Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klunziger / alte oder doch neue Ausgabe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klunziger / alte oder doch neue Ausgabe ?
 
Autor Nachricht
BirraMoretti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 17:20:07    Titel: Klunziger / alte oder doch neue Ausgabe ?

Hallo zusammen,
ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und in der Vorlesung "Wirtschaftsrecht" wurde uns "Einführung in das Bürgerliche Recht" von E. Klunziger empfohlen. So wie ich sehe gibt es diesen auch schon in Auflage 12, jedoch für 25 €.
Die 9. Ausgabe könnte ich um einiges günstiger erwerben.

Meine Frage nun, ob es sich wirklich lohnt für die Aktualisierung dieses Buches um einiges mehr auszugeben, oder ob sich nicht viel geändert hat und ich ohne Probleme auch noch gut mit Ausgabe 9 arbeiten kann ?

Vielen Dank im Voraus !
VicMackey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 17:45:02    Titel:

etwas ändern tut sich immer; hast du die vorlesung bei ihm?

an deiner stelle würde ich nachschauen, ob in der 9. (ich weiß nicht aus welchem jahr die ist) die schuldrechtsreform schon mit eingearbeitet ist (die war 2002). danach waren die änderungen nur in kleinerem rahmen und für die vorlesung bei EK nicht wissenswert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klunziger / alte oder doch neue Ausgabe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum