Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Legaler Musikdownload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Legaler Musikdownload
 
Autor Nachricht
Armin1887
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:28:27    Titel: Legaler Musikdownload

Wo ladet Ihr so legal Lieder runter? Welche Shops sind zu bevorzugen?
kennt jemand www.simfy.de und wenn ja, nutzt das hier jemand?
Valentine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:31:05    Titel:

Ich nutze iTunes. Die haben eine recht große Auswahl.
RossiBoh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 19:37:29    Titel:

bin bis jetzt mit musicload gut klargekommen...
aber lade sehr selten...

eigentlich bis jetzt nur bei CDs, bei denen ich aufgrund von bewertungen bei amazon etc. darauf aufmerksam gemacht wurde, dass diese einen sowas von dreisten kopierschutz haben, dass es einem nicht möglich ist, songs auf seinen pc, seinen mp3-player bzw. handy zu schieben...
für solche zwecke ist es praktisch, musik legal zu laden...
ansonsten geht nix über ne originale CD....
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 - 15:33:24    Titel:

und ist i-tunes auch kostenlos?wie fkt. das dort überhaupt, bekommt man da (fast) alle lieder die es so gibt...? (ich komme dmit nicht ganz klar
gruß
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2450

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 - 18:03:56    Titel:

Na, fuer itunes brauchst du die ipod Software. Natuerlich nicht kostenlos, und das Format laesst sich auch nicht mehr aendern. Kannste also nicht auf jeden mp3 player mitnehmen, das ist dann nur noch ipod-kompatibel.
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 - 18:53:01    Titel:

ja die habe ich, aber da steht immer nur was von radiopodcasts...wird also nichts kostenlos sein..
hrTheRasmus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 - 21:53:10    Titel:

Du kannst das Format ändern. Da gibt es extra Programme die sowas machen.
soze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 - 17:46:05    Titel: MP3 Download

Simfy ist ja mitlerweile eher ein Online-Radio geworden, wo du ein vorgegebenes Musikprogramm streamen kannst. Online haben die aber einiges an Titeln zur Verfügung.

Meine MP3 kaufe ich seit es Amazon MP3 gibt eigentlich nur noch bei denen. Ich finde den Shop gut gelungen und die Preise sind wirklich fair. Wurde ja auch endlich mal Zeit, das es mit dem DRM vorbei ist und dank des Downloaders für Linux und Windows muss ich auch nicht ständig die VM starten um mal kurz ein Lied über iTunes kaufen zu können. Schon schlimm genug, das ich den iPod nicht unter Ubuntu füllen kann!

Du kannst dir aber auch mal Ciiju - MP3 Download anschauen. Dort kannst du die gekaufte Musik mit deinen Freunden online tauschen, anhören und auch wieder im MP3-Format downloaden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Legaler Musikdownload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum