Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sorry da fehlte noch ein Teil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> sorry da fehlte noch ein Teil
 
Autor Nachricht
Katimh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 00:23:34    Titel: sorry da fehlte noch ein Teil

hab gerade schon hier rein geschrieben... aber irgendwie ist ein Teil abhanden gekommen... also nochmal:

Hab eine Aufgabe die ich nicht verstehe:

Die in Fett geschriebenen N sind die für die Menge der natürlichen Zahlen. Die anderen sind in der Aufgabe als ganz normale N geschrieben.

Beweise: Seien N:= {(k,n) Element [b]N[/b]x[b]N[/b] teilt k größer/gleich n} und B:N -> [b]N[/b] eine Funktion, die folgende Bedingungen erfüllt:

a) für alle n Element [b]N[/b] (B(0,n)=1)

b) für alle (k,n) Element N (B(k,n)=B(n-k,n))

c) für alle (k,n) Element N (k<n daraus folgt B(k,n)+B(k+1,n)=B(k+1,n+1))

Dann gilt für alle (k,n) Element N: B(k,n)= n über k

Peile rein gar nichts... teilweise auch nicht die Ausdrücke und kann daher rein gar nichts rechnen Sad
Anni-Bunny
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 14:02:22    Titel: tut mir leid

Sorry kann dir nicht helfen,aber vieleicht kanst du mir ja helfen? Bei lineare gleichungen
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 14:06:46    Titel: Re: tut mir leid

Anni-Bunny hat folgendes geschrieben:
Sorry kann dir nicht helfen,aber vieleicht kanst du mir ja helfen? Bei lineare gleichungen


Dann schreib mal hier was rein...
Oder melde Dich im Forum an und schreib mir ne pn->Private Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> sorry da fehlte noch ein Teil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum