Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Winter 2006/07 - Kfm. Groß- und Außenhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Winter 2006/07 - Kfm. Groß- und Außenhandel
 
Autor Nachricht
loeri2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 00:17:29    Titel:

Mmh, ich bräuchte mal nen paar Ergebnisse aus NRW bevor ich alles vergessen hab Laughing
Justin1281
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 00:23:13    Titel:

@loeri

hab paar ergebnisse ..willste vielleicht über yahoo vergleichen???
Acronis
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 07:52:28    Titel:

Warum gibst du deine Ergebnisse nicht hier bekannt? Ich würde auch noch gerne mit anderen vergleichen...

Ein Geben und Nehmen, aber hier ist es nur ein Nehmen... Sad
loeri2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 08:49:19    Titel:

Moin,

also ich wäre auch dafür, dass wir Sie hier besprechen.

Leider hab ich die Ergebnisse nur noch im "Hinterstübchen", aber ich kann´s ja mal soweit versuchen:

Also bei WISO hab ich bei der letzten Aufgabe 50% und neuer Schachtel-Preis 6 € raus.
Bei der einen Aufgabe war glaub ich nen Nachfrageüberhang von 40 (90-50).
Bei der einen Aufgabe bei Rewe hab ich Bezugspreis 285, dann 399, Kalkulationszuschlag von 80 % raus.
Bei der Aufgabe, wo man die Konten abschließen musste kam ich auf 24000 und den Rest weiss ich wieder wenn ich´s seh? Wink

Vielleicht könnten noch andere ein paar Ergebnisse veröffentlichen!?
Acronis
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 17:35:22    Titel:

loeri2... kann es sein, dass du eine gnz andere Prüfung gemacht hast?

Bei mir gibt es nirgends eine Aufgabe mit Schachteln....
loeri2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 18:32:44    Titel:

Wie gesagt, ich hab die Prüfung in NRW gemacht. Die letzte Aufgabe in WiSo war eine Aufgabe, wo man die prozentuale Preissteigerung und den neuen Preis für eine Zigarettenschachtel/-packung berechnen musste!
Julie287
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 19:27:18    Titel:

Kann mir mal jemand sagen wie ihr bei Rewe Aufgabe 25 auf 32,89 € drauf kommt? Ich habs von meinen Eltern schon nachrechnen lassen aber die kommen auch nicht auf das ergebnis.
koelner22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wesseling

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 20:04:49    Titel:

Also die Lösungen für AWL und REWE in NRW hab ich in dem anderen Forum GH07 gepostet....
Acronis
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 00:03:19    Titel:

Mich würde das auch mal interessieren, wie ihr da auf 32,89 kommt. Ist das überhaupt richtig?

Also ich habe da 41,65 rausbekommen und hab das so gerechnet:

Skonto abgezogen: 41,93

41,93 * 16 * 15 geteilt durch 100 *360 = 0,28

41,93 - 0,28 = 41,65

Der Finanzierungsgewinn beträgt dann 41,65 Euro... wie soll die Aufgabe sonst gehen?
crazy_Alexander
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 01:48:54    Titel: @ Junior Member Acronis

Soviel zum Thema, wie soll das sonst gehen!

Mal keine falsche Überheblichkeit @ Junior Member Acronis!

Nach deiner Rechnung würdest du nur einen Kredit für den Skontobetrag in Anspruch nehmen.

Du musst den gesammten Betrag inkl. Mwst. als Kredit nehmen!

Dann kommt die richtige Lösung raus!

Gruß
The Master
crazy_Alexander
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Winter 2006/07 - Kfm. Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum