Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AG WFG 9 Europa- und Völkerrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AG WFG 9 Europa- und Völkerrecht
 
Autor Nachricht
wfg9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 19:46:32    Titel: AG WFG 9 Europa- und Völkerrecht

Suche jemanden, der Lust hätte, sich ein mal die Woche in der besagten WFG mit mir auszutauschen. Hab' im August (Köln) geschrieben und die mündliche Prüfung ist für Januar angesetzt. Muss da noch einiges tun, aber denke, dass es ganz gut wäre, eben auch die mündliche Übung einzubeziehen.

Würde mich über PNs sehr freuen!!
winny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 13:37:29    Titel:

Hallo !

ich bin auch in köln und habe auch schwerpunkt europarecht.
ich werde ende februar die seminararbeit bei prof. hobe schreiben.
wie ist deine schriftliche prüfung verlaufen ? war es sehr schwer?
wie hast du dich vorbereitet?

gruss
winny
wfg9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 16:34:34    Titel:

Hallo winny,

kann es schwer einschätzen, teils/teils würde ich sagen. Vorbereitet habe ich mit einem Rep und halt hinterher noch einige Monate alleine lernen. HA war extrem anstrengend, auch körperlich, in den letzten Tagen kaum Schlaf.

Und die WFG, falls Du die meinst, tja, da habe ich halt Rep-Unterlagen und Bücher, bin mir noch nicht so sicher, was ich besser zum Lernen finde. Für die mündliche dürften Rep-Unterlagen zu knapp sein. Schätze ich.

Prof. Hobe finde ich sehr gut, habe mal Vertiefung Europarecht bei ihm gehört, es hat sehr viel Spaß gemacht. Kennst Du schon Dein Thema?

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Seminararbeit!
winny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 11:12:48    Titel:

hi!
danke !
ich habe das thema noch nicht bekommen. ende februar werden die themen ausgelost.bin gespannt, was auf mich zu kommt.
kennst du ein gutes buch für europarecht ?
ich wünsche dir auch viel glück fürs examen!

gruss
winny
wfg9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 10:27:14    Titel:

Ich würde das von Hobe empfehlen, ist gerade neu erschienen (d.h. die neueren Urteile, Mangold, Pupino etc. sind alle eingearbeitet). Es ist übersichtlich und nicht zu dick, gut zum Lernen.

Grüsse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AG WFG 9 Europa- und Völkerrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum