Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB
 
Autor Nachricht
Dipset_Baby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 15:28:26    Titel:

danke... also das hab ich mir auch schon so gedacht.
auf der einladung statt etwas mit sekretariatsaufgaben und wirtschaft?!?, aber was genau weiß ich jetzt nicht. bin auf der arbeit... muss mal zu hause gucken...
mir ist es wichtig zu wissen ob rechnungswesen dabei ist...
sind es solche aufgaben wie in der abschlussprüfung?
hab im internet geguckt ob es so beispiel aufgaben gibt, aber finde leider nichts!! Crying or Very sad
danihue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 15:46:46    Titel:

Wir haben während der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung zwei ReWe Aufgaben gemacht. Das sind dann aber relativ leichte Aufgaben, das eine war "Buchen Sie die beigefügte Ausgangsrechung unter Berücksichtigung von Skonto" - und natürlich noch ein paar kleinere Fragen / Buchungssätze zum Thema ... aber nichts dolles, bei der anderen Aufgabe sollten wir den Jahresabschluss durchführen (SBK und G+V, EK abschließen usw.) - also auch nichts besonders schwieriges.

Außerdem hast du schließlich immer zwei Themen zur Auswahl und bei euch Kfb`s wird der Schwerpunkt wohl tatsächlich auf Sekretariatsaufgaben liegen. Also die Wahscheinlichkeit, dass ReWe Aufgaben drankommen ist denke ich bei den Bürokaufleuten größer.
Dipset_Baby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 00:31:45    Titel:

auf der einladung steht SEKRETARIATS FACHAUFGABEN...
könnte ich eigentlich noch durchfallen? zählt die mündliche note extra?
habe bei den schriftlichen teile 3 geschrieben und praktische eine 4.?!
danihue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 08:42:10    Titel:

Die Berechnung erfolgt so:

schriftliche Prüfung (ReWe bzw. BL, WiSo und BüWi) = max. 300 Punkte

die praktische Prüfung setzt sich zusammen aus der EDV Prüfung und der mündlichen und ergibt insgesamt auch 300 Punkte.
Bei den Kfb´s wird die EDV Prüfung doppelt gewertet um auf insgesamt 300 Punkte zu kommen, bei den Bürokaufleuten die mündliche.

Es kommt also auf die Punkte an, die du erreichst, aber da du wie gesagt die EDV Prüfung 4 hast also mind. 50 ( x 2 = 100) Punkte erreicht hast, hast du so gesehen bereits mind. 30% der Punkte erreicht, was eine 5 bedeuten würde. Eine 5 würde reichen um durchzukommen.

Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass du in der mündlichen überhaupt keine Punkte holst Wink
danton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 11:21:22    Titel:

Hallo,
ich habe am 17.01. um 16 meine mündliche Prüfung und habe noch nicht angefangen zu lernen, weil ich echt nicht weiß was ich lernen soll....

was muss ich denn z.B. bei Personalbeschaffung wissen oder bei Auftragsbearbeitung / Angebotsverglecih??

LG
Dipset_Baby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 11:31:04    Titel:

an DANIHUE!

solange das kein rewe ist seh ich die sache relativ gelassen.
den rechnugswesen liegt mir garnicht, wunderte mich das ich da 77 punkte erreicht habe... so bei bürowirtschaft habe ich 78 und wirtschaft.&sozialkunde 68 und edv leider nur 52 punkte.
heißt ich brauch mindestens eine 5 um durch zu kommen...
wie du schon gesagt hattest es ist unwahrscheinlich das ich keine punkte holen kann.
Nun gut dann les ich mir am besten meine unterlagen nochmal durch...
bik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 11:39:02    Titel:

Hallo!

Hat schon Jemand seine schriftlichen Prüfungsergebnisse KfB von der IHK Düsseldorf erhalten?
Ich warte drauf!
düssel1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 12:35:45    Titel:

Hi!

Bin auch bei der IHK in Düsseldorf und habe meine Ergebnisse bis jetzt auch noch nicht. Ich hoffe, sie sind morgen in der Post, sonst ruf ich da glaub ich mal an.... Die mündlichen Prüfungen sind ja alle in der 3. KW soweit ich weiß...
bik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 13:50:13    Titel:

Wohin gehen denn die Ergebnisse?
Zum Betrieb oder zu mir nach Hause?
AnastaciaDüsseldorf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 14:38:32    Titel:

düsseldorfer ich grüße euch.

ich warte auch noch auf meine ergebnisse von der ihk düsseldorf. von drei leuten aus meiner klasse weiß ich aber das sie ihre schon haben...

ich will auch!!! hat denn einer von euch mal da angerufen?

viele grüße
anastacia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung IHK 2006/2007 KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum