Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eigentlich einfach!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Eigentlich einfach!
 
Autor Nachricht
Mr_Peppschmier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 16:41:15    Titel: Eigentlich einfach!

Ich brauche die mathematische Formel, die besagt, dass man nur zwei Läufe braucht, damit jeder Läufer den anderen einmal im Ziel überholt hat, egal wieviele Läufer an dem Wettrennen teilnehmen.

Bsp. Egal ob 5 oder 55 Läufer, nach zwei Läufen hat jeder jeden einmal überholt, da sie in umgekehrter Reihenfolge einlaufen.
Mr_Peppschmier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 17:01:33    Titel:

Brauche die Formel dringend.
JohannesG
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 339
Wohnort: Nähe Leipzig

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 17:09:47    Titel:

Ich glaube kaum, dass es eine Formel dafür gibt.Aber du kannst es logisch erklären.
Pass auf:
Der erste wird von allen überholt Arrow ist letzter
der zweite wird von allen überholt, nicht vom ersten Arrow vorletzter
Der zweite hat den ersten überholt.
Der letzte überholt sie alle, weil er der geilste is und immer so weiter, sozusagen nach dem Sprichwort die letzten werde die ersten sein.
Du drehst praktisch alle Personen in ihren Positionen um, dann haben alle jemanden überholt, bis auf den ertsen. Im 2. Lauf überholt der dann irgendjemand und alle habe innerhalb 2er Läufe mindest einmal irgendjemanden überholt!
Eine Formel hab ich trotzdem nicht....
Ich ofe du verstehst, was ich meine, hab mir zumindest größte Mühe gegeben, es anschaulich darzustellen....
Mr_Peppschmier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 17:59:37    Titel:

Doch, es muß da eine Formel geben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Eigentlich einfach!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum