Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Themen Informationsverarbeitung KfB
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen Informationsverarbeitung KfB
 
Autor Nachricht
tumaini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 16
Wohnort: LE

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:04:05    Titel: Themen Informationsverarbeitung KfB

Hallo ihr!!

Kann mir jemand sagen welche Themen/Aufgaben bei der Prüfung Informationsverarbeitung dran kommen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Danke im Voraus!!

tumaini
Giga1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:21:28    Titel:

wahrscheinlich nur ne einfach wenn dann Funktion und ein bisschen Prozentrechnen hat zumindestens unser Lehrer gesagt
-juli-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:23:12    Titel:

ehrlich? meint ihr dass die so einfach wird? angeblich soll die sommer prüfung schon so einfach gewesen sein, dass bei uns alle vermuten, dass die winter etwas schwieriger wird mit mehr formeln auf jeden fall.
Giga1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:26:09    Titel:

ja das haben sie bei uns auch gesagt, aber großartig schwierige Formeln werden denke ich nicht dran kommen, ich denke halt ganz normal Summe bilden und Wenn Dann und Prozent und das alles halt etwas komplizerter aber ich denke nicht das eine verschachtelte wenn dann kommt oder sowas wie SVERWEIS oder so
Laele
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:26:09    Titel:

das wenn ich wüsste wär mir auch wohler.
aber woher soll das jemand vorher wissen?!
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:31:26    Titel:

Also auf jeden fall sollte man jede Art von Diagrammen erstellen können, mit allem was dazu gehört, und einen Text mit dem was das Diagramm aussagt!!!
Giga1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:31:35    Titel:

leider keiner! Naja wird schon schief gehen hast du heute auch AP in Kfb gemacht?
Laele
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:33:11    Titel:

eben. morgen fang ich zum lernen dafür an.
ja hatte heute ap kfb
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:33:25    Titel:

Am besten besorgt euch vorher noch schnell paar alte praktische Prüfungen und lernt die. Bei uns haben zum Teil die Lehrer die Prüfungen gesammtelt, damit die Schüler sich die kopieren können.

Und was auch ganz wichtig ist, ist das Ihr mit der Zeit hinkommt, denn unsere Lehrerin hat gesagt, das die Zeit das größte Problem ist!!!!
Laele
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 15:35:52    Titel:

ja habe ein paar alte prüfungen. ein paar meinten das 60 min für excel ziemlich knapp sind. da muss man schon alles können, damit man das runterrattern kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen Informationsverarbeitung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum