Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buchhaltung und Eröffnungsbilanz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Buchhaltung und Eröffnungsbilanz ...
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 - 14:06:36    Titel: Buchhaltung und Eröffnungsbilanz ...

Hallo zusammen,

ich quäle mich zur Zeit mit einigen Fragen in der Buchführung. Kann mir jemand helfen??? Die Aufgabe:

Ich soll eine Eröffnungsbilanz respektive die Saldovorträge für ein Unternehmen für das neue Geschäftsjahr auf Basis der Vorjahresbilanz einrichten. Grundsätzlich ja kein Problem, aber:

Auf der Aktiv-seite gibt es die Position "Kapitalfehlbetrag" und auf der Passiv-Seite die Positionen "Kapitalfehlbetrag" und "Jahresüberschuss"; alle ohne Kontonummer! Werden diese Positionen als Saldovortrag OHNE Konto gebucht? Oder was ist zu berücksichtigen, daß die Saldenvorträge anschließend in der Summe gleich sind? Smile Question Sad Question Shocked Laughing Rolling Eyes Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Buchhaltung und Eröffnungsbilanz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum