Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsfachwirt oder lieber Industriefachwirt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wirtschaftsfachwirt oder lieber Industriefachwirt?
 
Autor Nachricht
Robcal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 23:31:00    Titel: Wirtschaftsfachwirt oder lieber Industriefachwirt?

Hallo zusammen,

bin eher zufällig auf diesem Chat-Forum gestoßen, und bin echt froh dass es sowas gibt.

Bin grad seit paar monate arbeitssuchend, bei bewerbungen gibt es nur absagen (leider), deswegen möchte ich mich jetzt weiterbilden...vielleicht bringt es ja was....

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen Wirtschaftsfachwirt und Industriefachwirt.....

kann mir da jemand vielleicht ein Tip geben?

danke im voraus...

Robcal
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 15:42:36    Titel:

alter hut:suche
Nighthawk
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 16:24:00    Titel: Re: Wirtschaftsfachwirt oder lieber Industriefachwirt?

Robcal hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

bin eher zufällig auf diesem Chat-Forum gestoßen, und bin echt froh dass es sowas gibt.

Bin grad seit paar monate arbeitssuchend, bei bewerbungen gibt es nur absagen (leider), deswegen möchte ich mich jetzt weiterbilden...vielleicht bringt es ja was....

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen Wirtschaftsfachwirt und Industriefachwirt.....

kann mir da jemand vielleicht ein Tip geben?

danke im voraus...

Robcal


...habe den Wirtschaftsfachwirt, der mir "soviel bringt", dass ich nun wieder in der IHK sitzte und an meinem Betriebswirt bastle, der nicht unbedingt als spassig zu bezeichnen ist!
Robcal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 17:23:01    Titel:

hallo nighthawk! oje, deine aussage macht es mir nicht gerade einfacher mit der entscheidung......aber ich denke besser als garnix zu haben....
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 17:25:06    Titel:

das stimmt...der fachwirt wird oft unterschiedlich gewertet..im meittelstand macht er noch was her, in größeren firmen fragt oft keiner danach..aber so pauschal ists auch nicht immer..bei manchen personalern hat er eine wertschätzung, andere interessieren sich nicht dafür...aber sicher besser als nix zu machen...
Nighthawk
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 09:43:38    Titel:

Robcal hat folgendes geschrieben:
hallo nighthawk! oje, deine aussage macht es mir nicht gerade einfacher mit der entscheidung......aber ich denke besser als garnix zu haben....


Hab meinen Betriebwirt jetzt auch nicht aus Spass an der Freude angefangen....wenn man bedenkt, dass heute für eine einkäuferposition schon ein Wirtschaftsstudium verlangt wird...schon seltsam, v.a. weil ich bereit in meiner Lehre mitverantwortlich für den Einkauf war...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wirtschaftsfachwirt oder lieber Industriefachwirt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum