erscheinen kann (Firmenbälle, Hochschulbälle, Sportlerbälle, Stadtbälle etc. - sobald man nach dem Abi im Leben steht und studiert / eine "seriöse" Ausbildung macht, kommt man daran eigentlich unweigerlich nicht daran vorbei.
Das soll jetzt aber keinesfalls die Einzigartigkeit eines Abiballes diskreditieren!

Zitat:
Wer sagt,dass man rausstechen will? Vielleicht will man einfach nur sich selbst und vll noch seiner Begleitung gefallen? Ich habe jedenfalls nicht vor herauszustechen, sondern will einfach einen richtig traumhaften Abend haben, wozu irgendwie auch die richtige Kleidung und die richtige Frisur gehört...find ich

Jo, natürlich muss man da nicht herausstechen oder so. Aber gerade wenn man den Abiball noch als vermeintlich "einzigartige Chance" sieht, dann hätte man dazu ja die Möglichkeit. Wink

Zitat:
Klar kann man ein Ballkleid danach nicht mehr unbedingt anziehen....aber trotzdem ist es eine tolle Erinnerung,wenns im Schrank hängt

Das auf jeden Fall - das ganze drum herum um's Abiballkleid ist ja auch sicherlich irgendwo ein Hauch "Üben" für das Hochzeitskleid... Wink

Whatever - allen Schreibern hier viel Spaß bei ihren Abibällen!
RenaGo
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 14:17:57    Titel:

Mein Kleid ist irgendwie anders Rolling Eyes

Es ist aus Seide und da ich 176cm groß bin gehts mir bis zu den Knien. Auf dem Bild kommts vllt nicht so toll rüber wie wenn es angezogen ist, aber ich liebe es Very Happy
4. GK Erdkunde
Jenny_90
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 18:06:29    Titel:

Sieht irgendwie aus wie ein Sommerkleid^^
emma18
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 18:15:52    Titel:

also ich finde das kleid sehr schick (von RenaGo)...aber die von seelenzucker sind auch super edel..besonders dasletze gefällt mir sehr;)...aber es muss einen halt auch stehen....nicht jedem stehen ärmellose kleider. ich denke auch lila oder türkis würden als kleiderfarbe super aussehen. auf jdf. muss es beim abiball mal so ein richtig edles outfit sein...am besten ein kleid oder rock...aber wer kleider nicht mag odre wem diese nicht stehen, der findet sicher auch einen schicken hosenanzug...aber bloß nicht allzu zugeschnürrt^^

liebe grüße

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 18:42:29    Titel:

Ja stimmt, meins hat wirklich was von einem Sommerkleid, aber es sieht getragen echt edel aus, da es aus Seide ist. Und kombiniert mit lila Pumps und einer Clutch ist es meiner Meinung nach sehr Abiball-tauglich Wink

Danke Emma!
4. GK Erdkunde
Kathi.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 23:01:22    Titel:

mein kleid für den ball ist leider grad noch bei der schneiderin, weils noch nicht ganz gepasst hat, aber das ist mein kleid für die verabschiedung :

-

Smile

Zuletzt bearbeitet von Kathi. am 29 Mai 2009 - 15:43:59, insgesamt einmal bearbeitet
tearsinmyeyes89
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 - 18:16:51    Titel:

hallo mädels,

habe am montag ein wunderschönes abiballkleid gefunden - bin total glücklich. jetzt fehlen mit bloß noch schuhe, tasche, frisur und make-up.

was habt ihr da so für pläne? haare offen lassen oder hochstecken? schminkt ihr euch selbst oder gönnt ihr euch ein professionelles make-up?

puuh ich bin planlos... freue mich auf eure ideen Wink
Kölner_VWLer
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 - 18:36:56    Titel:

bin ich froh keine frau zu sein, ich konnte damals beim abiball mich aufs bier konzentrieren und deutschland gegen polen zum sieg schreien Smile
emma18
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 - 18:55:41    Titel:

also ich denke ich werde mir locken eindrehen lassen und nur ein bisschen hoch stecken lassen u. zwar beim friseur..und dasmake up lass ich da vllt auch gleich machen... Wink

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 - 21:17:13    Titel:

Reile Wow, tolles Wunschkleid Shocked

RenaGo Ich finds toll Smile

Ich hätte nie im Leben ein bodenlanges Kleid angezogen. Bodenlange Kleider von P&C und dann auch noch ne Hochsteckfrisur..damit könnt ihr mich jagen. Laughing

Mein Kleid ist ein bisschen kürzer als knielang, bis zur Hüfte ziemlich eng, wird dann "ballonig" (zwei Stufen) und ist ein glänzender grünblauer Stoff. Dazu trage ich diese Pumps:
http://www.buffaloshop.de/index_de.html?pid=00001570&welt=damen&category=pumps_rund&division=schuhe

Die haben allerdings 10€ mehr gekostet, weil ich sie im Laden gekauft habe. Sie sind 12cm hoch und toll. Smile Und lustigerweise waren sie teurer als das Kleid.

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 - 23:19:49    Titel:

Also wir hatten am Freitag Abiball, es war einfach ein hammer Abend!! Cool
Von den ca. 60 Abiturentinnen hatten 2 (!!!) ein bodenlanges Kleid an, der Rest alles Knielang.. oder noch kürzer ^^
Ich fand, die beiden haben es wohl etwas zu gut gemeint es sah einfach zu 'streng' aus in meinen Augen.
Aber jeder sollte das anziehen was ihm gefällt und wo er sich wohlfühlt Smile

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 - 18:37:37    Titel:

bei uns hatte einer als Einziger Jeans und T-shirt an.
Alle anderen im Ballkleid und Anzug.
plumpsii
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 00:18:07    Titel:

wir hatten am samstag unsern ball. war auch echt hammer geil Cool Cool

und es is auch niemand aus der reihe gefallen mit zu kurzem oder zu langem kleid. ca die hälfte in halblang und die andre hälfte in ganz lang. war auch ok so Smile
meijule
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 19:32:16    Titel: Abiball

Hallo Smile

also das mit dem Abiball war bei uns auch so eine Sache. Mein Komittee und ich wussten überhaupt nicht wo wir anfangen sollten, schließlich sollte es UNSER Tag werden und wir wollten natürlich auch nichts dem Zufall überlassen.
Also haben wir bei Google gesucht und gesucht und eine echt coole seite entdeckt. Auf www.abihaus.de fanden wir alles rund ums ABi. Also auch was das Thema Abifahrten, Abishirts und Abibücher angeht.
Also wenn euch die Organisation zu stressig ist und ihr auch nicht wisst was man alles beachten sollte, dann klickt doch einfach auf die Seite www.abihaus.de und lasst euch mal von Berlin Event beraten!

Viele Grüße
Juliane
Puuhbär
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 19:59:52    Titel:

Macht da einer Werbung?

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 20:01:34    Titel:

Sieht ganz so aus.
Leider ist sie etwas spät dran.
Muh89
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 20:33:02    Titel:

-->Er@zor_X<-- hat folgendes geschrieben:
Sieht ganz so aus.
Leider ist sie etwas spät dran.

oder etwas zu früh Wink
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> an alle mädels! (Abiball: das Outfit?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum