Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Elektrostar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 20:07:21    Titel:

Hi, hat von euch keiner Infos Abschlussprüfung Energieelektroniker 06/07 die noch nach dem alten Berufsbild Betriebstechnik gestaltet ist?

BRAUCHE ECHT DRINGEND HILFE! Shocked
ebt03
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 15:07:12    Titel:

weiß jemand was über die theorie????
Ener
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 16:50:13    Titel:

Handelt es sich bei deiner Prüfung um die Ausbildung nach alter Ordnung oder nach der neunen? Es geht um NRW die am 5.12 stattfindet

Bitte um schnelle Antwort
ebt03
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 18:54:44    Titel:

nach neuer ordnung
Ener
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 19:31:17    Titel:

Ist es möglich, dass Art und Inhalt der Prüfung trotzdem anders sind in NRW?

Unsere Prüfung geht 4,5 Std. , und beinhaltet Funktions- und Schaltungsanalyse, Systementwurf und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. War das in BW genau so?

Dazu muss ich sagen, dass ich garnicht auf einer S7 ausgebildet wurde, was es mir fast unmöglich macht diese Aufgabe mit dem DB4 zu lösen da Boolsche Operationen garnicht zu meiner Ausbildung gehört haben.

Habe SPS auf Siemens LOGO! gelernt
PilsMitKrone09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 01:23:51    Titel: Re: Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechni

E-Heini:


Was sind das für aufgaben? Elektroniker für Betriebstechnik Abschlussprüfung Teil2?


Mir kommt es so vor als hättest du die alte prüfung.





E-Heini hat folgendes geschrieben:


- Bei uns in B-W Stuttgart kam eine Aufgabe über Leitungsdimension dran. Das heißt welchen Querschnitt muss verwenden. Faktoren waren
40 C°, Kabelrinne mit 5 weiteren Leitungen. Die Leitung ist 45 m lang.

- Kompensation (Der Wirkleistungsfaktor vor der Kompensation war





LG der E-Heini
mardin87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 09:10:06    Titel:

Was war bei der Kompensation gesucht der (Leistungsfaktor)? oder die Kapazität.
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 11:49:04    Titel: Macht mal die Augen auf

ich will ja keinem die hoffnung nehmen aber die prüfung für ebt apt2 ist deutschland weit zeitgleich also was der kollege da geschrieben hat hat in keinster weise etwas mit uns zu tun, das müsste ach jeder von euch sehen wenn er schon liest deutsch und den anderen müll sowas gibt es bei uns garnicht also. fragt doch erst garnit

mfg
revolverheld
PilsMitKrone09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 13:19:28    Titel:

ganz meiner meinung
3v0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 20:06:55    Titel:

falls jemand tipps hat meldet euch bitte bei evo86@gmx.de $$$
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum