Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uniwechsel ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwechsel ja oder nein?

Autor Nachricht
Zacha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 15:51:14    Titel: Uniwechsel ja oder nein?

Hey Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Also die Sache ist folgende:
Ich studiere seit diesem WS Jura an der Uni Konstanz.
Es gefällt mir echt gut hier, nur wollte ich eig. schon immer nach heidelberg und HB wäre auch näher zu mir nach Hause.
Aus privaten gründen muss ich öfters daheim sein.
Ist es empfehlenswert jetzt gleich am Anfang zu wechslen, sollte man überhaupt wechseln, oder gibt es einen besten Zeitpunkt?
Welche Nachteile könnte man durch einen Wechsel haben?

DANKE EUCH ALLEN

Gruß

Zacha Surprised
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 16:08:41    Titel:

ich hab gehört das es einfacher sein soll nachbestandener zwischenprüfung zu wechseln weil dann die ganze zwischenprüfung direkt anerkannt wird und man nicht wegen jedem schein rennen muss. manche werden anscheind nicht 1:1 anerkannt. also das hat mir jemand gesagt der auch wechseln will- ob das alles so stimtm weiß ich nicht
Zacha
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 09:58:10    Titel:

Also heißt dies, dass ich gar nicht unbedingt wechslen kann, wenn ich will??
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 10:48:37    Titel:

doch wechseln kannste schon nur heißt es nicht das du jeden schein den du auf deine ralten uni gemacht hast auch auf de neuen uni anerkannt hast...mit bestandener ZP solls kein problem sein- aber wie gesagt alle angaben ohne gewähr
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 14:45:34    Titel: