|
|
| Autor |
Nachricht |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 10:40:17 Titel: |
|
|
| Wirtschaftsinformatiker hat folgendes geschrieben: |
in BaWü sagen wir, man hätte die Mauer noch viel höher bauen sollen. Das ist hier ein ganz normaler Satz.
Kein Mensch in Westdeutschland oder in der SChweiz mag Ostdeutsche. Ganz im Gegenteil, Ostdeutsch wird gleichgesetzt mit ..... ( sag ich nicht sonst werde ich gesperrt ) |
Von welchem Westdeutschland redest du? In dem Westdeutschland in dem ich lebe, ist dass was du da erzählst Bullshit. |
|
 |
Wirtschaftsinformatiker Valued Contributor

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 11:44:54 Titel: |
|
|
laut offiziellen Statistiken liefen 1.2 Billionen in den Osten. Deutschland hat rund 1.6 Billionen Schulden.
D.h. ohne Ostdeutschland hätten wir nur 400 Mrd Schulden, bei sonst gleicher Wirtschaftsweise !
| Zitat: |
| Von welchem Westdeutschland redest du? In dem Westdeutschland in dem ich lebe, ist dass was du da erzählst Bullshit. |
Süddeutschland.
Dass teilweise das Ruhrgebiet kulturell sehr nah zu Ostdeutschland ist, bestreite ich nicht. Arbeitslosenquote etc liegt in manchen Teilen Westdeutschlands sehr nah an Ostniveau.
Ein sehr gängiger Spruch in Bayern und BaWü ist "man hätte die Mauer noch viel höher bauen sollen" |
|
 |
maîtresse_de_Louis XV Senior Member

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 11:56:38 Titel: |
|
|
laut offiziellen Statistiken liefen 1.2 Billionen in den Osten. Deutschland hat rund 1.6 Billionen Schulden.
D.h. ohne Ostdeutschland hätten wir nur 400 Mrd Schulden, bei sonst gleicher Wirtschaftsweise !
|
WIR haben 1.6 Billionen Schulden? Also, ich sicher nicht. Deutschlands Schulden sind nicht meine. Wäre Deutschland schuldenfrei...was würde sich für uns ändern? Nix...denk ich.  _________________ Vive la France! |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 12:20:33 Titel: |
|
|
| WIR haben 1.6 Billionen Schulden? Also, ich sicher nicht. Deutschlands Schulden sind nicht meine. Wäre Deutschland schuldenfrei...was würde sich für uns ändern? Nix...denk ich. |
Deutschland müsste sehr viel weniger an Zinsen bezahlen !!!
schon jetzt ist das mit einer der grössten Posten im Bundeshaushalt ! |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 12:26:01 Titel: |
|
|
Deine Steuern könnten deutlich niedriger sein und/oder die staatlichen Leistungen deutlich besser. Stell dir mal vor, wir könnten einfach mal so 60 Mrd. im Jahr in Bildung stecken!
Der dämliche Spruch mit der "höheren Mauer" ist mir in BW noch nicht untergekommen. So gängig kann er wohl nicht sein.
Die Rechnung mit den Schulden krankt natürlich an allen Ecken und Enden. die Wiedervereinigung und der Nachfrageschub aus dem Osten hat z.B. 1990 einen Boom ausgelöst, nachdem die Wirtschaft schon stagnierte. Solche Effekte müssen selbstverständlich gegengerechnet werden. Dass der Osten Deutschlands Nettoempfänger ist und die Schulden ohne Wiedervereinigung wohl deutlich niedriger ist insgesamt aber wohl kaum strittig.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 12:35:07 Titel: |
|
|
D.h. ohne Ostdeutschland hätten wir nur 400 Mrd Schulden, bei sonst gleicher Wirtschaftsweise ! |
Nein wir hätten mehr Schulden. Davon abgesehen. Na und?
Sollen nur die Ostdeutschen dafür bezahlen, dass ganz Deutschland damals Krieg gegen Russland geführt hat oder was? Und nur weil wir 40 Jahre getrennt waren sind es auf einmal keine Deutschen mehr oder wie soll ich dich verstehen?
| Von welchem Westdeutschland redest du? In dem Westdeutschland in dem ich lebe, ist dass was du da erzählst Bullshit. |
Süddeutschland.
Dass teilweise das Ruhrgebiet kulturell sehr nah zu Ostdeutschland ist, bestreite ich nicht. Arbeitslosenquote etc liegt in manchen Teilen Westdeutschlands sehr nah an Ostniveau.
Ein sehr gängiger Spruch in Bayern und BaWü ist "man hätte die Mauer noch viel höher bauen sollen" |
Ich wohne als Südhesse in Süddeutschland und die einzigen Leute die hier solche Sprüche loslassen, sind Vollidioten und nicht stellvertretend für Westdeutschland. Vor allem sind es Leute die kaum Ostdeutsche kennen.
Klar, wäre es einfacher Gewesen den Osten sich selbst zu überlassen, wir könnten auch einfach alle Leute die mehr Steuerngelder kosten als sie einbringen abschieben, dann wären wir noch reicher.
Wer so wenig Mitgefühl und Hilfsbereitschaft besitzt, dass er aus rein finaziellen Gründen, andere Mitmenschen ausgrenzen will, ist verdammt arm egal wieviel Geld er hat. |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 12:40:37 Titel: |
|
|
Und damit wären wir an dem Punkt, wieso alle hier (zu Recht) empört zurückweisen, dass man Ostdeutschland sich selbst hätte überlassen müssen, auf der anderen Seite nicht die gleiche Großzügigkeit aber dem gemeinen Ausländer zugute kommen lässt, der in Zukunft nur dahingehend selektiert werden soll, ob er dem deutschen Gemeinwesen mehr einbringt als er kostet. 100 Meter links oder rechts der Oder macht aus einem Menschen offensichtlich etwas ganz anderes.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 12:51:01 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: |
Und damit wären wir an dem Punkt, wieso alle hier (zu Recht) empört zurückweisen, dass man Ostdeutschland sich selbst hätte überlassen müssen, auf der anderen Seite nicht die gleiche Großzügigkeit aber dem gemeinen Ausländer zugute kommen lässt, der in Zukunft nur dahingehend selektiert werden soll, ob er dem deutschen Gemeinwesen mehr einbringt als er kostet. 100 Meter links oder rechts der Oder macht aus einem Menschen offensichtlich etwas ganz anderes.
Gruß
Pauker |
Realitätsfremde Aussagen machen einen auch nicht besser, gerne können wir auch noch zirka 1 Milliarden Leute bei uns aufnehmen, die Hunger leiden und ihnen die gleiche Hilfe bieten wie, wir sie den Ostdeutschen geboten haben, ich bin sofort dabei, wenn du mir sagst wie wir das machen sollen. |
|
 |
W.Kaiser Senior Member

|
Verfasst am: 31 Okt 2009 - 00:43:53 Titel: |
|
|
Ich zitiere aus einem inländischen Presseerzeugnis:
„Falsche Lockenmähne: Andre Agassi trug ein Toupet“
Journalisten, so etwas wollen wir wissen. Dafür bezahlen wir. Nach solcherlei ist zu fragen, nicht nach Dingen von vor zehn Jahren, die abgeschlossen sind.
Tratsch: Ein in Kanada gefangener Waffenhändler, der einst bei uns Lobbyarbeit geleistet haben soll und unser Staatsanwalt heute hier, der den Vorgang aufarbeitet, sollen sich irgendwie in den Vorstellungen angenähert haben. Vielleicht waren die geflossenen Gelder doch nicht so illegal und können wieder freigegeben werden? Nur mit dem Versteuern soll es noch Probleme geben. In München, so glaube ich, galt mal, ab einer Million Steuerhinterziehung gibt‘s Gefängnis. Da entsteht Stoff für eine Operette.
Mit freundlichen Grüßen
W. Kaiser |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 13:12:36 Titel: |
|
|
| nAim hat folgendes geschrieben: |
Realitätsfremde Aussagen machen einen auch nicht besser, gerne können wir auch noch zirka 1 Milliarden Leute bei uns aufnehmen, die Hunger leiden und ihnen die gleiche Hilfe bieten wie, wir sie den Ostdeutschen geboten haben, ich bin sofort dabei, wenn du mir sagst wie wir das machen sollen. |
In diesem Fall stehe ich zu meinem Egoismus. Dieser Egoismus wurde mir allerdings im Wiedervereinigungstaumel verwehrt. Blut und Boden waren halt offensichtlich tiefer verankert als ökonomischer Eigensinn.
Allgemeine Freude über Menschen, die ihre Freiheit erlangt haben, kann es ja kaum gewesen sein, weil wir offensichtlich nicht die selbe Freude mit dem Rest der Welt empfinden.
Gruß
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 20:36:39 Titel: |
|
|
Man müsste in der Tat mal darüber nachdenken, ob man den ganzen Länderfinanzausgleich und Soli nicht deutlich zurückfährt. Hessen bspw zahlt in den meisten Jahren mehr in den Finanzausgleich als es jährlich Schulden macht, wohingegen Nutznießer dieser Umverteilung dann zu ausgeglichenen Haushalten gelangen.
Diese Idee von den gleichen Lebensverhältnissen im ganzen Land trägt nicht gerade dazu bei, dass Länder, die eine gute Wirtschafts- und Bildungspolitik betreiben für ihre Anstrengung auch entsprechend belohnt werden.
Umgekehrt könnten schwindende Ausgleichszahlungen manche ärmere Länder dazu bringen Länderfusionen voranzutreiben und unnötige Verwaltungsebenen abzubauen. |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 20:50:34 Titel: |
|
|
Bitte...
Vergleiche doch mal die Größenordnungen der Ausgaben für Verwaltungsausgaben, die man mit einer Länderfusion einsparen könnte, mit den entspr. Haushaltsvolumina. Und dann denke nochmal über deine Idee nach...
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 20:50:53 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: |
| nAim hat folgendes geschrieben: |
In diesem Fall stehe ich zu meinem Egoismus. Dieser Egoismus wurde mir allerdings im Wiedervereinigungstaumel verwehrt. Blut und Boden waren halt offensichtlich tiefer verankert als ökonomischer Eigensinn.
Allgemeine Freude über Menschen, die ihre Freiheit erlangt haben, kann es ja kaum gewesen sein, weil wir offensichtlich nicht die selbe Freude mit dem Rest der Welt empfinden.
Gruß
Pauker |
Nene, Du hast da was falsch verstanden. Es gab da mal einen Bundeskanzler, der hat den Leuten erzählt, die Einheit gäbe es quasi umsonst, und genug Idioten, die ihm das geglaubt haben und sich im nachhinein darüber geärgert haben.
Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Selbstverständlich empfindet man (ich zumindest) mit den Leuten von "Drüben" eine engere Verbundenheit als mit irgendwelchen Dahergelaufenen. Schließlich gibt es bei vielen auch familiäre Verbindungen.
Zuletzt bearbeitet von Steve2525 am 01 Nov 2009 - 21:01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 20:53:12 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
Bitte...
Vergleiche doch mal die Größenordnungen der Ausgaben für Verwaltungsausgaben, die man mit einer Länderfusion einsparen könnte, mit den entspr. Haushaltsvolumina. Und dann denke nochmal über deine Idee nach...
Cyrix |
Tut nichts zur Sache. Wer das Geld nicht hat, kann es auch nicht ausgeben. Punkt.
Länder wie das Saarland, Bremen, Berlin, Brandenburg etc. wären doch nie alleine überlebensfähig, wenn sie nicht am Tropf des Länderfinanzausgleichs hingen. Ihre "Unabhängigkeit" lassen sie sich allerdings ganzschön was kosten. Es macht einfach ökonomisch Sinn, Länder zu größeren Einheiten zusammenzufassen. |
|
 |
HigherConsciousness Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 21:02:21 Titel: |
|
|
Bitte...
Cyrix |
Ja, vergleich sie doch... und beachte dabei die gesamten Ausgaben für Regierung, Parlament etc. Warum wir uns bei gerade mal 82 Mio. Einwohnern den Luxus von 16 Länderregierungen gönnen, weiß ich nicht. _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
xmisterDx Valued Contributor

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 22:25:26 Titel: |
|
|
| Steve2525 hat folgendes geschrieben: |
Länder wie das Saarland, Bremen, Berlin, Brandenburg etc. wären doch nie alleine überlebensfähig, wenn sie nicht am Tropf des Länderfinanzausgleichs hingen. Ihre "Unabhängigkeit" lassen sie sich allerdings ganzschön was kosten. Es macht einfach ökonomisch Sinn, Länder zu größeren Einheiten zusammenzufassen. |
Und wenn man Brandenburg und Berlin fusioniert, dann sind sie plötzlich überlebensfähig? Minus mal Minus ergibt Plus oder wie?  |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:08:48 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man Brandenburg und Berlin fusioniert, dann sind sie plötzlich überlebensfähig? Minus mal Minus ergibt Plus oder wie?  |
Nein, aber ein beträchtlicher Teil der "Overhead"-Kosten vielen weg. Jedenfalls müßten sie es alleine schaffen, wenn die reichen Ländern ihnen die Mittel teilweise strichen. Wird wahrscheinlich in garnicht allzu ferner Zukunft so kommen. |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:36:39 Titel: |
|
|
| Solidarität adé? |
|
 |
Annihilator Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 6395 Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)
|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:43:38 Titel: |
|
|
| Unglaublich was hier im Forum für abgefahrene Bonzen rumspringen. |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:50:32 Titel: |
|
|
| Nach zwanzig Jahren deutscher Einheit betrachte ich den Aufbau Ost als abgeschlossen. |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:51:24 Titel: |
|
|
| Nach zwanzig Jahren deutscher Einheit betrachte ich den Aufbau Ost als abgeschlossen. |
Was hat denn der Aufbau Ost damit zu tun? Liegen Bremen oder das Saarland im Osten?  |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:56:27 Titel: |
|
|
| Es geht hier insgesamt um den Länderfinanzausgleich. Da spielt der West-Ost Transfer eine nicht unerhebliche Rolle. |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Nov 2009 - 23:59:38 Titel: |
|
|
Sage ich ja. Solidarität adè...
Lass mich raten, du kommst entweder aus Bayern oder aus Baden-Württemberg... |
|
 |
Er 1.0 Gesperrter User

|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 00:22:45 Titel: |
|
|
| In Berlin leben 25% H4 Empfänger, sagt alles ... |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 01:31:12 Titel: |
|
|
| Er 1.0 hat folgendes geschrieben: |
Angesichts der Arbeitslosenquote von 13,x % in Berlin sagt wohl eher dieser Satz alles. _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 01:53:49 Titel: |
|
|
| HigherConsciousness hat folgendes geschrieben: |
| Er 1.0 hat folgendes geschrieben: |
Angesichts der Arbeitslosenquote von 13,x % in Berlin sagt wohl eher dieser Satz alles. |
nun wieso nicht ? Kinder zählen ja auch zu den Hartz4 Empfängern.
Eine Familie mit 6 Kindern und langzeitarbeitslosen Eltern besteht aus 2 Arbeitslosen aber 8 Hartz4 Empfängern ! |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 13:08:21 Titel: |
|
|
Süddeutschland.
mh komisch, ich lebe schon 22 jahre da, an die letzten 15 kann ich mich gut erinnern und da habe ich das vll ein bis maximal zwei mal gehört. an fasnet, wenn landwirte, die außer ihrem landwirtschaftlichen betrieb nicht viel kennen, auf einmal über politik reden und dabei betrunken sind. in einem atemzug wird dann auch über andere minderheiten (oder sogar frauen) in deutschland hergezogen.
wenn also "man hätte die Mauer noch viel höher bauen sollen" ein gängiger spruch von dir oder in deinem umfeld ist, dann grüß deine kühe von mir und auch die hauptschulabschlussklasse und trink nächstes mal lieber nicht so viel. betrunken darf man auch nicht mit dem traktor fahren  |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 00:40:36 Titel: |
|
|
| selbverständlich sind das keine Freiburger links- liberale Bildungsbürger die sowas sagen, eher sind das Kalle und Schorsch von der Schicht, oder Edwin und Franz vom Bauernhof. Aber diese Leute stellen in BaWü sicher die Mehrheit im Gegensatz zu den linken Bildungsbürgern ! |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 00:46:10 Titel: |
|
|
| Traurig genug, dass die Deppen in der Mehrheit sind... |
|
 |
Steve2525 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 00:53:49 Titel: |
|
|
| selbverständlich sind das keine Freiburger links- liberale Bildungsbürger die sowas sagen, |
Neuerdings gerne als Bionaden-Bourgeoisie bezeichnet...  |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 01:00:08 Titel: |
|
|
| selbverständlich sind das keine Freiburger links- liberale Bildungsbürger die sowas sagen, |
Neuerdings gerne als Bionaden-Bourgeoisie bezeichnet...  |
ja genau. Das ist die Schickeria die sich z.B. in Freiburg oder Stuttgart eine ETW von über 500 tsd leistet in Hanglage, aber dafür schön grün wählt und die Probleme mit Migration nicht verstehen kann, da sie weit weg von den Problemvierteln wohnen |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 06:18:35 Titel: |
|
|
Das Bildungsbürgertum der taxifahrenden Geisteswissenschaftler und Info-Programm-Frickler kann sich in Süddeutschland eine Eigentumswohnung leisten? Seit wann denn das? Ich dachte, die können sich Kalle und Schorsch von der Schicht viel eher zulegen...
(für alle Nichteingeweihten: Insider aus dem Studium-Allgemein-Forum... )
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 20:29:51 Titel: |
|
|
aber nur wenn Kalle und Schorsch am Fließband bei Daimler arbeiten...
Gruß
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 03 Nov 2009 - 21:41:37 Titel: |
|
|
Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 15 Feb 2010 - 20:55:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 04 Nov 2009 - 00:37:24 Titel: |
|
|
Das Bildungsbürgertum der taxifahrenden Geisteswissenschaftler und Info-Programm-Frickler kann sich in Süddeutschland eine Eigentumswohnung leisten? Seit wann denn das? Ich dachte, die können sich Kalle und Schorsch von der Schicht viel eher zulegen...
(für alle Nichteingeweihten: Insider aus dem Studium-Allgemein-Forum... )
Cyrix |
wie konnte ich nur das vergessen ? danke, dass Du mir daran erinnert hast
Spaß beiseite.
In solchen richtig teuren Gegenden wohnen eher kaum Schichtarbeiter. Da wohnt eben eher das alte Bildungsbürgertum, die zu Zeiten mit dem Studium fertig wurden, als das schon fast eine Karrieregarantie war.
Also wo quasi noch ein durchschnittlicher BWLer ziemlich leicht mindestens Abteilungsleiter oder gar Bereichsleiter wurde oder auch noch Jura fast die Lizenz zum Geld drucken war.
Meist sind das Alt 68er, die nun sehr gut verdienen als Akademiker, jetzt auf einem sicheren, hohen und gemütlichen Posten sitzen und es sich gut gehen lassen.
Diese Leute haben dann auch nix gegen hohe Abgaben, weil sie eh genug haben, diese Leute können dann Integrationsprobleme kaum nachvollziehen, weil sie sehr weit weg von dieser Gesellschaftsschicht leben und höchstens mal einen sehr integrierten Ausländer wie z.B. einen Gast Professor, kennen lernen.
| ich bin da ja nicht aufgewachsen, eher bei franz und schorsch und wie sie alle heißen und solche sprüche waren trotzdem nie die regel. ein paar leute lassen sie los, genauso wies im osten rechtsradikale gibt und leute, die behaupten, dass meerschweinchen stinken oder son blödsinn |
natürlich sind wir nicht alle so, ich würde nie pauschalieren. Aber dennoch gibt es gewisse Tendenzen, wobei da jeder andere Erfahrungen macht ( selektive Wahrnehmung )
zumindest gibt es dort aufm Land wo ich ursprünglich her komme, durchaus Vorbehalte gegen Ostdeutsche, vor allem wird angeprangert, wieviel Geld schon über die Jahre gen Osten geflossen ist und trotzdem noch im Osten gejammert wird.
Generell mag ich insbesondere den sächsischen Dialekt überhaupt nicht. Wenn ich den schon höre assoziere ich gleich Arbeitslos, Hartz4, ständig jammern aber nix tun wollen, etc damit.
Es gibt auch diverse Umfragen die belegen, dass sehr viele ostdeutsche Arbeitslose nie ihre Heimat für einen Job aufgeben würden. Gefragt wurde das während dem 2007er Aufschwung, wo es in Bayern und BaWü durchaus sehr viele Jobs gab !
allerdings will ich nicht pauschalieren, durchaus auch sehr viele Ostdeutsche haben ihre Heimat verlassen, in vielen österreichischen Ski Gebieten spricht fast jede Bedienung mit ostdeutschem Akzent. Vorallem junge, gut ausgebildete Frauen aus Ostdeutschland zeigen sich sehr mobil.
Zurück bleiben eben dann wohl verstärkt eher wohl die gering qualifizierten, die wohl auch leicht empfänglich für rechts oder linksextreme Parolen sind |
|
 |
Mat86 Senior Member

|
|
 |

|
Verfasst am: 10 Jan 2010 - 04:03:24 Titel: |
|
|
| bennyhill hat folgendes geschrieben: |
Mensch oder Troll
Sie Schreiben als ob Sie für George W. Bush Arbeitest. Kann es sein, dass es Dir Spaß macht sich Blöd anzustellen. Ich habe bis jetzt kein einzige Sinnvolles Beiträg von Ihnen gelesen zu haben. |
Sind eigentlich alle US-Amerikaner ohne Niveau beim Diskutieren oder habe ich da einen Sonderfall, der mir nun zusätzlich zu den Beiträgen liebevolle persönliche Nachrichten zusendet?
Endlich habe ich einen Fan! Und dann auch noch von Übersee...  _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 Jan 2010 - 04:09:20 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:57:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Blaubarschbube Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2010 - 09:00:56 Titel: |
|
|
Ich hatte mal nen Kollegen, der pflegte immer zu sagen " Der Bundesgerichtshof hat sich meiner Meinung angeschlossen ! "
Aber abgesehen von deinem "gesunden" Selbstbewusstsein, sollte tatsächlich der normale Länderfinanzausgleich zum Tragen kommen. Jedoch ist die finanzielle Zuteilung per Aufbau Ost an die neuen Bundesländer für diese sehr bequem. Ähnlich der , oft überflüssigen, Etatausschöpfung der Länder und Kommunen.
Diese Bequemlichkeit sollte einer kreativen Mittelausschöpfung weichen und das geht nur , in dem man die neuen Länder dazu zwingt. Soli weg , ebenso wie die Transferpolitik. Dann muss man das eben über den stinknormalen Länderfinazausgleich geregelt kriegen !
BB _________________ Guten Tag, mein Name ist Lose , ich möchte hier einkaufen ! |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 12:22:03 Titel: |
|
|
Wasser predigen und Wein trinken, Frau Käßmann hat da was missverstanden. Mag sie jemand darüber aufklären, was mit dem Spruch gemeint ist?
Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt
Eigentlich sollte Deutschlands höchste evangelische Würdenträgerin ja Vorbild sein. Doch was EKD-Chefin Margot Käßmann sich nun geleistet hat, ist alles andere als vorbildlich: Die Bischöfin missachtete eine rote Ampel und hatte dabei 1,54 Promille im Blut.
|
Betrunkene Raser-Bischöfin _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
Knalltüte Senior Member

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 2932 Wohnort: gleich um die Ecke
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 12:32:09 Titel: |
|
|
Evangelen gegenüber päpstlicher als der Papst sein?
Aber ein Gläschen in Ehren ist immernoch besser als das hier. _________________ Ich stell mich manchmal dumm, damit ich nicht allein dastehe. |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 12:37:36 Titel: |
|
|
| Knalltüte hat folgendes geschrieben: |
Aber ein Gläschen in Ehren ist immernoch besser als das hier. |
Oder das hier: Koks im Bundestag.  _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 12:41:39 Titel: |
|
|
Keuschheit predigen und sich an kleinen Jungs vergehen, ist ja im Rahmen der kath. Kirche auch nichts neues. Die neuesten Missbrauchsmeldungen in katholischen Kirchen, setzen dem aber noch die Krone auf.
Ist mir gerade - wo ich das Wörtchen Evangelen gelesen habe - in den Sinn gekommen.
Missbrauch in katholischer Kirche - Denn sie wissen, was sie tun
Gruß _________________ Geist über Materie. |
|
 |

|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 15:03:17 Titel: |
|
|
Nun gut, das eignet sich wohl eher weniger für harmlose Schadenfreude... _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
W.Kaiser Senior Member

|
Verfasst am: 06 März 2010 - 00:01:49 Titel: |
|
|
Bei uns Katholiken erkannte um 1600 herum auch der Wissenschaftler Galileo Galilei, nicht die Sonne kreise um die Erde, sondern umgekehrt, die Erde kreist um die Sonne. Der Teufel verführte damals den Klerus dazu, seinen Knecht Galilei zu beugen und ihn die eigene Erkenntnis widerrufen zu lassen, er wäre da im Irrtum des Glaubens gewesen.
1992 wurde Galilei in der Sache von Rom rehabilitiert.
In Sachen Naturwissenschaften wurde man dadurch vorsichtig. Eigensinnig sind die alten Manderlen in Rom nur noch beim Sex. Das geht nicht. Und jetzt stehen wir da. Für die einen ist er der Umgang mit dem Leben, für die andern ist er der Umgang mit den Geschlechtsteilen, so wie man mit den Füßen Fußball spielt oder wie man mit Drogen das Belohnungszentrum ausschmiert.
Und wieder kroch man dem Teufel auf den Leim. Wie wenn neben der Steuersünder-CD auch eine mit Namen zum sexuellen Missbrauch in katholischen Einrichtungen angekündigt worden wäre, outet sich vorauseilend Bistum um Bistum und gesteht einschlägige Sünden und Versäumnisse. Auweh, das wird uns nachhängen.
Wir bräuchten halt endlich auch das weibliche Element in der Gottheit, so wie wir bei uns in Lande bereits die Patrona Bavariae haben, also Viere.
Fein heraus sind diesmal die Atheisten. Bei ihnen gibt‘s den Teufel nicht. Da dürfte ein Missbrauch in deren Einrichtungen dann auch nicht passieren, weil der Verführer fehlt.
Mit freundlichen Grüßen
W. Kaiser
Zuletzt bearbeitet von W.Kaiser am 06 März 2010 - 09:43:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 06 März 2010 - 01:58:22 Titel: |
|
|
| W.Kaiser hat folgendes geschrieben: |
Fein heraus sind diesmal die Atheisten. Bei ihnen gibt‘s den Teufel nicht. Da dürfte ein Missbrauch in deren Einrichtungen dann auch nicht passieren, weil der Verführer fehlt.
|
Ja ja, die parasitären Gottlosen und Unreinen, die sich nun so einfach im Schatten der kirchlichen Unmoralitäten verstecken wollen... _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 21:13:55 Titel: |
|
|
Demnächst schon was vor? Falls nicht zu viel, dann wäre ein Gang ins Kino empfehlenswert:
Agora
Filmstart am: 11.03.2010
Alejandro Amenábar schafft ein Werk, das thematisch hochspannend, wichtig und von großer Brisanz ist. Er zeigt aktuelle Bezüge auf und reflektiert auf subtile und anregende Weise die zentralen Fragen der Menschheitsgeschichte und des Glaubens. (FBW)
Der Konflikt von Wissenschaft, Religion, Philosophie und den Herrschaftsstrukturen in Alexandria 391 n. Chr. wird in AGORA zu einer spannenden Melange verwoben. Das historische Spektakel zeigt in eindrucksvoller Weise, die Brutalität von Glaubensdifferenzen und ihre Instrumentalisierung zu Machtzwecken - im Mittelpunkt dieser erbitterten Auseinandersetzungen steht die faszinierende Wissenschaftlerin Hypatia. Rachel Weisz brilliert in der Hauptrolle als emanzipatorische Philosophin im fundamentalistischen Schmelztiegel, wobei ihre strahlend gläserne Aura im Kontrast zur rohen und verbohrten Welt der Macht steht. Regisseur und Koautor Alejandro Amenábar schafft ein Werk, das thematisch hochspannend, wichtig und von großer Brisanz ist. So zeigt er im „Clash of Cultures“ der Religionen aktuelle Bezüge auf und reflektiert auf subtile und anregende Weise die zentralen Fragen der Menschheitsgeschichte und des Glaubens. |
http://www.cinestar.de/de/kino/berlin-cinestar-original-im-sony-center/filme/?tpl=131&filmid=470581
Der Film ist aktueller denn je (und auch schön, wie ich meine). _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
W.Kaiser Senior Member

|
Verfasst am: 19 März 2010 - 23:07:23 Titel: |
|
|
Was ist denn heut los?
Gestrige zu gestrigen Themen.
Des wird nix.
Eine halbe Stunde noch, dann ist der Akku leer, wetten. |
|
 |

|
Verfasst am: 20 März 2010 - 01:02:19 Titel: |
|
|
| W.Kaiser hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn heut los?
Gestrige zu gestrigen Themen.
Des wird nix.
Eine halbe Stunde noch, dann ist der Akku leer, wetten.
|
Gleich sind die Eltern zurück vom Sonnen, dann ist Klein-Imperator im Bett und wir haben wieder Ruhe.  _________________ Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. Prost! |
|
 |
W.Kaiser Senior Member

|
Verfasst am: 20 März 2010 - 23:30:42 Titel: |
|
|
Sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. Als Katholik bin ich entsetzt darüber und über das Durcheinander der Darstellungen. Objektiv sieht‘s circa so aus:
Zitat aus den SN: Prof. Hopmann: „Nach allem, was wir so wissen, machen solche Übergriffe, wie sie jetzt öffentlich diskutiert werden, vielleicht ein Promille aller Fälle aus. Die weitaus meisten Fälle passierten – und passieren nach wie vor – im Familien- und im Verwandtenkreis. Das ist überhaupt keine Frage.“
Die Äußerungen eines Kriminalbeamten zum Thema habe ich ähnlich in Erinnerung.
In einer Diskussionssendung erzählte Frau Schwarzer neulich, sie hätte schon vor Jahren in ihrer Zeitschrift Emma versucht das Problem zu thematisieren. Sie erhielt kein Feedback, das sonst bei Sex-Themen körbeweise kommt.
In Bildzeitung++ fand man solch umfassende Statements auch nicht an hervorgehobener Stelle, geschweige denn diese dann noch dringlich oft wiederholt.
Das Thema verkauft sich eigentlich schlecht. Das wollen wir nicht lesen. Die Nähe zur persönlichen Verantwortung wirkt doch bedrohlich. Wer ist denn nicht auch Nachbar, Onkel oder Bekannter?
Jetzt aber haben wir welche erwischt, Pfarrer, Mönche, Klöster, Schulen, ja, schier das unfehlbare Rom, Gold und Purpur. Das sind nun nicht mehr wir. Das sind andere. Da haun wir drauf.
Ja mei, wer vorgibt hoch zu stehen, kann auch tief fallen. „Den Teufel spürt das Völkchen nie und wenn er sie beim Kragen hätte“ gilt auch für die.
Und was ist? Die biologische Funktion der Sexualität beherrschen wir nicht. War da der Luther das einfachere Problem für uns? Wie entwickelt sich das jetzt weiter mit den Frauen? Kriegen wir jetzt die Viere? „Diese Männerkirche löst sich selbst auf“ titelten die SN heute. Aber aufpassen, der Islam schaut uns sicher zu und beobachtet ob wir weich werden und nachgeben.
Mit freundlichen Grüßen
W. Kaiser |
|
 |
|