Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verbot von Ballerspielen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Verbot von Ballerspielen
 

Ballerspiele verbieten
Ja
18%
 18%  [ 24 ]
Nein
81%
 81%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 132

Autor Nachricht
BillyZeKick
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 17:54:01    Titel:

Großkalibrig ist für mich alles was größer als Kleinkaliber ist.
Haben darf imho jeder eine der sowas berufsbedingt braucht.
Also Jäger und Polizei. Faustfeuerwaffen mit denen man Menschen töten kann braucht sonsnt niemand, Jäger auch nicht.
Nutz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 2093

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:03:59    Titel:

BillyZeKick hat folgendes geschrieben:
Großkalibrig ist für mich alles was größer als Kleinkaliber ist.
Haben darf imho jeder eine der sowas berufsbedingt braucht.
Also Jäger und Polizei. Faustfeuerwaffen mit denen man Menschen töten kann braucht sonsnt niemand, Jäger auch nicht.


Hm als Kleinkaliber kenne ich hier Waffen mit 6mm. Ein G 36 hat 5,56 mm wäre das dann ein kleines Kaliber? Beide sind geeignet einen Menschen zu töten.

Jäger sind übrigens nur selten Angestellte oder Freiberufler, die Jagd ist hierzulande ein Hobby. Teurer Spass die alle anzustellen...

Ich sehe den Sinn in einem Waffenverbot immer noch nicht.
F.Sinatra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:14:44    Titel:

Die ganze Killerspiele-Diskussionen sind einfach nur lächerlich... Als würde es Wahnsinnige erst seit den Computerspielen geben. Und wenn Killerspiele wirklich die Ursache des Amokläufers sind, frage ich mich welche Spiele Hitler wohl in seinem Bonkerr gezoggt hat - müssten ja extrem brutale Spiele gewesen sein..
KoSo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:42:13    Titel:

F.Sinatra hat folgendes geschrieben:
Und wenn Killerspiele wirklich die Ursache des Amokläufers sind, frage ich mich welche Spiele Hitler wohl in seinem Bonkerr gezoggt hat - müssten ja extrem brutale Spiele gewesen sein..


hahahahha sehr lustig, welche Klasse besuchst du z.Z.?

Verbot von Killerspielen ist meiner Meinung nach sinnvoll:

1. Vielleicht sinkt die Anzahl übergewichtiger Kinder, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sinnlos vor einem Ballerspiel zu hocken

2. Kann mir einer den Sinn eines solchen Spiels erklären? Genau, es hat gar keinen sinnvollen. Ich wüsste nicht, wieso Ballerspiele unsere Demokratie bereichern würden.
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:50:38    Titel:

KoSo hat folgendes geschrieben:

1. Vielleicht sinkt die Anzahl übergewichtiger Kinder, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sinnlos vor einem Ballerspiel zu hocken

Yoah, gibt ja auch nur diese Spiele, vor denen die "dicken Kinder" sitzen. PC's werden ja nur dafür entwickelt und gebaut.

Zitat:

2. Kann mir einer den Sinn eines solchen Spiels erklären? Genau, es hat gar keinen sinnvollen. Ich wüsste nicht, wieso Ballerspiele unsere Demokratie bereichern würden.


Demokratie bereichern ... ^^ ... wie "bereichern" denn Bücher die DEMOKRATIE? ... geil ...
mapacino
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:58:17    Titel:

Recht auf freie Entwicklung wird ausgeübt Wink
Ausserdem will ich eine Studie o.ä. wissenschaftliche Belege sehen, dass Ballerspiele mit Fettleibigkeit korrelliert

PS: Ich selbst spiele keine Wink
KoSo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 19:17:56    Titel:

Klunki hat folgendes geschrieben:
Yoah, gibt ja auch nur diese Spiele, vor denen die "dicken Kinder" sitzen. PC's werden ja nur dafür entwickelt und gebaut.


Auf jeden Fall hat die Ballerspiel-Branche die größte Zahl an Käufern.
Vielleicht würden sich dadurch ein paar auch mal mehr dem first life zuwenden.

Zitat:
Demokratie bereichern ... ^^ ... wie "bereichern" denn Bücher die DEMOKRATIE? ... geil ...


Vielleicht, indem die Menschen lesen und und sich über z.B. über das 3. Reich informieren? Aber, Entschuldigung, auf sowas wird ein Genie, wie du es bist, wahrscheinlich nicht kommen.
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 19:28:02    Titel:

KoSo hat folgendes geschrieben:

Vielleicht, indem die Menschen lesen und und sich über z.B. über das 3. Reich informieren? Aber, Entschuldigung, auf sowas wird ein Genie, wie du es bist, wahrscheinlich nicht kommen.

Yoah, man muss halt Prioritäten setzen und auf solche ... genialen Antworten würde ich niemals kommen, da hast du recht.
Außerdem hab ich net nach speziellen Büchern gefragt, sondern GENERELL das lesen der Bücher ... oder wie wäre es mit Arbeit, Schule, in einem Forum schreiben, Fahrrad fahren, generell sportlich betätigen? Wie bereichert das unsere Demokratie? Vielleicht beim Joggen ein Buch über das 3. Reich lesen?

edit:
Ich dachte eigentlich, dass Leute, die sich auch im Jura-Forum aufhalten, etwas besser ihre Argumente durchdenken und etwas schlagfertiger sind, im Gegensatz zu uns öden, langweiligen, fantasielosen Ingenieuren Wink
Zudem gleiches Recht für alle, welche Klasse besuchst du denn zur Zeit?
Richi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 20:09:01    Titel:

KoSo hat folgendes geschrieben:

Verbot von Killerspielen ist meiner Meinung nach sinnvoll:

1. Vielleicht sinkt die Anzahl übergewichtiger Kinder, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sinnlos vor einem Ballerspiel zu hocken

2. Kann mir einer den Sinn eines solchen Spiels erklären? Genau, es hat gar keinen sinnvollen. Ich wüsste nicht, wieso Ballerspiele unsere Demokratie bereichern würden.


Auf meiner Hitliste der ********** (kann durch eine ganze Menge mehr oder weniger netter Worte ersetzt werden) Argumentationen gegen "Killerspiele" hast du hiermit gerade die Spitze erobert...

1) Dann sollte man auch noch TV verbieten, dazu McDoof und am besten auch noch die Hälfte der beliebtesten Getränke + Snacks jugendlicher, evtl. könnte man auch über den Verbote von Pizza-Lieferservices nachdenken.
Ach und ich vergaß, man müsste auch 99,9% der restlichen Computerspiele verbieten (alle Genres), man kann nämlich mit zimlich allen stundenlang vor dem PC verbringen wenn man nichts besseres zu tun hat...

2) Schöne Phrase, aber nichts dahinter..."demokratie bereichern" ist schwammig wie inhaltslos und kann alles und nichts bedeuten.
Und wenn du einen Sinn von "Killerspielen" willst, dann kann ich dir gerne einen liefern...Sie machen Spass!!!
Und wenn du nun meinst, das wäre nicht Sinnvoll genug, dann antworte ich dir dass du das zum Glück nicht zu entscheiden hast, da wir hier noch in einer rel. freien Demokratie leben...
Nutz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 2093

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 20:41:20    Titel:

KoSo hat folgendes geschrieben:

2. Kann mir einer den Sinn eines solchen Spiels erklären?


Oh das ist einfach. Egoshooter schärfen das Sehvermögen und die Reaktion. Sehr nützlich später im Strassenverkehr.

So gesehen helfen Egoshooter sogar Leben retten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Verbot von Ballerspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum