Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jura trotz probleme mit der rechtschreibung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jura trotz probleme mit der rechtschreibung?
 
Autor Nachricht
lisi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 21:14:49    Titel:

wenn ich euch höre, werde ich depressiv Smile was wird mit mir ?! Sad
als Ausländerin habe ich in diese paar Jahren noch nicht geschaft fehlerfreies deutsch zu sprechen und zu schreiben.
...
na ja, schauen wir mal!
Heimwerker King
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Tübingen Mitte

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 23:05:45    Titel:

An und für sich kein Problem und kein Grund zur Sorge. Mit mir im Semester in Tübingen studieren Legastheniker und ausländische Kommilitonen, die Schwierigkeiten mit der Sprache haben und trotzdem ihre Klausuren bestehen. Im Falle der Legasthenikerin hilft ein kurzer Infobescheid im Anhang der Klausur und die Rechtschreibung wird nicht bewertet - zumindest bei uns.
Heinzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 - 07:21:43    Titel:

ab wann ist man legastheniker? wer erklaert einen zu einem???

habe nie eine untersuchung gemacht oder dergleichen. hatte halt immer ein paar fehler merh als die meissten anderen in meiner klasse und ab und an wurde mir ein wenig was abgezogen aber wenns drauf ankam wie im abi dann hab ich nicht mehr ganz so viele fehler gemacht.
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 - 07:47:07    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jura trotz probleme mit der rechtschreibung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum