Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 18:55:52    Titel:

leute bekommt euch wieder ein ihr könnt so viel rechnen wie ihr wollt des ändert an der punktzahl e nix als macht euch nit unnötig nervös!!!
lewer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:47:14    Titel:

wat kommt denn nun dabei raus? kollegen meinten 11 lampen, ich bin aber auf 6 gekommen..???

mfg
ahmed
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 01:11:45    Titel:

@revolverheld

is klar .....ich glaub nicht das du überhaupt nen schimmer von der aufgabe hattest geschweige denn sie beantworten konntest...lass uns unsren spaß und unsre neugierde. wenn wir es jetzt nach der prüfung nicht lernen lernen wir es nie.
ESergej
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 16:10:30    Titel:

meinest du mich ahmed??

Also ich glaube schon dass ich zu mindest be der aufgabe etwas annung hatte.
Ich versuch mal es dir so zu erklären.
1. Die lampe hat z.B. einen wirkungsgrad von 0.8=80% um die zu kompensieren mus die beleuchtungsstärke erhöht werden das hast du auch richtig gemacht.

2. stand es in der aufgabe dass die verschmutzung der Lampen 25% des lichtsstromes verschlukt. Das heißt das die Beleuchtungsstärke noch mal um 25% erhöht werden musste um die verschmutzung zu kompensieren. Bei dir wird die aber um 25% kleinerund wen die beleuchtungs stärke kleiner machs dan brauchst du auch weniger lampen.

Außerdem hab ich heuute in unserem kalssenzimmer die lampen nachgezält das zimmer ist 40m² da sind 32 lampen angebracht je 1450lm
macht insgesamt 52200lm du willst aber nur 6 lampen in einem zimmer mit 60m² einbauen 32400lm.
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 16:43:14    Titel:

is klar, sonst noch wünsche???
Micha1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 19:05:34    Titel: aufgabe mit den Lampen!

hey Leute

Ich weiß zu 100% das 11 Lampen richtig ist, wer fleißig die alten Prüfungen gepaukt hat kennt die Aufgabe schon!
Sommer 2003 Technische Mathematik kommt die aufgabe schon vor, selbe werte und richtig ist da 11 Lampen.

naja schönen abend noch!
Schmiddi87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 08:24:59    Titel:

Ich weiß ja net was ihr da gerechnet habt, auf jeden fall sind die 25% Verschmutung der Planungsfaktor, 25% => p=1,25 Un dann steht alles im Tabellenbuch wie man dat ausrechnet... in der Aufgabe konnten nur 11 Lampen rauskommen...
Bastischaf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 10:42:08    Titel:

Also ich bin auch auf 11 lampen gekommen! Fand die Prüfung aber auch recht schwer Exclamation
Mel-Town
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 08:11:52    Titel: Hey

Hallo Leute.

Wann hat denn der erste seine Praktische Prüfung? Sprich Tafelschere.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlüssprüfung Teil2 - Elektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum