Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gehalt Bürokauffrau....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> gehalt Bürokauffrau....

Autor Nachricht
CATHA21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 14:47:14    Titel: gehalt Bürokauffrau....

Hallo erstmal ,
ich habe endlich allen Mut zusammen gefasst und meinen Chef nach fast 2 1/2 Jahren wo ich nun schon ausgelernt bin um ein Gespräch gebeten wo ich ihn nach einer Gehaltserhöhunh fragen werde!
So mein anfangsgehalt nach der lehre war 1100 euro brutto, dann kamen 2 gehaltserhöhungen für die ganze firma....erst auf 1130 dann auf 1180,
So ich werde ihn jetzt morgen fragen wie es mit einer gehaltserhöhung aussieht, da ich ja schon fast 2 1/2 jahre ausgelernt bin. Was haltet ihr für realischtisch wenn er fragt was ich mir denn so vorstelle.
Ich dachte mir so das ich gerne 150 netto mehr hätte, also statt jetzt 850 euro, halt 1000 euro netto!
Findet ihr es zu viel oder zu wenig?
Bitte um rat!
Very Happy
CATHA21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 14:58:12    Titel: Re: gehalt Bürokauffrau....

CATHA21 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal ,
ich habe endlich allen Mut zusammen gefasst und meinen Chef nach fast 2 1/2 Jahren wo ich nun schon ausgelernt bin um ein Gespräch gebeten wo ich ihn nach einer Gehaltserhöhunh fragen werde!
So mein anfangsgehalt nach der lehre war 1100 euro brutto, dann kamen 2 gehaltserhöhungen für die ganze firma....erst auf 1130 dann auf 1180,
So ich werde ihn jetzt morgen fragen wie es mit einer gehaltserhöhung aussieht, da ich ja schon fast 2 1/2 jahre ausgelernt bin. Was haltet ihr für realischtisch wenn er fragt was ich mir denn so vorstelle.
Ich dachte mir so das ich gerne 150 netto mehr hätte, also statt jetzt 850 euro, halt 1000 euro netto!
Findet ihr es zu viel oder zu wenig?
Bitte um rat!
Very Happy

Wollte noch was dazu fragen kann man sagen dass man die arbeit wirklich gerne macht und das man gar nicht woanders arbeiten will aber das man mit dem geld hier überhaupt nicht klar kommt. und das wenn wenn ich nicht mehr bekomme mich leider schweren herzens woanders bewerben muss? Natürlich nicht so formuliert. aber ihr wisst bestimmt was ich mein oder? ( ich muss dabei sagen ich liebe meine arbeit und will auch gar nicht woanders hin aber dieses geld ermöglicht einem keinen normalen lebensstandart) man muss ja schliesslich miete, auto usw. bezahlen)
CATHA21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 14:59:33    Titel:

mmmh komisch wollte es gar nicht doppelt... naja egal! Very Happy Laughing
Hundehuette
Gesperrter User

Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:01:16    Titel: Re: gehalt Bürokauffrau....

... Findet ihr es zu viel oder zu wenig? Bitte um rat! Very Happy

Viel zu wenig. Da bekomme ich ja mehr netto als du brutto Confused
CATHA21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:02:21    Titel:

kannst du mir einen vorschlag machen was ich verlangen kann?
Hundehuette
Gesperrter User

Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:06:09    Titel:

In welcher Branche arbeitest du?

Und was machst du dort?

Und: In welcher/welchem Stadt/Bundesland arbeitest du?
irvine99
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:08:45    Titel:

kannst du mir einen vorschlag machen was ich verlangen kann?

Kommt drauf an, was Deine Tätigkeiten sein. Verdächtig wenig ist es schon. Ich habe jetzt schon mehr netto als Du brutto!

Also, was tust Du den ganzen Tag über im Büro?

irvine99
CATHA21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:12:51    Titel:

Ich arbeite in einem Grosshandel fuer Sanitär, Eisen und technischer Bedarf! Meine Betrieb ist in Niedersachsen in 49393 Lohne.
Ich bin angefangen in der Rechnungsabteilung aber seit fast 3 jahren bin ich in der Sanitäraustellung tätig! Ich berate Kunden, erstelle Angebote, Badplanungen, wickle wenn es zu Bestellung kommt alle dinge alleine ab, sprich bestellung der Ware, schreibe Lieferscheine usw. Wir sind hier in unserem Büro zu zweit und das ist unser Reich! Wie gesagt wir machen alles von einkauf bis verkauf!!
Hundehuette
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:23:15    Titel:

Ich finde, 500 Euro mehr dürften es schon sein.
CATHA21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 15:24:42    Titel:

netto oder brutto?
Very Happy
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> gehalt Bürokauffrau....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum