Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi mit 21
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi mit 21

Autor Nachricht
just4fun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 02:56:37    Titel: Abi mit 21

hi,

ich bin 18 Jahre alt und bin zur Zeit ein *exchange student* in den USA. Zudem kommt es noch erschwerend hinzu, dass ich einmal haengen geblieben bin. Ich mache mir wirklich Sorgen ob es vorteilhaft ist nach meinen Austausch Abi zu machen, da ich es dann mit 21 abschliessen wuerde. Wenn ich ganz viel Glueck habe koennte ich nach dem Austausch in die 12 Klasse springen und dann mit 20 mein ABI machen, jedoch wird das ein wenig Heikel, da ich vorher auf einer Gesamtschule war. Ich will wirklich mein ABI und denke auch das ich ein gutes ABI zwisch 1x-2x hinbekommen kann, wenn ich mir muehe gebe. Also ich mache mir immer selber Hoffnung indem ich mir sage, dass es vielleicht gut beim Arbeitsgeber oder halt bei der UNI ankommt. ICh habe schliesslich alle Hoerden genommen die man nehmen kann:D ich war ein Jahr im Ausland, wodurch man seine english Kenntnise enorm verbessert.

Naja ich weiss ja nicht so richtig, schreibt mal euren SEnf zum Thema!

gruss
DaniiGirl
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 06:44:10    Titel:

Warum solltest Du Dein Abi nicht machen?

Wenn ich mein abi in der Tasche hab, bin ich fast 27.... Shocked
Gruwe
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 13:41:37    Titel:

Hi,

na klar solltest du dein Abi machen. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht wenn du es machen willst!

Egal ob du nun mit 20, 21 oder 22 fertig bist, zu spät ist das noch lange nicht.
berlina
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 14:38:37    Titel:

...ran da!