Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hypergeometrisches Wahrscheinlichkeitsmaß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Hypergeometrisches Wahrscheinlichkeitsmaß
 
Autor Nachricht
Reese
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 16:19:07    Titel: Hypergeometrisches Wahrscheinlichkeitsmaß

Hallo! Ich bräuchte mal schnell kurz Hilfe

Ich habe hier die Formel

Qn,N,R ({k}):=

(R) (N-R)
(k) (n-k)
__________
(N)
(n)

Die Klammern sollen eigentlich größer sein und damit jeweils ganz um zwei Buchstaben stehen. Der Strich soll natürlich ein Bruchstrich sein. Ich hoffe jeder kann die Formel lesen und weiß was ich meine. Smile
Also ich weiß ja, dass wenn man z.B. n über k rechnen will das man so rechnen muss: n!/ (n-k)! k!
Ich nehme doch an dass, bei R über k und N über n das auch gilt, oder?

Na ja meine eigentliche Frage gilt eigentlich:

(N-R)
(n-k)


Wie schon gesagt sollen auch hier die Klammern über die beiden Buchstaben gehen. Also eigentlich insg. nur 2 Klammern, eine rechts und eine links.
Wo muss ich denn da die Fakultät hinsetzen, also wie soll ich das rechnen?
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich den Teil falsch habe ist natürlich auch das Endergebnis falsch! Wer kann mal kurz helfen? Danke schon mal im Voraus!
Alex Ss
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2004 - 18:41:57    Titel:

Soweit ich dich verstehe, Es heisst (N-R)!/((n-k)!*(N-R-n+k)!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Hypergeometrisches Wahrscheinlichkeitsmaß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum