Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was geht im Bundestag vor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Was geht im Bundestag vor?
 
Autor Nachricht
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 19:15:44    Titel: Was geht im Bundestag vor?

bei dem parteienwahl-thread ist mir aufgefallen, dass ich garnicht weis, wo ich objektive informationen über die parteien bekommen kann, z.b. welche partei/fraktion für und gegen welche gesetzesvorlagen gestimmt hat. (und so ähnliches zeug halt. habe aber keine ahnung, wie die legislative funktioniert, also kann ich nix konkretes nennen).

wer weis, wo man solche informationen kriegen kann, und - falls es viele quellen gibt - welche die beste ist?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 20:02:27    Titel:

Geh zur Quelle:
http://www.bundestag.de/bic/index.html
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 20:11:53    Titel:

borabora hat folgendes geschrieben:
Geh zur Quelle:
http://www.bundestag.de/bic/index.html

hmm. ich finde da nicht, was ich gesucht habe. kannst du mir als beispil einen link geben, der direkt zu informationen führt, wer zu einem antrag wie bgestimmt hat?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 20:17:27    Titel:

Falls du nach Personen suchst... nur selten gibt es namentliche Abstimmungen, aber hier ein Beispiel: http://www.bundestag.de/bau_kunst/berlin/debatte/bd_nam1.html
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 20:23:25    Titel:

ja. genau sowas meinte ich.
nur doof, dass man das in den protokollen suchen muss.
ich fänds prktisch, wenn es eine übersichtliche tabelle zu allen abstimmugnen und parteien gäbe.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 - 22:04:46    Titel:

Schreib denen doch mal ne Mail - ich hätte auch gedacht, dass das leichter zu finden wäre...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Was geht im Bundestag vor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum