|
|
| Autor |
Nachricht |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 18 Nov 2006 - 13:44:03 Titel: |
|
|
Ist es nicht eine der nebensächlichsten Sachen, mit welcher Kleidung man herumläuft? Klar, es sollten zum Abiball keine Alltagsklamotten sein, und ein wenig seriös und dem Anlass angemessen aussehen, aber dafür würde ich mir keine 10 Minuten den Kopf drüber zerbrechen...
Viele Grüße, Cyrix |
|
 |
phine Senior Member

Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge: 1823 Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 - 14:51:28 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eine der nebensächlichsten Sachen, mit welcher Kleidung man herumläuft? Klar, es sollten zum Abiball keine Alltagsklamotten sein, und ein wenig seriös und dem Anlass angemessen aussehen, aber dafür würde ich mir keine 10 Minuten den Kopf drüber zerbrechen...
Viele Grüße, Cyrix |
es steht doch im titel des threads "an alle mädels"; die nehmen das evtl. etwas wichtiger (außerdem geht es hier um die feier des abiturs, da kann man sich schon mal in schale werfen) _________________ what's wrong with a little destruction?
<°}}}<
>> After silence, that which comes nearest to
expressing the inexpressible is music. <<
(A. Huxley) |
|
 |
Fienchen86 Full Member

|
Verfasst am: 18 Nov 2006 - 15:06:00 Titel: |
|
|
| außerdem träumt doch fast jedes mädel davon mal ein schönes abendkleid zu tragen...dazu gibts nunmal leider nicht so viele möglichkeiten! |
|
 |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 18 Nov 2006 - 15:10:31 Titel: |
|
|
In meinem Jahrgang kamen alle so wie sie auch sonst gekleidet waren. Jeans, T-Shirt, Kordhosen, Hemd, usw.
Keine Show...
Ich persönlich hätte den dresscode "Abendkleid" sicherlich boykottiert
Insofern ein dickes Veto für solch eine Aussage: | Zitat: | | außerdem träumt doch fast jedes mädel davon mal ein schönes abendkleid zu tragen... |
denn keine, wirklich keine, der jungen Frauen meines Jahrgangs wollte das tun. |
|
 |
Beau Senior Member

|
Verfasst am: 18 Nov 2006 - 21:40:05 Titel: |
|
|
| borabora hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | außerdem träumt doch fast jedes mädel davon mal ein schönes abendkleid zu tragen... |
|
Zwar bin ich kein Mädel und mein Abi habe ich vor einer oh là là! Ewigkeit gehabt, aber ich habe es mir erlaubt, Euch das folgende Link zu geben (zwar handelt es sich um Brautkleider, aber das kann Euch die Ideen geben, um ein schickes Abendkleid billig herzustellen
http://www.cheap-chic-weddings.com/wedding-contest-2006.html
... |
|
 |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 18 Nov 2006 - 22:49:22 Titel: |
|
|
@beau
Das ist aber gemein... ich habe doch dem "Frauen wollen so gerne schöne Abendkleider" Mythos widersprochen! Zitiere doch bitte jemand anderen  _________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse) |
|
 |
anni285 Junior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2006 - 15:18:28 Titel: |
|
|
@borabora
warum bist du so negativ dazu eingestellt?
der abiball ist doch etwas ganz besonderes für jeden absolventen..
und da ist es doch auch ganz klar dass man sich für so ein event in schale wirft.. vielleicht war es für deine stufe nich so ein wichtiges ereignis, aber ich denke schon dass man sich für solche feierlichkeiten chic anziehen sollte..
was ist denn das wenn man in jeans und shirt sich sein abschlusszeugnis auf der tribune abholt..
für mich würde soetwas nie in frage kommen..
jedes mädchen, so wie fienchen schon sagte, träum davon einmal ein schönes abendkleid zu tragen, nagut, du vielleicht nich, aber ich denke jedes mädel denkt so..
lg anni _________________ Lebe so, wie es dir gefällt!! |
|
 |
Miss Che Newbie

|
Verfasst am: 19 Nov 2006 - 15:30:09 Titel: |
|
|
| Nova-Julie hat folgendes geschrieben: | He Mädels, weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist die Zeugnisübergabe einen Tag vor dem Abiball...ziemlich blöd!
Für mich bedeutet das: Zwei Kleider!
Für die Zeugnisübergabe ein schlichtes, sehr grade geschnittenes Kleid in einem Eisblau und für den Abiball ein schrilles, luftiges zum Abrocken!  |
Also ich habe das selbe problem.hoffe aber ,dass man den plan noch ändersn kann.Ich denke, ich werde dann auch 2 kleider tragen.Aber, das kleid für den abiball lasse ich mir Maßschneiden, ist auch nicht so teuer wie man es denken würde.Mein kleid soll auf jeden fall creme mit einem hauch von goldenen stickereien sein. _________________ frau tut was frau kann mit dem was frau hat!!! |
|
 |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 19 Nov 2006 - 16:45:16 Titel: |
|
|
| anni285 hat folgendes geschrieben: | @borabora
warum bist du so negativ dazu eingestellt?
der abiball ist doch etwas ganz besonderes für jeden absolventen..
und da ist es doch auch ganz klar dass man sich für so ein event in schale wirft.. vielleicht war es für deine stufe nich so ein wichtiges ereignis, aber ich denke schon dass man sich für solche feierlichkeiten chic anziehen sollte..
was ist denn das wenn man in jeans und shirt sich sein abschlusszeugnis auf der tribune abholt..
für mich würde soetwas nie in frage kommen..
jedes mädchen, so wie fienchen schon sagte, träum davon einmal ein schönes abendkleid zu tragen, nagut, du vielleicht nich, aber ich denke jedes mädel denkt so..
lg anni |
Nein anni, mit einer negativen Einstellung hat das nichts zu tun. Es sind nun mal nicht alle Frauen an Abendkleidern interessiert. Keine in meinem Jahrgang wollte das tun! (keine einzige!)
Für uns war das Abi eine Durchgangsstation, ganz nüchtern. Wir wollten unser Zeugnis abholen, ein bisschen mit den Eltern und Lehrern feiern und das wars. Es war ein sehr informelles und herzliches Fest bei dem sich die Eltern, Lehrer und Schüler gut durchmischten und die Stimmung ungezwungen und gut war.
Ich frage mich eher woher deine negative Einstellung zum Thema "Abifeier ohne Abendkleid" kommt? Das ist doch eine Entscheidung, die jeder für sich und jeder Jahrgang neu treffen kann. Wir wollten das nicht und jeder hatte einen fröhlichen Abend.
(Naja, aber mein Jahrgang hatte auch nichts mit "saufen" am Hut- da haben wir uns wohl auch noch von anderen Gymnasien unterschieden ) |
|
 |
Fienchen86 Full Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 00:17:57 Titel: |
|
|
eben weil es auch in unserem jahrgang ausnahmen gab habe ich geschrieben, dass "fast" alle jungen mädels gerne mal so ein kleid tragen würden.
dabei war ich mir dessen schon bewusst, dass es längst nicht alle sind!!!
naja, und auch in unseren abendkleidern und anzügen haben wir richtig viel spaß gehabt ...ach ja noch dazu ein tipp an alle, die das ereignis noch vor sich haben
zieht bequeme schuhe an (oder packt flip-flops oder so zum wechseln ein)...denn beim tanzen tun einem dann irgendwann die füße mordsmäßig weh, wenn die schuhe neu und kaum eingelaufen sind |
|
 |
CarinaHH Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 18:16:53 Titel: |
|
|
huhu,
also, ich stimme Anni285 vollkommen zu.
In meinem Jahrgang werden gewiß "fast" alle ein Kleid tragen.
In den Jahrgängen von meinen Freundinnen die ihr Abi nächstes Jahr machen oder gemacht haben, ist dies genau so!
Das Abitur ist ein Lebensabschnitt, den man feiern möchte. Ob mit oder ohne Kleid, aber ein hübsches Abiballkleid macht das Fest, meiner Meinung nach, noch schöner.
Jedes (viele Mädchen) finden es doch toll, sich schön zu schminken und ein hübsches Kleid anzuhaben, um auch ein bisschen (wenn wir erlich sind) angeben zu wollen!
Aber das ist ja auch in Ordnung und vollkommen normal.
Diesen Tag soll man feiern und sollte sich demnach auch ein bisschen her machen! In Jeans und T-Shirt gehe ich zur Schule oder zum Shoppen, aber zu keinem Abiball!!!
Wenn man in Jeans zum Abiball geht, dann ist er doch nichts besonderes mehr!!!
Und solch ein Tag ist gewiß etwas ganz besonderes!
Gruß |
|
 |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 21:45:45 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn man in Jeans zum Abiball geht, dann ist er doch nichts besonderes mehr!!! |
Ihr macht das von der Kleidung abhängig? seltsam... naja. Jedem das seine  |
|
 |
Fienchen86 Full Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 21:56:11 Titel: |
|
|
| ich denke gegenseitige toleranz sollte man da groß schreiben. bei uns waren auch zwei dabei, die dafür nix übrig hatten, aber das war ok und hat auch niemand anders erwartet. die sind halt in schwarzer hose und bluse gekommen..warum auch nicht. aber ich denke man sollte auch niemanden verurteilen, der sich an diesem tag besonders herausputzt. |
|
 |
Elami* Full Member

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 112 Wohnort: Barnstorf (Niedersachsen)
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 23:12:37 Titel: |
|
|
also erstmal bin ich sehr froh darüber das es bei uns festgelegt ist das man sich richtig schick anzieht. das heißt alle mädels kommen im kleid weil sonst wär man alleine ohne kleid und das will wohl niemand. naja und die jungs kommen alle im anzug. ist wohl klar dann. ich werd etwas schummeln. eigentlich (naja auf jeden fall die mädels aus meiner klasse) kaufen sich alle was neues, da ich aber schon beim abschluss vonner realschule n schönes kleid gekauft habe werd ich das nochmal anziehen weil das nämlcih niemand von denen kennt.... *gott sei dank bin ich anschließend umgezogen*.
naja und dann muss ich noch gestehen das mein kleid schwarz ist, aber so bissl was draufgenäht hat. und ich muss auch noch gestehen dass ich das für 40 euro + 10 euro umnähen bekommen hab  _________________ will nichts hier stehen haben! |
|
 |
CarinaHH Junior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2006 - 23:52:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ihr macht das von der Kleidung abhängig? seltsam... naja. Jedem das seine |
Ich steh halt zu meiner Meinung, dass es ein besonderer Tag ist und man sich demnach auch so anziehen könnte/sollte. Ne Jeans ist für mich nix besonderes! Klar, wenn der Abend sch.... wird, dann bringt einem auch das tollste pompöse Abendkleid nichts, aber davon geht man ja nicht aus!
Aber, wie Fienchen schon geschrieben hat, muss man bei solchen Themen gegenseitige Toleranz ganz groß schreiben!
 |
|
 |
phine Senior Member

Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge: 1823 Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E
|
Verfasst am: 21 Nov 2006 - 15:10:08 Titel: |
|
|
jau - *lol* - je mehr man sich zurecht macht, desto mehr spaß hat man! das outfit sollte nur noch einigermaßen komfortabel sein und bewegungsfreiheit erlauben. _________________ what's wrong with a little destruction?
<°}}}<
>> After silence, that which comes nearest to
expressing the inexpressible is music. <<
(A. Huxley) |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 21 Nov 2006 - 15:54:10 Titel: |
|
|
bei uns war es so das Zeugnisausgabe und abiball getrennt waren..der ball war ein tag später. auf der zeugnisausgabe war jeder halt dem anlass entscprechend gut angezogen..aber keine tauchte da im kleid auf oder..halt nettes outfit was zu so einer feierlichkeit passt.
beim abiball wars dagegen ganz anders..wie der name ja auch schon sagt isset nen Ball und kein Kurstreffen ( zumindest bei uns) und deshalb gabs auch keien diskussionen über das outfit. bis auf eine hatten alle kleider an..selbst ich und das will wa sheißebn. ich hasse kleider wie die pest und ich träume auch nicht davon wieder eins zu tragen ( außer auf meiner hochzeit) aber für so nen anlass find eich das vollkommen ok. also keiner hatte was gesgat was man tragen sollte- ist ja auch jedem selbst überlassen aber alle mädels kamen in kleider oder röcken außer eine. fand ich ok. die jungs hatten wirklich alle anzug an |
|
 |
lianetta Senior Member

|
Verfasst am: 21 Nov 2006 - 16:25:40 Titel: |
|
|
man zieht doch auch bei einem Vorstellungsgespräch kein Jeans und T-Shirt an....
nur mal ein etwas an den Haaren herangezogener vergleich, wieso man doch auf Kleidung achtet..
ich kann mir auch ned vorstellen borabora, dass dien kompletter Jahrgang dagegen wäre, das finde cih nur allzu merkwürdig...kein einziges normales Mädchen?
ich freu mcih sehr auf den abiball und war auch auf denen der letzten 4 Jahrgänge und ich habs immer genossen mri die Abiturientinnen in ihren Kleidern anzuschaun udn selber will cih auch ein schönes...
am liebsten ein Corsagen-Kleid...
es ist ein Tag den man nie vergisst udn da bei uns abifeier(Zeugnisvergabe) und ball hintereinander sind, ist es bei uns schon immer tradition, mit den Ballkleidern auch das Zeugnis zu holen...sieht auch auf den Fotos viel schöner aus....
und an diesen Lebensabschnitt will man sich ja noch lange glücklich erinnern... |
|
 |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 21 Nov 2006 - 18:31:58 Titel: |
|
|
| lianetta hat folgendes geschrieben: | man zieht doch auch bei einem Vorstellungsgespräch kein Jeans und T-Shirt an....
nur mal ein etwas an den Haaren herangezogener vergleich, wieso man doch auf Kleidung achtet.. |
Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.
| lianetta hat folgendes geschrieben: | ich kann mir auch ned vorstellen borabora, dass dien kompletter Jahrgang dagegen wäre, das finde cih nur allzu merkwürdig...kein einziges normales Mädchen?
|
Wie war das nochmal mit der "Toleranz"? Mein Jahrgang (Frauen UND Männer kamen in normaler Kleidung (ebenso die Eltern und Lehrer)) wir alle sind also nicht normal?!
Ne, auf so ne Diskussion habe ich keine Lust. Wie ich schon vor etlichen Beiträgen sagte "Jedem das Seine" - aber dein Beitrag geht doch etwas zu weit... |
|
 |
summsumm Full Member

|
Verfasst am: 23 Nov 2006 - 18:28:48 Titel: |
|
|
oh ja, das abikleid, interessantes thema!
also erstma muss ich bis dahin abnehmen, vorher brauch ich eh nichts kaufen;)
nein scherz, aber wenn ich es jetzt schon kaufen würde, würde es mir im juni vllt schon nicht mehr gefallen.
ich stell mir ein leuchtend rotes knielanges kleid vor, aber sowas erstmal finden.
will es nicht im netz kaufen, weils dann immer sone sache ist, wie es dann an einem sitzt.
aber hab auch keine lust auf ein orsaykleid, was jede zweite hat.
haben zeugnisausgaben und abiball auch getrennt. aber um die zeugnisausgabe mach ich mir keinen kopf, da hängt irgendwo ein hosenanzug in meinem schrank und der reicht dafür aus. _________________ Was ich weiß muss ich weiter sagen: Wie ein Liebender, wie ein Betrunkener, wie ein Verräter |
|
 |
anni285 Junior Member

|
Verfasst am: 27 Dez 2006 - 14:27:42 Titel: |
|
|
hey,
wollte mich nur nochmal bei euch erkundingen, wies jetz bei euch aussieht..
bei mir hat sich ergeben dass mein traumkleid doch nich mehr son traum is..
werde dann mal weitersuchen..
liebe grüße
anni _________________ Lebe so, wie es dir gefällt!! |
|
 |
Tanna Junior Member

|
Verfasst am: 28 Dez 2006 - 15:00:10 Titel: |
|
|
Ich wollte von euch mal so wissen wieviel geld ihr ausgeben wolltet?
Und wie teuer es ist sich eines maßschneidern zu lassen?
Gruß Tanna |
|
 |
lianetta Senior Member

|
Verfasst am: 28 Dez 2006 - 15:44:16 Titel: |
|
|
| max. 100 €. ... habs ja ncih soooo oft an;) |
|
 |
sunny11987 Junior Member

|
|
 |
Tanna Junior Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 12:14:46 Titel: |
|
|
| krass, ist das hübsch... das sieht genauso aus, wie ich mir meins in meinen träumen vorgestellt habe... |
|
 |
lianetta Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 15:10:40 Titel: |
|
|
| find etwas zu prinzessinen mäßig..so mit der Rose und so....naja, steh im allgemeinen ned auf rote kleider... |
|
 |
BlueTear Full Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 22:22:49 Titel: |
|
|
Ich hatte zu meinem Abschlussball (der auch schon 6 jahre her is *seufz*) ein maßgeschneidertes royalblaues kleid mti "feenärmel" an
Ich hatte das "Glück" das ich im Sommer davor FEstdame war und wir uns wunderschöne Kleider haben schneidern lassen... nach dem gleichen Muster hab ich mir dann mein Ballkleid machen lassen, nur eben mit den von mir gewünschten ärmeln und noch einigen verschönerungen
das schneidern selbst hat mich damals 100DM gekostet (und der Stoff leider nochmal genauso viel... ) und das wars mir wert...
werde heuer heiraten und mir wieder ein kleid in diesem stil schneidern lassen  |
|
 |
sliderbp Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 23:44:24 Titel: |
|
|
Ach, ich kann mich noch gut erinnern wie an meinem Abi-Ball die Mädels mit ihren wundertollen Abi-Kleidern nach 2-3 Stunden Fest fast alle nacheinander völlig in Panik auf die Toillette gerannt sind um irgendwelche Flecken rauszuwaschen oder am frühen Morgen besoffen damit auf dem Parkplatz rumgestürzt sind.
Ich als Junge hatte z.B. auch keinen Anzug an.
Schwarze Jeans, Hemd und Sakko. Und das Outfit war bei Weitem nicht ausschließlich für diesen Abend gedacht. Eher eben als Bewerbungsklamotten. |
|
 |
saani Full Member

|
Verfasst am: 06 Jan 2007 - 23:59:53 Titel: |
|
|
Ich hab mein ABI-Kleid auch schon. Habs mehr durch Zufall gefunden^^ Habs von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Ist mal was sehr ausgefallener (glaub ich) aber für Leute mit Figurproblemen super ^^.
Hab ein Knöchellanges schwarzes MITTELALTERkleid. Bin selber über mich leicht überrascht. Es ist ab H+fte vorne geschlitzt und hat farunter dunkelroten Stoff... alles in Baumwollsamt.
Aaaalso ich hab meinen Traum gefunden, und ihr? |
|
 |
lisbeth Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jan 2007 - 00:10:22 Titel: |
|
|
Hm, also ich habe mir damals nicht so viele Gedanken über mein Outfit gemacht. Ich hatte eine indische Hose in schwarz und eine bestickte weinrote indische Tunika an und Stoffschuhe in anthrazit und es sah gut aus.
Hätte ich ein richtiges Ballkleid angehabt, wäre ich mir ziemlich overdressed vorgekommen.
Manche tragen sogar nur die übliche Jeans, ein T-Shirt und Turnschuhe.
Andere wiederum verkleiden sich schon beinahe und in meiner Erinnerung hat das bei manchen auch ziemlich lustig gewirkt.
Übrigens - hübsche Abendgarderobe oder Abendkleider bekommt man bereits ab 30 Euro. Für den einen Abend und für diesen Zweck reicht das doch eigentlich vollkommen.
Ich glaube auch nicht, dass es sich lohnt, sich bereits ein halbes Jahr vorher den Kopf darüber zu zerbrechen, wo doch sogar die schriftlichen Prüfungen noch "in weiter Entfernung" liegen.
Und wer sich erst nach den mündlichen Prüfungen für ein Outfit entscheidet, der findet immer noch leicht was zum anziehen
(Wenn schon der Abi-Abschluss besonders in Erinnerung bleiben soll und man vom Vorbereitungseifer infiziert wurde, dann würde ich mich eher auf eine geistreiche Abi-Zeitung konzentrieren, denn die verlangt wirklich viel Vorarbeit und die nimmt man oft mehrfach mit nach Hause, verteilt sie an Bekannte und Familie und hebt sie ewig auf.) _________________
 |
|
 |
LuoLuna Full Member

|
Verfasst am: 08 Jan 2007 - 12:21:34 Titel: |
|
|
o Gott Abiball?
Ich hab seit dem Kindergarten kein Kleid mehr getragen und kann mich in nem Kleid gar nich vorstellen. Das gibt die reinste Katastrophe und nen Hosenanzug hab ich au net. "Hosenanzug", das Wort assoziiere ich immer irgendwie mit latzhose.
Das kann ja lustig werden. Naja meine Mädels werden mich da wohl beraten. Dabei hasse ich einkaufen. Ich halte das Abschlusszelten sowieso für viel wichtiger.
Aber hat ja alles noch 2 jahre zeit...... |
|
 |
Audrey07 Junior Member

|
Verfasst am: 08 Jan 2007 - 18:03:37 Titel: |
|
|
Bin momentan auch auf Kleid suche für den Abiball. Habe einen Gutschein für das Kleid zu Weihnachten bekommen. Freue mich schon wie eine Schneekönigin.
Bei uns ist das sehr festlich, fast alle Mädchen tragen Kleider, selbst die die sonst nie Röcke oder so tragen. Aber sie machen es gerne. Natürlich gibt es eine paar wenige ausnahmen, aber die wollen nur auffallen.
Tendiere auch dazu mir eins schneidern zu lassen, denn es ist wirklich nicht so teuer, kommt halt darauf an welchen stoff man nimmt. |
|
 |
hategirlk Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jan 2007 - 21:08:39 Titel: |
|
|
hallo an alle...
ich bin au schon fieberhaft auf der suche nach einem kleid. habe erstmal im internet rumgestöbert und habe zwei gefunden in weiss, aber türkis oder bordeuxrot fänd ich auch nich schlecht...leider wohn ich in einer stadt wo es kein laden gibt mit ballkleidern u. sonstigen schicken abendkleidern..
kann mir jem. viell. läden in berlin empfehlen?
und no eine frage zieht ihr alle so ein richtiges ballkleid an oder ein langes edles schickes oda nen knielanges? |
|
 |
summsumm Full Member

|
Verfasst am: 08 Jan 2007 - 21:23:50 Titel: |
|
|
habe mir im internet einen laden mit ballkleidern in berlin mitte rausgesucht. er heißt "art and mission" und ist in der auguststraße.
die kleider, die die im netz haben sind voll cool! hab mir son richtig schönes prinzessinnen corsagenkleid ausgeguckt^^
falls jemand mal zu dem ladn kommt kann er mir ja sagn, ob das angebot im internet auch im laden hält was es verspricht _________________ Was ich weiß muss ich weiter sagen: Wie ein Liebender, wie ein Betrunkener, wie ein Verräter |
|
 |
TIna_S Junior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2007 - 23:40:00 Titel: |
|
|
Ich bin sehr klein und muss mir deshalb ein Abiballkleid anfertigen lassen.
Meine Eltern haben mir versprochen, zu diesem Anlass nicht kleinlich zu sein und , ehrlich gesagt, ich freu mich schon sehr darauf, mal so ein richtig umwerfendes Ballkleid zu habne, genau nach meinen Wünschen und genau passend.
Nicht zu lang oder zu weit wie sonst immer.
Bei uns kommen eh alle Mädchen mit wirklich schicken Kleidern. Meist gibt es immer so einen Trend, den viele mitmachen. Diese Jahr wollen fast alle kurze Cocktail-Kleider tragen.
Ich finde, jedem das seine, Hauptsache ist doch, man selbst fühlt sich in der Abendrobe hinreißen...  |
|
 |
azrael22 Full Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 15:18:43 Titel: |
|
|
mir passt mein abikleid leider schon gar nimmer und es war sooooooooooo schön...... |
|
 |
TIna_S Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 16:33:19 Titel: |
|
|
Wieso passt es denn nicht mehr? Zu klein oder groß geworden?
na, du findest sicherlich ein wunderschönes neus Kleid!
Kopf hoch  |
|
 |
tjaa Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 17:58:13 Titel: |
|
|
| Ich hab mir noch keine Gedanken dadrüber gemacht, das hat noch Zeit. Ich hab da noch über 5 Monate Zeit, drüber nachzudenken. Und ich wüsst auch nich, dass die anderen aus meiner Stufe sich da jetzt schon den Kopf drüber zerbrechen. |
|
 |
TIna_S Junior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2007 - 20:13:02 Titel: |
|
|
Na ja, bei uns ist das so ein Dauerthema. Bei uns gibts einige mädels, denen so etwas extrem wichtig. Ein wenig oberflächlich, ok. aber ich kann nicht leugnen, dass mir das Abiballkleid total egal wäre.
Zudem habe ich in den nächsten Monaten - wie die meisten von euch auch - sehr viel um die ohren. Alles was man im Vorraus erledigen kann, soll auch schon erledigt werden:) |
|
 |
MalibuBarbie Full Member

|
Verfasst am: 13 Jan 2007 - 00:11:57 Titel: |
|
|
Bei uns gehts erstmal momentan drum das sie auf einmal alle in dreiergruppen auf die Bühne wollen weil sie sich alleine ned trauen
Naja Kleider wollen wir natürlich alle voooll schöne Wird aber eher in Richtung Cocktailkleid gehen da wir in einem etwas teuereren Restaurant feieren und unsere Zeugnisse bekommen wo Cocktailkleider besser passen als richtige Ballkleider Wobei die auch schön sind  |
|
 |
azrael22 Full Member

|
Verfasst am: 13 Jan 2007 - 16:09:50 Titel: |
|
|
@tinaS: mir passt es nicht mehr da mein abi schon 3 jahre her ist und jetzt hängt es in meinem schrank und ich kann es nie mehr anziehen...auch nich zur diplomfeier...*schnüff* |
|
 |
BlueTear Full Member

|
Verfasst am: 13 Jan 2007 - 16:52:14 Titel: |
|
|
| azrael22 hat folgendes geschrieben: | @tinaS: mir passt es nicht mehr da mein abi schon 3 jahre her ist und jetzt hängt es in meinem schrank und ich kann es nie mehr anziehen...auch nich zur diplomfeier...*schnüff* |
mir passt meins auch nimma... leider..
is aber *freu* etwas zu weit..
aber man verwächst sich einfach mit den jahren..  |
|
 |
sternschen Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jan 2007 - 20:08:05 Titel: |
|
|
bei uns läuft alles unter dem Motto "James Bond"..deswegen fallen prinzessinenkleider eh schon mal weg =) Die Jungs kommen dann ganz normal in Anzug und wir Mädels in Cocktailkleidern....Hab meins schon *g* (guckt mal im Ottokatalog, die haben manchmal auch ganz schöne Kleider) _________________ Der Narben lacht, der Wunden nie gefühlt |
|
 |
TIna_S Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jan 2007 - 20:36:19 Titel: |
|
|
Nun ja, ich fange in ein paar wochen mal an zu suchen.
So eine wirklich konkrete Vorstellung habe ich noch nicht.
Cocktaikleider stehen mir nicht so gut, also wird es wohl oder übel auf ein langes Kleid hinauslaufen.
Momentan macht mir eher der Ball als Ganzes Sorgen. Ich bin die Hauptorganisatorin und dachte, der AK hinter mir hilft ein wenig.
Leider ist dem nicht so, aber ich hoffe sehr, dass sich die Arbeitsmoral nach Abgabe der Facharbeit ein wenig zum Besseren hin verändert  |
|
 |
lianetta Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jan 2007 - 21:08:36 Titel: |
|
|
| mien kleid ist jetzt entweder weiß oder gelb..und kommt ebenfalls ausm Ottokatalog |
|
 |
dayna000 Full Member

|
Verfasst am: 22 Mai 2009 - 15:56:22 Titel: |
|
|
nenee, das Hochzeitskleid wird noch viiiel pompöser  |
|
 |
Akiho Full Member

|
|
 |
Andi1 Senior Member

|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 23:54:55 Titel: |
|
|
... _________________ http://www.bildungs-foren.de
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:49:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
tearsinmyeyes89 Full Member

|
|
 |
beyond89 Full Member

|
Verfasst am: 09 Jun 2009 - 14:08:27 Titel: |
|
|
| Schokopralinchen hat folgendes geschrieben: |
Die haben allerdings 10€ mehr gekostet, weil ich sie im Laden gekauft habe. Sie sind 12cm hoch und toll. Und lustigerweise waren sie teurer als das Kleid. |
Allein der BH einer Freundin von mir hat mehr gekostet als mein gesamtes Abiballoutfit ^^ |
|
 |
|