Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB
 
Autor Nachricht
Cat29
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Erzhausen

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 10:12:00    Titel: Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB

Hallo,

ich hatte getsren Abschlussprüfung in Frankfurt für den Ausbildungsberuf Kauffrau für Bürokommunikation und wollte mal fragen, ob jemand die Musterlösung hat oder mir sagen kann woher ich sie bekomme!?
Danke Question
RedLucy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 12:11:37    Titel: Ich brauche Tipps....

Hallo,

also ich habe am 19.01.2007 meine mündliche Abschlussprüfung für KfB nur weis ich nicht so recht wie und auf was ich mich Vorbereiten soll. Ich bin in der schriftlichen Prüfung durch den RW Teil durchgefallen, kann es passierren das die in der mündlichen Fragen über RW stellen? Question Question
AnastaciaDüsseldorf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 16:24:15    Titel:

Wenn das heiß dass du ne nachprüfung machen musst, und da gehe ich von auus, werden die dich daren quasi nur Rewe fragen, behaupte ich jetzt mal...

Viel Erfolg!

Anastacia

Wo kommst denn du her?
LadyDee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Gera/Thüringen

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 17:00:31    Titel:

also dann muss in deiner einladung was von ner zusatzprüfung stehen. die wird im anschluss an die normale mündliche nahtlos gemacht. da bekommste dann nur fragen gestellt.
danihue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 00:03:58    Titel:

Natürlich kann es sein, dass du eine ReWe Frage bekommst, aber das ist doch kein Problem .... du hast doch immer zwei zur Auswahl, dann nimmst du eben die andere Wink
Dipset_Baby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 11:48:48    Titel: mündliche Prüfung!

habe bald die mündliche prüfung. weiß vielleicht einer was man da lernen könnte?! weiß nämlich garnicht wo ich anfangen soll?! Rolling Eyes

HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!

ach ja wollte noch wissen wir alle in deutschland die gleiche prüfung geschrieben haben. (winter 06/07 kfb)???
danihue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 13:58:38    Titel:

Gehaltsabrechnung
Auftragsbearbeitung
Posteingang
Postausgang
Personalbeschaffung
Lieferbedingungen/Frachten
Angebotsvergleich
(Lagerkennziffern - eher bei Bürokaufleuten)

Da gibt es aber bestimmt noch mehr was man sich nochmal angucken könnte.

Im Grunde braucht man sich deshalb gar nicht so verrückt zu machen, es kommen schließlich keine neuen Themen dran, die man sich erst noch erarbeiten muss. Es sind alles Themen, die im Rahmen der Ausbildung behandelt wurden und die man sich halt nur noch mal anschauen sollte.
Dipset_Baby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 14:16:46    Titel:

danihue hat folgendes geschrieben:
Gehaltsabrechnung
Auftragsbearbeitung
Posteingang
Postausgang
Personalbeschaffung
Lieferbedingungen/Frachten
Angebotsvergleich
(Lagerkennziffern - eher bei Bürokaufleuten)

Da gibt es aber bestimmt noch mehr was man sich nochmal angucken könnte.

Im Grunde braucht man sich deshalb gar nicht so verrückt zu machen, es kommen schließlich keine neuen Themen dran, die man sich erst noch erarbeiten muss. Es sind alles Themen, die im Rahmen der Ausbildung behandelt wurden und die man sich halt nur noch mal anschauen sollte.


hast du deine schon hinter dir? wenn ja wie läuft so was genau ab?!
danihue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 14:58:14    Titel:

Ich bin am 15. Januar dran, bin angehende Bürokauffrau.

Zum Ablauf:

Du kommst dort hin, wirst aufgerufen und gehst rein - dort erwarten dich etwa 3 - 5 Prüfer. Dann bekommst du 2 Themen zur Auswahl, kannst dir die beiden Aufgaben kurz ansehen und wählst eins aus (Ich habe auch mal gehört, dass die Kfb´s vorher zwei Wunschthemen benennen können, allerdings ohne Garantie dass eines der Themen dran kommt).

Wenn du das Thema ausgewählt hast, das dir am besten erscheint, wirst du in einen gesonderten Raum geschickt und kannst dir da die Fragen/ Aufgabe erarbeiten.

Nach etwa 15 Minuten wirst du wieder in den Raum zurückgeholt und referierst über dein Thema, beantwortest die Fragen der Prüfer und voila ... nach etwa20 Min ist der Spuk vorbei Wink
düssel1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 11:00:50    Titel:

@ Anastacia

Hi.

Komme auch vom Max-Weber.
Ich würde da dann die Frau Eis anrufen, aber warten wir erstmal heute ab.....

LG Düssel1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum