Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suprema und Infima
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suprema und Infima
 
Autor Nachricht
Henning
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2004 - 16:19:50    Titel: Suprema und Infima

Hallo, habe hier ein paar Aufgaben, müsen leider bis morgen fertig werden.
Das erkennen der Suprema und Infima ist ja eigentlich nciht schwer, ich weiß bloß halt nicht wie man so etwas richtig beweist. wäre dankbar wenn ihr mir an einer aufgabe zeigt wie das geht, die anderen könnte ich dann hoffentlich allein lösen. Ist halt leider das erste mal. So nun hier die AUfgaben:


Fragestellung: Nach oben oder unten beschränkt? gegebenenfalls Suprema und Infima bestimmen,und anschließend prüfen ob supX=maxX und infX=minX?

a) {1/m-1/n : m,n € N}
b) {m/n : m,n € N, m<n}

Wäre toll wenn mir jemand mal eine Aufgabe beispielhaft ausführlich löst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suprema und Infima
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum