Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Staatsexamen hattet?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Staatsexamen hattet?
 
Autor Nachricht
MAP
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 21:35:23    Titel: Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Staatsexamen hattet?

Joa... interessiert mich sehr!! Smile


Zuletzt bearbeitet von MAP am 22 Nov 2006 - 12:22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 12:38:47    Titel:

Ich werd 23 sein.
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 22:33:23    Titel:

Asterisque hat folgendes geschrieben:
Ich werd 23 sein.

das kannst du doch noch gar nicht sagen.

hast du mit 19 angefangen und hast vor, es in 8 semestern durchzuziehen?
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 13:00:09    Titel:

1.Ich hab mit 18 angefangen. (fast 19)
2.Ich werd das StEx nach 9 Semestern schreiben.

Cool

Die freie Zeit, die ich vor dem Studium nicht wirklich hatte, werd ich aber nach dem ersten Examen nachholen. Ein Jahr Australien.
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:16:01    Titel:

und wie alt bist du jetzt? bzw wievieltes fachsemester?
ich bin immernoch der meinung, dass du dich da auch verschätzen kannst, wie lange du brauchst. aber ist ja immer schön, wenn man solche ziele hat.
Katz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 16:10:35    Titel:

Ich war 23 und im 8. Semester.
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 16:23:36    Titel:

my_precious hat folgendes geschrieben:
und wie alt bist du jetzt? bzw wievieltes fachsemester?
ich bin immernoch der meinung, dass du dich da auch verschätzen kannst, wie lange du brauchst. aber ist ja immer schön, wenn man solche ziele hat.


Was ist denn an neun Semestern jetzt bitte hochgegriffen?
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 18:24:42    Titel:

Laut Statistischem Bundesamt liegt der Altersdurchschnitt bei 26,6 Jahren. Damit liegen die Juristen noch vor Germanistik, BWL, Wirtschafts-Ingi, Informatik, Medizin und Pädagogik.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 18:42:24    Titel:

Ich bin im 6.Semester und denke, dass ich mittlerweile in der Lage bin abzuschätzen zu können wann ich das Examen machen kann. Zumal mir ja auch kaum noch was fehlt und ich dafür sicher nicht mehr 2 Jahre brauche.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 18:44:07    Titel:

Mark123 hat folgendes geschrieben:
Laut Statistischem Bundesamt liegt der Altersdurchschnitt bei 26,6 Jahren. Damit liegen die Juristen noch vor Germanistik, BWL, Wirtschafts-Ingi, Informatik, Medizin und Pädagogik.


Aber bei 26,6 Jahren sind doch sicher schon die 2 Jahre Ref drin. Das wird selbst für mich schwer.


Zuletzt bearbeitet von Asterisque am 23 Nov 2006 - 00:27:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Staatsexamen hattet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum