Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stammtisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Stammtisch

Autor Nachricht
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 - 21:35:22    Titel:

Differentialoperator hat folgendes geschrieben:
ach im Grunde lieben wir doch alle unsere Beamten ! Cool

Alle Menschen sind gleich. Nur Beamte sind gleicher. Laughing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 17:57:30    Titel:

Allen Usern eine Frohe Weihnacht und viel Glück im neuen Jahr. Wink

Besinnliche Grüße, ein schelm

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 18:09:54    Titel:

Da schließe ich mich an und wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Wink

(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Pauker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 23:28:25    Titel:

Alles Gute, besinnliche Tage und das Forum mal links liegen lassen. Oder rechts... wie auch immer Wink

Gruß
Pauker
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 23:45:27    Titel:

Auch ich möchte mich diesen Wünschen anschliessen;
Frohe Weihnachten allen christlichen Usern. Wink
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 - 12:20:56    Titel:

frohe weihnachten... und viele geschenke...und sauft nicht so viel glühwein...
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 22:12:25    Titel:

Wo sind denn die ganzen Kommunisten und Marxisten hin verschwunden?

Grüße

W. Kaiser
Differentialoperator
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 15:10:04    Titel:

gesperrt, wegen ihren politischen Ansichten anscheinend, siehe Iosif -.-

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 15:17:10    Titel:

Differentialoperator hat folgendes geschrieben:
gesperrt, wegen ihren politischen Ansichten anscheinend, siehe Iosif -.-

Echt schade. Das beste war immer "lachen mit Iosif".
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 15:20:18    Titel:

Ich glaube kaum, dass sie wegen ihrer Ansichten gesperrt wurden, sondern vielmehr wegen ihrer Art und Unfähigkeit diese Ansichten halbwegs vernünftig rüberzubringen...

Wie man feststellen kann, sind in diesem Forum einige durchaus dem äußerst linken und auch einige dem äußeren rechten Rand zuzuordnende Leute unterwegs, die NICHT gesperrt sind, eben weil sie ihre Meinung vernünftig begründen und ordentlich diskutieren können...

In diesem Sinne einen guten Rutsch...
Differentialoperator
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 16:00:33    Titel:

und wer bestimmt, ob jemand seine politischen Ansichten "vernünftigt" rüberbringt? Die Forenpolizei? Cool
Wünsche auch allen einen guten Rutsch!
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 16:12:58    Titel:

ich fand Iosif und seine Vorgänger auch amüsant und vermisse ihn Rolling Eyes Crying or Very sad

wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr Wink
aloa5
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 11:15:59    Titel:

Allen ein gutes Neues Very Happy

Und ich hätte eine Bitte an die intergalaktische Moderatorenschaft: könnt Ihr den einen Thread-Titel in Integration umwandeln? Ich krieg jedesmal schier Augenkrebs wenn ich Intergration lese Shocked Shocked Mr. Green

Greetz
ALOA

Danke!
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:13:46    Titel:

Mal eine kurze Frage: Ist es jetzt üblich KOmmentare nach politischer Gesinnung zu zensieren ?

Ein angeblich kommunistischer User spricht sich dafür aus, das Grundgesetz zu "liberalisieren" und die Holocaustleugnung zu legalisieren. Weiterhin droht er Usern, die ohne Beleidigung frei ihre Meinung äußern, damit, dass er "durch das Unterwasserkabel" kommt um sie zu erwürgen. Zensiert wird nichts, weil der Moderator zufällig auch Kommunist ist.

Kritik an der Moderation wird binnen Sekunden gelöscht !
Mephistoles
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:14:57    Titel:

So, das war leider nur neiner der geretteten Lächerlichkeiten, die ich gerade eben erleben durfte. Das Forum kann mich mal ganz gepflegt an meinen 4 Buchstaben, ich hab echt genug von dem Scheiß hier Evil or Very Mad
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:14:57    Titel:

Es ist noch nicht lange her, da wurde ich in die rechte Ecke gestellt... Wink

Cyrix
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:16:25    Titel:

Rechte Ecke? Habe ich weder mitbekommen, noch kam es von mit, 1000%ig sicher...
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:18:13    Titel:

Zitat:

Cyrix

Und wo kam das von mir? WO STEHT DAS? Ne Frage, wie willst du den Kommunismus durchsetzen und dabei die Menschenrechte beibehalten, wenn du schon unfähig bist die Meinungen in einem FORUM zu akzeptieren??????????
Mephistoles
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:19:16    Titel:

F.Sinatra hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Cyrix

Und wo kam das von mir? WO STEHT DAS? Ne Frage, wie willst du den Kommunismus durchsetzen und dabei die Menschenrechte beibehalten, wenn du schon unfähig bist die Meinungen in einem FORUM zu akzeptieren??????????

MOD-Godus halt, äh, ne Buchstaben verbuchselt...
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:20:10    Titel:

Ich kann Meinungen durchaus akzeptieren. Aber die oft genug von verschiedenen Personen bei jedweder Gelegenheit vorgetragene subjektive Kritik an der Moderation muss nicht in jedem Thread stehen. Dafür gibt es u.a. diesen Anlaufpunkt...

Cyrix
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:22:32    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Ich kann Meinungen durchaus akzeptieren. Aber die oft genug von verschiedenen Personen bei jedweder Gelegenheit vorgetragene subjektive Kritik an der Moderation muss nicht in jedem Thread stehen. Dafür gibt es u.a. diesen Anlaufpunkt...

Cyrix

Ich wollte doch aber wissen, was denn nun genau als Kritik aufefasst werden kann (also für den Mod, NICHT für den user...)
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:22:49    Titel:

Jaja, man kann auch so links sein, dass man rechts wieder raus kommt. ^^

Das Endresultat ist ja historisch gesehen ohnehin nicht allzuverschieden.

gn8 ^^
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:23:56    Titel:

*g* nein, es ging nur um einen Nutzer, der latent jedem Ausländerfeindlichkeit unterstellte (ok, ist dann doch schon zwei Jahre, oder so, her)... Wink

Cyrix
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:27:14    Titel:

*g* nein, es ging nur um einen Nutzer, der latent jedem Ausländerfeindlichkeit unterstellte (ok, ist dann doch schon zwei Jahre, oder so, her)... Wink

Cyrix

Aha. Versteh ich ned. Und jetzt müssen wir, als Unschuldige, 2 Jahre danach, die Konsequenzen tragen oder wie?
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:28:54    Titel:

nein, ich sagte nur, dass mir die Einstufung, in welches politische Spektrum mich der jeweilige Nutzer einordnet, recht wenig berührt, denn sie stimmt meistens eh nicht.

Dies kann man schon daran ablesen, dass verschiedene nutzer offenbar ziemlich verschiedene Einstufungen vornehmen... Wink

Cyrix
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:29:53    Titel:

Übrigens zitiere ich mal folgende, die Anschuldigungen gegen mich betreffende, von den Mods des Pilitik-Forums eigens und selbstständig aufgestellte, spezielle Forenregel:

Zitat:
b) indirekte süffisante Bemerkungen

können wir nicht pauschal handhaben, das würde zu Willkür und Zensurorgien führen. Hier liegt der Ermessensspielraum beim Moderator. Man kann aber solche Passagen auch einfach ignorieren, sie als unnötige Polemik zur Schau stellen, oder sie auf das schärfste verurteilen. Lasst euch nicht provozieren.

Also, wer lässt sich denn provozieren hier?
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:53:41    Titel:

Ich wüsste nicht, auf welche Fragen du anspielst...

cyrix
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:56:29    Titel:

Ich wüsste nicht, auf welche Fragen du anspielst...

Mephistoles hat folgendes geschrieben:
Also, wer lässt sich denn provozieren hier?

Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 01:59:04    Titel:

Das frage ich mich auch, nachdem sich recht viele Leute über das "durch das Untereseekabel erwürgen" beschwert haben...

Cyrix
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 02:00:04    Titel:

Hallo F.Sinatra,

ich versuche mich einmal der Sache von bislang unbeteiligter Seite zu nähern, wobei mir gerade noch etwas die Transparenz der Abläufe fehlt.
Bitte teile mir doch mit, ob sich deine Beschwerden einzig auf die unten angeführte Passage des Users how thinks beziehen, oder ob ich gerade - bin recht müde - etwas brisantes übersehe.

Zitat:
ja ich bin der meinung das die blödeste, menschenverachtendeste ideotenpartei wählbar sein soll, vorausgesetzt die wahl ist ohne zwang und unter demokratischen vorraussetzungen zustande gekommen.

Eine solche Aussage erachte ich grundsätzlich als nicht bedenklich, da ich dahinter - aber vielleicht übersehe ich wie gesagt andere Postings - keinen Angriff auf die freiheitlich-rechtliche Grundordnung, sondern eine Liberalisierung der Meinungsfreiheit vermute.
Die Leugnung oder entschiedene Relativierung des Holocausts ist in Deutschland bekanntlich strafbar und es kann der Moderation in meinen Augen wirklich nicht nachgesagt werden, dass dieser Punkt in diesem Forum verhandelbar ist. Es werden keine diesbezüglichen Äußerungen toleriert, falls doch bitte ich um einen Hinweis darauf.

Aus der obigen Aussage lese ich nicht heraus, dass der User how thinks den Holocaust leugnet, er spricht sich allerdings gegen ein Parteienverbot aus. Damit könnte ihm nun schließlich, so man dies will, alles unterstellt werden - er akzeptiere Holocaustleugnug, Kindesmissbrauch, Sklavenarbeit, Rassentrennung u.ä. Also all jenes, was eine entsprechend extremistische Partei fordern könnte.
Das geht mir aber zu weit, ich kann nicht herauslesen, dass der User sich für einen mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht konform gehenden Tatbestand stark machen und diesen legitimieren möchte.

Bei mir persönlich bleibt eine juristische Frage zurück: Wäre es strafbar, die Aufhebung des § 130 StGB zu fordern? Oder ist es Ausdruck einer legitimen Meinungsäußerung, da damit nicht notwendigerweise ein inhaltlicher Bezug dazu genommen wird? Das müsste mir ein Jurist beantworten, ich denke das Bestreben an sich ist nicht strafbar.

Vielleicht schlafen wir eine Nacht drüber und gehen morgen mit etwas Abstand wieder an die Sache?
Mephistoles
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 02:01:59    Titel:

Das frage ich mich auch, nachdem sich recht viele Leute über das "durch das Untereseekabel erwürgen" beschwert haben...

Cyrix

Die Frage war aber nicht an diejenigen gestellt, sondern an dich oder respektive an das Mod-Forum, in welchem wahrscheinlich gerade eben auch Lamasshu war und in welches ich (mich betreffend) übrigens gerne mal Einblick haben würde. Ich bin mir aber irgendwie sicher, dass Einblick unerwünscht ist...

Zuletzt bearbeitet von Mephistoles am 05 Feb 2009 - 02:25:24, insgesamt einmal bearbeitet
Mephistoles
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 02:03:18    Titel:

Oh, übrigens habe ich den post davor GLEICHZEITIG mit Lamasshu erstellt, also ohne der Kentniss bzgl. dessen (baldiger) Existenz...
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 02:16:27    Titel:

Mephistoles, ich weiß gar nicht, was du dich künstlich so aufregst. Ich gewinne langsam den Eindruck, dass du dich in irgendeiner Form wichtig machen willst. Ich glaube zwar nicht, dass das tatsächlich der Fall ist, aber so kommt's rüber. Grab das Kriegsbeil wieder ein und take it easy!
Mephistoles
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 02:21:39    Titel:

Hi Annihilator,

naja, künstlich ist das eher weniger. Aber ich stimme dir zu. Ich "betrete" dieses Forum mitlerweile mit ziemlich gereizter Stimmung. Wofür ich allerdings nicht unbedingt alleine Schuld bin, meinem Empfinden nach zu Urteilen und vor allem nach den heutigen Ereignissen...

Übrigens hast du wohl nur das zu Lesen bekommen, was von den *zensiert* nicht ersatzlos gelöscht wurde, mitlerweile. Also bitte mach dir die Beurteilung "künstlich Aufregen" nicht ganz so einfach.

Gruß, Mephistoles
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:24:21    Titel:

Zitat:
Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines Gesetzes ist nicht gleichzusetzen mit einem Verstoß gegen jenes...

Es handelt sich hier aber nicht um irgendein 0815-Gesetz, wie man seine Steuererklärung abgeben soll...

Die Sinnhaftigkeit des §130 kann man erst anzweifeln, wenn man prinzipiell verfassungsfeindliches ( insbesondere auf die Menschenrechte ) Gedankengut besitzt und dies vorallen als "Meinungsfreiheit" begründet ( in Bezug auf den Holocaust gibt es aber keine Meinung, es ist leider eine Tatsache, dass ca. 6 Mio. Juden getötet wurden ).
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:33:49    Titel:

Also um mich mal persönlich zu äußern, was meine Sicht der Dinge angeht:

Ich persönlich finde eben jenes Gesetz, wie viele andere auch, gut. Würde man mich befragen, ob man es abschaffen sollte, würde ich mich sehr stark dagegen aussprechen.

Aber um meine Sicht der Dinge geht es hier nicht. Es geht eher darum, ob man üerhaupt jenes Gesetz in Frage stellen darf, oder ob ein Gesetz, welches die Behauptung, es hätte keine Shoa gegeben, unter Strafe stellt, sich damit auch selbst gleich unangreifbar macht.

Diese These teile ich nicht. Es muss also prinzipiell möglich sein, sachlich über jenes Thema zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrix
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:34:33    Titel:

Zitat:
How thinks möchte, so habe ich ihn verstanden, dass jegliche Meinung und damit auch eine entsprechende Agitation strafbar bleiben sollte, ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes.

Eben nicht, er sagte doch klipp und klar, dass jeder das Recht haben sollte, Blödsinn zu reden ( bezugnehmend auf die Holocaustleugnung ). Und dies definiert er als Meinungfreiheit. Das heißt, er würde es z.B akzeptieren, wenn ich in diesem Forum folgendes behaupten würde: "Den Holocaust gab es nie." Das will der Typ doch legalisieren. Und diese Einstellung kritisiere ich. Ist mit schon klar, dass er gegen keine Gesetze verstoßen hat, aber seine menschenfeindliche Einstellung, die auch dem 1.GG wirdersprechen würde, ist einfach untragbar und in einem öffentlichen Forum nicht zu akzeptieren...!?
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:36:30    Titel:

Nun, "how thinks" fordert eher ein Recht darauf, Lügen zu dürfen. Und im Normalfall ist dies ja auch nicht untersagt...

Cyrix
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:39:12    Titel:

Zitat:
Nun, "how thinks" fordert eher ein Recht darauf, Lügen zu dürfen. Und im Normalfall ist dies ja auch nicht untersagt...

...solange man die WÜRDE anderer Menschen nicht verletzt.
F.Sinatra
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:40:25    Titel:

Und 1.GG: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Darum gibt es den §130 überhaupt...
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:40:26    Titel:

Zitat:

...solange man die WÜRDE anderer Menschen nicht verletzt.

Jep. Und dies ist einer der Gründe, warum ich jenes Gesetz, welches die Leugnung des Holocausts unter Strafe stellt, für gut befinde.

Cyrix
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:41:34    Titel:

Zitat:
Jep. Und dies ist einer der Gründe, warum ich jenes Gesetz, welches die Leugnung des Holocausts unter Strafe stellt, für gut befinde.

Ich auch, nicht aber "how thinks". Und um ihn gings mir auch...
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:41:48    Titel:

Und 1.GG: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Darum gibt es den §130 überhaupt...

Wenn jener Paragraph schon durch Art. 1 GG vollständig abgedeckt wäre, dann würde es ein zusätzliches Gesetz nicht benötigen. Also gehe ich mal in meiner naiven Denkweise davon aus, dass es doch noch gesonderten Regelungsbedarf gab. und über jenen reden wir hier...

Cyrix
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:43:50    Titel:

Zitat:
How thinks möchte, so habe ich ihn verstanden, dass jegliche Meinung und damit auch eine entsprechende Agitation strafbar bleiben sollte, ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes.

Eben nicht, er sagte doch klipp und klar, dass jeder das Recht haben sollte, Blödsinn zu reden ( bezugnehmend auf die Holocaustleugnung ). Und dies definiert er als Meinungfreiheit. Das heißt, er würde es z.B akzeptieren, wenn ich in diesem Forum folgendes behaupten würde: "Den Holocaust gab es nie." Das will der Typ doch legalisieren. Und diese Einstellung kritisiere ich. Ist mit schon klar, dass er gegen keine Gesetze verstoßen hat, aber seine menschenfeindliche Einstellung, die auch dem 1.GG wirdersprechen würde, ist einfach untragbar und in einem öffentlichen Forum nicht zu akzeptieren...!?

Äh, richtig. Da habe ich schlicht nicht gemeint, was ich geschrieben habe. Es muss natürlich "straffrei werden sollte" heißen.
F.Sinatra
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 16:59:27    Titel:

Naja um das Thema abzuschließen nochmal mein Statement: User mit menschenverachtenden- und entwürdigenden Ansichten sollte man sperren, genauso User, die diese Ansichten selbts zwar (möglicherweise) nicht haben, aber dennoch in einer freiheitlichen Demokratie tolerieren würden. Für mich persönlich sind diese nicht viel besser. Und erst recht sollte man sie sperren, wenn sie die Holocaustleugnung als "Meinungsfreiheit" tolerieren.

Aber ist ja nur meine Meinung.
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 17:32:43    Titel:

Zitat:
User mit menschenverachtenden- und entwürdigenden Ansichten sollte man sperren, genauso User, die diese Ansichten selbts zwar (möglicherweise) nicht haben, aber dennoch in einer freiheitlichen Demokratie tolerieren würden.

Mal so ne Frage: Kraft welcher Legitimation, nimmst Du Dir das Recht, hier festlegen zu können wann User gesperrt werden sollen? Ist es menschenverachtend, wenn ich der Stammzellenforschung uneingeschränkten Handlungsspielraum lasse? Ist es menschenverachtend, wenn ich den Menschen als biologische Ressource betrachte? Kommen wir zur nächsten Frage: Wer dies festlegt ist mir bewusst. Aber wer sagt, dass das, was wir festlegen und was aus dem emergenten Mind heraus entsteht und somit in unserem Kontext als richtig und falsch eingestuft wird, überhaupt richtig und falsch ist? Auch hier wieder: Kraft welcher Brühe?

Gruß
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 17:41:48    Titel:

Schon mal was von dem Begriff "Kontext" gehört? - Bitte auf solche Zusätze verzichten. Lamasshu -
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 17:46:11    Titel:

Schon mal was von Sprachspielen gehört? Deine infantilen Beleidigungen, kannst Du Dir sparen, daran bin ich als ernsthafter Diskutant nicht interessiert. Ich hoffe dieser Hinweis reicht.
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 - 00:05:29    Titel:

Auch damit wirst du dich abfinden müssen: wir sehen das anders.

Gruß
pauker

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 - 00:06:40    Titel:

Das darfst du gerne anders sehen, so lange ich das eben auch anders sehen darf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Seite 48 von 58

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum