Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

eure Erfahrungen mit der Betriebsuche für BWL BA Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> eure Erfahrungen mit der Betriebsuche für BWL BA Studium

Autor Nachricht
ffmbwl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 - 20:13:39    Titel: eure Erfahrungen mit der Betriebsuche für BWL BA Studium

Hallo zusammen.
ich interessiere mich für ein BWL studium an einer Berufsakademie im raum rhein main.
Ich wollte gerne mal hören was ihr für erfahrungen mit der suche nach entsprechenden betrieben gemacht habt.
Es sind zwar immer partnerbetriebe von den einzelnen BA's angegeben, jedoch ist es sehr schwer einen freien platz bei diesen zu bekommen. Deshalb habe ich mich entschlossen auf eigene faust einen geeigneten betireb zu suchen. ich interessiere mich sehr für marketing und würde mich eher für einen großhandel, als einen einzelhandel interessieren.
habt ihr evtl vorschläge und tips worauf ich bei der betriebsauswahl achten muss und in welche richtung man sich orientieren sollte?
schonmal vielen dank im voraus für eure antworten.
YviKH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 20:58:46    Titel:

Ich kann jetzt hier nur für Mannheim sprechen, da ich dort selber an der BA studiert hab. Du kannst dich mal auf www.ba-mannheim.de umsehen und den Tag der offenen Tür besuchen (müsste so im März 2007 sein), da kannst du dich über Firmen direkt informieren und zumindest schonmal ansatzweise kennenlernen. Musst halt schauen, ob die Firma, in der du dich bewerben willst, zu dir passt und ob du dort gerne arbeiten möchtest.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> eure Erfahrungen mit der Betriebsuche für BWL BA Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum