Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi-Fahrt '07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi-Fahrt '07

Autor Nachricht
Icegirl1004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 20:46:47    Titel: Abi-Fahrt '07

Ich wollte mal wissen, ob ihr schon wisst wohin ihr fährt / fliegt?
Ach ja, was mir auch noch wichtig ist, wie viel es kostet Question

Und die die schon eins gemacht haben, können ja berichten, wie es war Laughing
Skye19
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 17:51:09    Titel: Abifahrt

Also unsere Stufe fährt nach Dänemark nächstes Jahr... Geschmackssache ob einem das gefällt oder nicht (mir nicht Smile ). Ich glaub die Reise alleine kostet um die 130 Euro,dazu kommen dann allerdings noch Proviant, die Fahrtkosten und ähnliches. Das Gute ist, dass alle Schüler zusammen mehrere Häuser haben,und dementsprechend aAbends viel zu sehen haben. Für mich ist das allerdings nichts... Ich würd jedem empfehlen, nach Barcelona zu fliegen. Dort waren wir mit unserer Tutgruppe. Ist zwar nicht so günstig (haben für 5 Tage um die 250 Euro ausgegeben), dafür kann man da ordentlich feiern und tagsüber am Strand relaxen und sich braten lassen.
Für die kulturell interessierteren gibt es auch recht viele Sehenswürdigkeiten, wie die Ramblàs oder den Park Güell.
Wir hatten da auf jeden Fall SPaß!!

LG

Skye19
summsumm
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 18:15:12    Titel:

wir waren in wien. klingt nicht sonderlich spannend, aber wa hammageil!!!! wirklich ne sehenswerte stadt. leida nich viel mit disco in der woche, aba nette kleine bars, wo man als kurs viel spaß haben kann.
also ich würde immer wieder hin.
haben für herberge und flug knapp 200€ gezahlt

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 23:25:22    Titel:

Also mit dem Planung fürs Abi-Fahrt ist nur ein Disaster...
Wir werden aber mit dem Bus für 9 Tage nach Callela fahren und müssen 313 € bezahlen.

Wenn jemand schon in Callela war, kann ja mal sagen, wo gute Bars oder Discos sind und was man noch machen kann Laughing
summsumm
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 13:47:28    Titel:

ich war selbst nicht in callela aber freundinnen von mir und die fanden es total hammer! sollen wohl einige tolle clubs sein und vor allem ein schöner strand

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 21:25:53    Titel:

Wir werden geteilte Abifahrten haben.
Die eine Gruppe fährt nach Dänemark (ÖDE) und die andere nach Spanien ( Very Happy ). Wohin genau wissen wir nicht. Wenn man im Internet sucht findet man auch gute Angebote.
Wir werden für 5 Tage nicht mehr als 250 euro zahlen + Verpflegung!
Icegirl1004
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 23:15:57    Titel:

seit gestern hat es sich auch bei uns so ergeben, dass wir geteilte abi-fahrten machen. calella und nach swinemünde. ich finds einerseits gut und andererseits asozial... Confused
wortschatz
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 13:19:09    Titel:

Naja, um eine geteilte Abifahrt kommt unser Jahrgang wohl nicht drumherum, weil wir mit knapp 135 Leuten doch eine wirklich große Gruppe sind.
Und bis jetzt steht für die eine Gruppe Callela fest, für die andere Schweden bzw. Nordsee.
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 14:44:27    Titel:

für 5 Tage finde ich 250 € sehr viel.... wir wollen schaun, dass wir für ne woche höchstens 150€ ausgeben....
Felgner
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 17:13:10    Titel:

Da die meisten bei uns zu geizig sind, fahren wir nach Schloss Dankern im Emsland... wird auch spaßig...
summsumm
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 19:00:49    Titel:

gibt es echt schulen wo es standard ist, dass der ganze jahrgang zusammen eine abschlussfahrt macht? das ist ja mal cool!

bei uns ist es so, dass es einen bezug zum unterrichtsfach haben muss.
sprich lk englisch muss in ein englischsprachiges land, meistens landen sie in london

ich hab lk deutsch also deutsche kulturstadt.. naja, zu wien lies sich unsere lehrerin auch noch überzeugen, war wie gesagt cool, waren zusammen mit dem info lk

und mathe und bio waren in nizza, da ist ja nicht viel mit fachbezug^^

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 20:42:54    Titel:

summsumm hat folgendes geschrieben:
gibt es echt schulen wo es standard ist, dass der ganze jahrgang zusammen eine abschlussfahrt macht? das ist ja mal cool!

bei uns ist es so, dass es einen bezug zum unterrichtsfach haben muss.
sprich lk englisch muss in ein englischsprachiges land, meistens landen sie in london

ich hab lk deutsch also deutsche kulturstadt.. naja, zu wien lies sich unsere lehrerin auch noch überzeugen, war wie gesagt cool, waren zusammen mit dem info lk

und mathe und bio waren in nizza, da ist ja nicht viel mit fachbezug^^

Das hat sich bei uns Studienfahrten genannt.
Die Abifahrt war ohne Lehrer und eigenständig von den Abis organisiert.

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:17:07    Titel:

bei uns auch...Studienfahrt....und abifahrt dann allein!!!
summsumm
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 16:49:56    Titel:

ah! ich glaub, sowas hat bei uns noch kein jahrgang geschafft und ich bezweifel, dass unser chaotischer jahrgang das hinbekommt, aber cool hört sich das auf jeden fall an!
waren dann auch wirklich immer alle mit?

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 19:46:35    Titel:

also auf studienfahrt waren wir schon im oktober in prag.
nach dem schriftl. abi werden wir noch nach lloret gehen. diese fahrt findet in den pfingstferien statt und ist von den schülern selbst organisiert(d.h. ohne lehrer). mitgehen kann wer will. bei uns siehts im momant so aus, dass vonn 110 etwa 50 mitgehen werden.
aber das wird auch so bestimmt total lustig und ich freu mich jetzt schon riesig drauf:-)
Icegirl1004
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 21:10:21    Titel:

summsumm hat folgendes geschrieben:
waren dann auch wirklich immer alle mit?

nein, es fahren bestimmt nicht immer alle mit. manche haben gesundheitliche probleme oder können es sich nicht leisten oder oder oder...

und abifahrt ist wirklich ohne lehrern und die kurse (zu deinem vorherigen post) sind dann kursfahrten oder wie auch genannt studienfahrten.

ich kann nur sagen, dass es anstregend ist sowas zu organisieren - hinter leuten her rennen und so...
schlübbi
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2006 - 22:43:27    Titel:

moin moin ...bin neu in diesem forum... und wollte direkt ma fragen ob es einen jahrgang gibt der eine abifahrt nach bulgarien an den sonnenstrand macht.
wir (jahrgang aus osterholz-scharmbeck) fahren mit ca.60 leuden hin. am 16.5.2007 gehts los und denn 7 tage party... Very Happy
naja hoffe es gibt noch wen der hin fährt...oder der schon ma da war und n paar infos geben kann ...
thx schlübbi
njura0811
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2006 - 23:10:16    Titel:

Hey wir fahren nächstes Jahr nach Kroatien wollten eigentlich in die Toscana haben aba keien Plätze mehr bekommen na ja und dann hatten wir eben Kroatien vorgeschlagen! War vlcht schon jemand da und kann sagen wie es ist (bzw. war)!
Viele Grüße!! Wink
skiwi
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 11:40:29    Titel:

wir waren in der 12 in dublin, man konnt aber auch toskana, sorrent, paris, landeck und wien
und nach em abi fliegen wir für ne woche nach bulgarien an sonnenstrand für 400 euro, essen und trinken inklusive
Nathans
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 14:34:39    Titel:

Wir sind auch in den Pfingsferien in Lloret... Ist ganz lustig, die Dissen sind nicht schlecht, allerdings natürlich nichts für kulturliebende und sensible Zeitgenossen.
SilS
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 15:17:24    Titel:

Fahren vom 7. bis 16. Mai nach Lloret..
Dennilein
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 16:05:42    Titel:

Also unser Jahrgang hat erstmal gar nichts auf die Reihe gekriegt, was das Thema Abifahrt betrifft!!! Und dann hat der Abifahrtsausschuss alles hingeschmissen und wir haben nen neuen gebildet.
Jetzt fahren wir für 255, - € nach Calella, in ein 3* + Hotel (naja, ausreichend für ne Partyreise Wink ) mit All - inclusive, All you can drink, freien Eintritt in (fast) alle Discos und nem Bus vor Ort. Das ist n ziemlich geiles Angebot und das wird bestimmt cool.
Naja, bei uns kommen immerhin 63 von 112 Leuten mit!
Icegirl1004
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 22:10:46    Titel:

Dennilein hat folgendes geschrieben:
Also unser Jahrgang hat erstmal gar nichts auf die Reihe gekriegt, was das Thema Abifahrt betrifft!!! Und dann hat der Abifahrtsausschuss alles hingeschmissen und wir haben nen neuen gebildet.
Jetzt fahren wir für 255, - € nach Calella, in ein 3* + Hotel (naja, ausreichend für ne Partyreise Wink ) mit All - inclusive, All you can drink, freien Eintritt in (fast) alle Discos und nem Bus vor Ort. Das ist n ziemlich geiles Angebot und das wird bestimmt cool.
Naja, bei uns kommen immerhin 63 von 112 Leuten mit!

wann fährt ihr denn? und weiß du in welchem hotel ihr seid?
Cherry-Pie
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 22:16:26    Titel:

Wir fahren in den Pfingstferien auch nach Calella, ebenfalls 3* Hotel, all-inclusive, etc Very Happy .
Wir mussten unsere Abi-Fahrt allerdings selbst organisieren. Bis vor 2 Jahren oder so war Abi-Fahrt bei uns immer standart, aber es muss ja überall Kürzungen geben,...
Ich freu mich auf jeden Fall schon!!
Dennilein
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 22:32:04    Titel:

Also wir fahren vom 19.05 bis zum 26.05 und das Hotel heißt Bon Repos oder Eplai. Die liegen da direkt nebeneinander. Naja, sind keine Luxus - Hotels, aber für sechs Tage Party reichts allemal.
Wir müssen unsere Fahrt auch selber bezahlen und organisieren. Das war aber schon immer so!
Wir haben aber auch einen echt tollen Anbieter gefunden, mit dem war mein Deutsch - LK auch schon in Griechenland auf Kursfahrt (10 Tage, man war das geil Very Happy) und dadurch wissen wir, dass die gut sind!
Pichuu/
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 18:37:27    Titel:

rk hat folgendes geschrieben:
also auf studienfahrt waren wir schon im oktober in prag.
nach dem schriftl. abi werden wir noch nach lloret gehen. diese fahrt findet in den pfingstferien statt und ist von den schülern selbst organisiert(d.h. ohne lehrer). mitgehen kann wer will. bei uns siehts im momant so aus, dass vonn 110 etwa 50 mitgehen werden.
aber das wird auch so bestimmt total lustig und ich freu mich jetzt schon riesig drauf:-)

von wo kommst du ?!

und : ab nach lloret nach abi =)

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 20:37:17    Titel:

Meine stufe konnte sich wegen zu unterschiedlichen vorstellungen, wie denn nun eine anständige abifahrt auzusehen hat nicht auf ein weiteres Ziel einigen. Da die Stufe aus weniger als 60 Leuten besteht, wär es auch blöd gewesen wenn nur die Hälfte mitgefahren wäre.

Deshalb fahren wir jetzt nur für 3 oder 4 Tage auf eine Hütte mit badesee in der Nähe (dort können wir auch gleich für die Abifeier proben).

Lloret wurde auch heiß diskutiert, aber den meisten war es zu teuer und dann haben wir uns gesagt, dass ja jeder mit seinen Freunden noch dahin fahren kann wo er will. Wären wir alle zusammen gefahren, würden sowieso nur alle mit ihren Freunden rumhängen, von daher....

.... ceterum censeo Carthaginem esse delendam
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 20:04:49    Titel:

Zitat:
abifahrt nach bulgarien an den sonnenstrand macht.

das ist bei uns den meisten zu teuer..und es is schwierig alle unter einen hut zu bringen...
Icegirl1004
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 22:43:42    Titel:

ich hab gedacht abi-fahrten werden immer selbst organisiert (zumindestens bei mir an der schule)?

@Dennilein: hey wir werden im hotel bon repos sein. aber erst einem monat später. kannst ja danach berichten, wie das hotel ist.
sugamaren
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 13:09:46    Titel:

Hey Dennilein!! Unser Jahrgang fährt ab 16. Mai auch nach Callela und sogar in die gleichen Hotels!!! Very Happy Vllt. macht man ja zusammen Party am Strand ^^
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 15:17:21    Titel:

da bayern so behinderte abitermine haben können wir weder nach Calella noch nach Bulgarien an sonnenstrand fahren...
Wir fahren jetzt vom 21.6 -28.6 nach Siofok...

wie machen das denn die andern aus bayern...?

und wer war schon mal in siofok?
Audrey07
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 15:43:01    Titel:

Mit welcher Organisation fahrt ihr denn? Wir wollen auch nach Callela, aber erst ab dem 1.Juni.
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 15:53:58    Titel:

abijam!
aber dank der tollen termine von bayern ist ja ne woche abifahrt schon luxus...
O.d.B
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 20:40:52    Titel:

Hi,
Also wir haben unsere Tour nach Lorett gebucht.
Aber irgendwie passte es nich zwischen die Abiturtermine, sodass wir erst am 19.Juni fahren..... hoffentlich mit bestandenem Abi Razz

Naja wir sind zwar nur zu 11 aber ich denke es wird trotzdem ne schöne Party da unten.

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 - 20:54:26    Titel:

wir fahren mit 59/60 von 67 Leuten
Cherry-Pie
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 23:44:18    Titel:

@lianetta
Nachdem das bei uns in bayern mit dem abi wirklich so beschiss... ist, haben wir unsere fahrt vorgezogen. wir machen jetzt schon ne abifahrt obwohl es, wenn alles gut geht, zum eigentlichen abi noch etwa ein jahr dauert. Wir wollten nicht nächstes jahr nach den abiturprüfungen fahren, weil sich da ja bereits alles verstreut. Die einen wollen ins ausland, die anderen müssen zum bund, wieder andere ziehen weg, etc. etc.
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 13:17:09    Titel:

naja, so krass is es nicht...zwischen den letzten Abiprüfungen und der Zeugnisvergabe liegen 1-2 Wochen....in diesen 2 Wochen muss NIEMAND zum Bund (bund immer frühestens ab 1. Juli und die Zeugnisvergabe ist imm er a letzten Freitag im juni)....und wer einen auslandsaufenthalt mach etc wartet damit ja normalerweise bis nach der Zeugnisvergabe...
also wie du das Problem schilderst is es nicht korrekt...
dieses jahr ist nur das Problem das Colloquium nach Pfingesten ist somit nur 1 Woche zwischen mdl Prüfung und Zeugnisvergabe liegt...nächstes Jahr kanns wieder sein wie letztes Jar...da waren glaub cih sogar 3 oder 4 Wochen dazwischen...
Zara***
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 13:52:55    Titel:

Wir überlegen uns nach Bibione zu fahren, um zu zelten....

Geht jemand von euch auch dahin?
Oder weiß jemand wo es dort gute Discos gibt? Cool

Greez
Zara
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 14:06:39    Titel:

in italie sind immer alle gleich so unfreundlich wenn man sich aufführt bzw. nachts etwwas lauter ist....die sind da nciht sehr für jugendliche die Partys machen wollen.....ausnahme wär da wohl jesolo oder so..

meine Erfahrung Wink
Kaani
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 14:37:51    Titel:

Wir fahren mit unserem gesamten jahrgang (bis auf 5 oder so) ohne Lehrer nach LLORET für 2 wochen

352 euro Very Happy
lianetta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 14:53:28    Titel:

wow, 2 wochen wär mir echt zu anstrengend....
SahneMilchreis
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 14:58:18    Titel:

wir 40 (Leutz) donnern auch nach spanien, jedoch fahr ich und viele andere aus meinem Abijahrgang nicht mit.
weil uns des u.a zu viele stress mit den vielen Zicken und möchte gern animateuren i bedeuten würde, und wer will sich das schon freiwillig antuhn und blecht obendrein noch geld dafür? Da fahr ich lieber schön chillig privat mit dennen die genauso denken.
Chris66
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 - 04:10:32    Titel:

Abifahrt mit dem ganzen Jahrgang? Gab zwar Vorschläge, aber das is bei uns alles ein Durcheinander. Im Übrigen muss ich mir das auch nicht antun.
Ne Reise mit paar Freunden fetzt da viel mehr Smile
Daniel44
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 - 21:47:58    Titel:

hey leute wollte mal fragen ob und wenn ja we alles in calella ist ende mai. fahren mit der stufe vom 21.5 - 28.5 ins hotel olympic oder temamar. wär cool wenn ihr antwortet

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 - 00:36:09    Titel:

Ich bin in unserm Abifahrt komitee und hatte deswegen die MItentscheidung Wir fahren auch nach LLoret für 10 Tage all inclusive etc für 320 € fährt glaub nur 1/4 oder so mit, aber besser für uns wegen organisation haha Cool
Fughi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 20:06:25    Titel:

servus so jetzt mach ich mal meinen ersten eintrag Smile
wir gehen von 25.5-3.6 nach Callela ins hotel oasis park
gruß
schnix
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 23:27:12    Titel:

Also wir fahren vom 29.6 bis zum 8.7 nach Lloret...aber nur ca 50 Leute von über 100. Aber bei unserem Jahrgang ist das kein Wunder. Ein gewisser Teil der Leute kommt ja nicht einmal auf unsere Feten,die wir ausrichten...
tjaza
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 12:57:53    Titel:

fährt jemand nach malgrat ?
chris1909
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 21:45:10    Titel:

28.6 - 1.7 Mallorca, Hotel Chico mit 10 Leuten.

Man wird das geil, endlich wieder im Paradies. Heute Abend Oberbayern...
pr0let
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 22:05:53    Titel:

Bei uns gehts im Mai 5 Tage nach Holland, schön Center Parc in Zandvoort...

Allerdings is das ne privat organisierte Fahrt... Abschlussfahrt der Schule ging letztes Jahr nach Freiburg Smile
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi-Fahrt '07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum