Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zulassung zur Fachhochschule Ludwigsburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Zulassung zur Fachhochschule Ludwigsburg

Autor Nachricht
canadiankat
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 15:50:10    Titel:

Dann drück ich dir die Daumen, dass du die Zulassung noch bekommst.
Ich komm aus Nürtingen, falls du das kennst. KOnstanz ist ja jetzt nicht so klein, dass mans net kennt, und ich war früher öfters da um Basketball zu spielen.
themaster
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 12:11:50    Titel:

Jo stimmt. Dann hoff ich mal sonst muss ich halt was anderes machen. Mal schauen was aus den Bewerbungen beim Finanzamt wird.

MFG

themaster Very Happy
sina2005
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 23:47:27    Titel:

Nun müssen die mir nur noch genehmigen, dass ich in Lubu studieren darf, weil wir offiziell zur FH Kehl gehören - was echt Quatsch ist. Kehl ist 100km weit weg von uns, Lubu gerade mal 30 km oder so. Ich krieg erst im Februar oder März Bescheid. Kehl könnte ich glaub gar nicht verwirklchen, weil 100km kann man ja nicht täglich pendeln und umziehn kommt nicht in Frage. Ich glaub, wenn die mir Lubu nicht genehmigen, dann geh ich auf die Barrikaden... Twisted Evil
War letzten Sommer am Bodensee und finde, Meersburg ist die coolste Stadt dort. Soooo schön. Viele Grüße dorthin - und nach Nürtingen ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von sina2005 am 12 Okt 2007 - 20:28:40, insgesamt einmal bearbeitet
canadiankat
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 16:59:17    Titel:

Hehl wäre für dich ja echt doof, vor allem wenn umziehen nicht in Frage kommt. Ich muss wohl egal, ob Kehl oder Lubu umziehen, weil beides zu weit zum pendeln ist. Und ausziehen will ich von zu Hause ja auch iwann mal falls ich es mir dann leisten kann. Ich drück dir die Daumen, dass du nach Lubu kommst.
tynanna
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 21:49:47    Titel:

Hallo ihr Lieben,

habe auch am 10.10.2006 den Test in Ludwigsburg gemacht und meine Zulassung bekommen. Habe letzte woche ebenfalls eine zusage für das einführungsjahr bekommen. Was das wohnen angeht...ich würde sehr gern an die fh nach kehl, da ich mich in kehl mittlerweile auskenne und so nen studentenwihnung im wohnheim für ne 4er WG nur 220€ warm kostet.Gibt es von euch jemanden, der lust hätte dort eine WG zu gründen? Die 4er WG wohnungen sind cool, jedes zimmer ist möbliert(Schrank, bett, schreibtisch, stuhl) und hat 2 (!) badezimmer und eine küche, sehr lässig und angenehm. Würde mich über antworten freuen!!!

Liebe grüße
canadiankat
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 - 17:56:59    Titel:

Hi,
mich würde mal interessieren wer von euch jetzt an welche FH kommt? Also ich komm nach LB.
Nephretierie
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 - 11:28:07    Titel:

Ich wäre auch nach LB gekommen, habe meinen Platz aber abgegeben, also, falls einer von euch nachrückt, dankt mir Very Happy
Syl.fron
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 17:38:09    Titel: Einstellungstest FH Lubu

Hi zusammen,

ich möchte nächstes Jahr gerne an der FH Lubu studieren und hab den Einstellungstest noch vor mir.
Es wäre nett, wenn mir irgendjemand schreiben könnte, was die da so wollen.
Mich würde auch interessieren, wieviel Wochen vor dem Test man Bescheid bekommt, wann der Termin für den Test ist!

Es wäre wirklich super nett, wenn ihr mir antwortet.

LG Sylvi
canadiankat
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 15:25:20    Titel:

Hi,
wann ich die Einladung zum Test bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Aber es war auf jeden Fall rechtzeitig davor. Test war Anfang Oktober und ich glaube die Einladung kam im September. Ich war eine, die den Test ziemlich am Anfang hatte. Es gab auch welche, die hatten ihn erst im November.
Der Test prüft Allgemeinwissen, Rechtschreibung(Lückendiktat), Matheaufgaben und Konzentrationsaufgaben. Ich habe damals ein Brief bekommen in dem Beispielaufgaben drin waren. Der Test ist gut machbar.
Viel Glück!
crunkymunky
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 - 19:10:02    Titel:

Hallo,

ich habe mich auch als Verwaltungswirt beworben und heute die Einladung zum schriftlichen Testverfahren bekommen. Ich soll am 23.10.2007 um 8.30 Uhr dort sein (Ludwigsburg).
Ein bisschen blöd ist, dass ich 30 km vom Bodensee entfernt (bei Sigmaringen) wohne und es nicht einfach wird, dort hinzukommen^^
Kommt evtl. noch jemand aus der Nähe - da könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden *g*

Noch ein paar Fragen:
Im Schreiben steht ja, dass man in eine engere Wahl einbezogen wurde - was soll das heißen? Dass von 2000 Bewerbern 1900 eingeladen wurden oder dass von 2000 B. nur 1000 eingeladen wurden?
Auf was wird hauptsächlich beim Test wert gelegt? Eher Mathe-Kenntnisse oder eher Rechtsschreibung (wäre blöd, zumal die neue Rechtschreibung total verwirrend ist^^).

Grüße Smile

Edit//

Noch ne Frage: Wieviel Prozent zählt der Test und wieviel die Abinote? Ich hab nämlich nicht gerade die beste Abinote (2,7) ^^
canadiankat
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 00:24:37    Titel:

Hi,
also ich glaub Abinote zählt 50%. Rechtschreibung wurde letztes Jahr mit einem nicht so schweren Lückendiktat geprüft. Ich fand das Diktat am Einfachsten vom ganzen Test. Mathe war auch ok. Der Test ist eigentlich gut machbar.
Wie viele eingeladen werden, weiß ich nicht. Es sind glaub ich 2-3x wöchentlich Test und das den ganzen Oktober und November. Viel Glück beim Test.
crunkymunky
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 - 11:55:44    Titel:

danke - naja ich werd wohl beim test sehr gut sein müssen um meine abinote zu kompensieren :/
Silviiii
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 - 00:43:16    Titel: einstellungstest fh lubu

Hallo ich habe am 25 okt. den einstellungstest in ludwigsburg.

crunkymunky kannst du mir dann evt sagen was alles so dran kam und ob der test zu schaffen ist meine noten sind auch nicht grad die besten.

wünsch dir schon mal viel erfolg und gutes gelingen und danke im voraus
crunkymunky
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 20:50:43    Titel:

da kann man nicht viel sagen - halt ein diktat das is billig, und halt so billige rechnungen.
das einzige was du bedenken musst: mach dir keinen stress, genau das wollen die dir machen, denn du hast viel zu wenig zeit für die aufgaben - sie sidn schlichtweg nicht zu machen in der zeit Wink

das einzige was micdh fertig gemacht hat, war der konzentrationstest ^^
Silviiii
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 - 22:27:11    Titel:

ja okay dann gehts noch
also zu schaffen hoffen wir mal des wir dann weiter kommen
vielen lieben dank
crunkymunky
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 14:00:51    Titel:

Hi,

ich habe heute die vorläufige Zusage bekommen. Jetzt muss es nurnoch bei den Kommunen bzw. der Kommune klappen Smile
Wer hat noch ne Zusage ?
kollman
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 15:36:32    Titel:

Hallo an alle,

hab heute auch nen brief gekriegt. aber leider noch keine vorläufige zulassung, aufgrund meines ranglistenplatzes. ich könne aber gegebenenfalls im nachrückverfahren noch ein platz bekommen.

gehts noch jemand so? kann ich denn irgendwo erfahren, welchen platz ich auf der zulassungsrangliste hab, um meine chancen besser einschätzen zu können?

gruß kollman
Black_Sun
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 21:10:21    Titel:

Mir geht es genauso, ich werd mich am Montag telefonisch erkundigen, auf welchem Platz ich gelandet bin. Mit dieser Unsicherheit bekommt man eben leider keinen Platz bei einer Gemeinde. Und dann bekommt man noch bis Ende Mai 2008 Bescheid. Da hat man ja keine Chance mehr. Ein sehr unlogisches Verfahren meiner Meinung nach...
Cola Zero
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 22:26:07    Titel:

hey leute,
na ihr habt es gut, ich warte immer noch auf ne antwort von der fh, bekomme langsam echt bammel...ihr habt alle schon eure ergebnisse und seit genommen bzw. seit auf der rankingliste...
hab schon ne ausbildung gemacht im öffentlichen dienst und dann gleichzeitig dazu abendgymi, hab gedacht meine chancen wären dann gar nicht so schlecht...
ach ich muss einfach abwarten.

euch anderen noch viel glück Smile

lg
Sandra_H
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 23:56:50    Titel:

Hab heut morgen auch meine vorläufige Zulassung erhalten :]

Bin im Moment allerdings ziemlich planlos, da ich mich recht spontan für das Einstellungsverfahren beworben habe und jetzt auch noch keinen Platz bei einer Kommune habe...

Beudetet diese "vorläufige" Zusage jetzt, dass ich unter den ersten 600 gelandet bin?
Und wie wird denn nun entschieden, an welcher FH ich studieren darf? Kehl kommt für mich leider nich in Frage...

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte :]
Grüßle, Sandra
crunkymunky
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 21:07:15    Titel:

Sandra_H hat folgendes geschrieben:
Hab heut morgen auch meine vorläufige Zulassung erhalten :]

Bin im Moment allerdings ziemlich planlos, da ich mich recht spontan für das Einstellungsverfahren beworben habe und jetzt auch noch keinen Platz bei einer Kommune habe...

Beudetet diese "vorläufige" Zusage jetzt, dass ich unter den ersten 600 gelandet bin?
Und wie wird denn nun entschieden, an welcher FH ich studieren darf? Kehl kommt für mich leider nich in Frage...

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte :]
Grüßle, Sandra

Genau so gehts mir auch - ich hab mich noch bei keiner kommune beworben..hab mich auch einfach mal so beworben (bei der fachhochshcule und weiß garnicht ob ichs evtl. machen will^^)

ja wäre interessant wenn man irgendwo gucken kann welcher platz man is - aber naja solange ich zugelassen bin ^^
sorry @ andere, die nicht zugelassen wurde: aber ich springe ja vielleicht ab - dann is ein platz mehr offen Smile

achja ich will azuch lieber nach lubu, kein bock auf kehl ^^ (ausserdem solls in lubu die schöneren mädels haben^^)
Black_Sun
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 21:58:09    Titel:

Au ja, springt doch ab Very Happy Dann wäre ich schon mal zwei Plätze weiter vorn. Mir ist es jetzt auch schon egal, ob ich nach Lubu oder Kehl kommen würde, hauptsache ich bekomm nen Platz.
Sandra_H
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 - 00:46:44    Titel:

crunkymunky hat folgendes geschrieben:

Genau so gehts mir auch - ich hab mich noch bei keiner kommune beworben..hab mich auch einfach mal so beworben (bei der fachhochshcule und weiß garnicht ob ichs evtl. machen will^^)

ja wäre interessant wenn man irgendwo gucken kann welcher platz man is - aber naja solange ich zugelassen bin ^^
sorry @ andere, die nicht zugelassen wurde: aber ich springe ja vielleicht ab - dann is ein platz mehr offen Smile

achja ich will azuch lieber nach lubu, kein bock auf kehl ^^ (ausserdem solls in lubu die schöneren mädels haben^^)

Aus welcher Region kommst du denn? Ich komm ausm Rems-Murr-Kreis, da is mir Kehl einfach zu weit weg. Umziehen geht gar nich. Nicht nach Kehl und schon gar nich für ein Studium, bei dem ich mir nich mal sicher bin, ob das überhaupt das Richtige für mich ist.

Hab heut Mittag mal in Lubu angerufen. Es entscheidet sich erst im Laufe des nächsten Jahres (oO), für welche FH man zugelassen wird. Na supi^^

Bin, jetzt wo ich weiß, dass ich noch so ewig auf die Entscheidung bezüglich der FH warten muss, total unmotiviert...
Jeanny1511
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 18:35:21    Titel:

ich hab auch am we meine vorläufige zulassung bekommen.. is aber schon komisch, obwohl ich mich mit nem schnitt von 2,9 beworben hatte bzw. den test gemacht hab..

kommt auch jemand mit so ner zulassung aus dem raum herrenberg?

lg
crunkymunky
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 23:58:36    Titel:

Jeanny1511 hat folgendes geschrieben:
ich hab auch am we meine vorläufige zulassung bekommen.. is aber schon komisch, obwohl ich mich mit nem schnitt von 2,9 beworben hatte bzw. den test gemacht hab..

kommt auch jemand mit so ner zulassung aus dem raum herrenberg?

lg

ich hatte auch 2,7 und dachte der test lief net so dolle und wurde zugelassen.
na toll, mir fehlt auch die motivation, wenn ich erst nächstes jahr weiß wohin ich zugeteilt werde -.-
ich komm aus dem kreis sigmaringen
Sevi1988
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 17:41:43    Titel:

Habe heute auch nen Brief von Kehl bekommen, allerdings nicht mit einer Zulassung sondern mit der Nachtricht "bla bla...Test bestanden...bla bla...aussichtsreiche Position...bla bla...Entscheidung kann bis ende Mai dauern"
Wem gehts denn genauso? Hab jetzt gleich ne Mail geschrieben um herauszufinden auf welchem Platz ich denn bin, und wie aussichtsreich meine Chancen wirklich sind!
Werd auch morgen nochmal anrufen, weil heute niemand da war.
Find sowas echt bissle bescheuert...weil wo finde ich bitte noch im Juni ne Ausbildungsstelle?!...da kann man dann nach Hintertupfing oder sonst wo.
Außerdem hätten sie hier die "aussichtsreiche Position" bissle präziser darstellen können. Ich mein wenn ich auf Platz 999 bin, sind meine Aussichten eher bescheiden.
lg
tolu601
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 15:09:11    Titel:

@Sevi1988
Um das Thema mal wieder etwas hochzuholen: auf welchem Platz bist Du jetzt gelandet?
sunshine77
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 14:56:15    Titel:

Hey Ihr!

Ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand von euch, der im Nachrückeverfahren war schon eine vorläufige Zulassung bekommen?
hab im November 07 den Test bestanden, doch leider keine Zulassung bekommen.
Ich find das ganze Verfahren auch total unlogisch (mit dem Nachrücken) weil ich mein Praktikumsplatz ja auch nich 200 km entfernt machen will.
hab nach nem Telefonat erfahren, dass ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nachrücken werde (2stellige zahl) und es würden angeblich über 100 oder 200 nachrücken. Deshalb hab ich mich auch bei ner Kommune mal beworben und auch eine Stelle vorläufig bekommen.
Jetzt kam ja nochmal dieser Brief, dass man seinen Rangplatz erfahren kann und das ganze nicht bis vor Ende Mai abgeschlossen ist.
Ich hab wohl grob gesagt einen Rangplatz zwischen 700 und 850.
Was bedeutet das jetzt für mich?
Sind denn überhaupt schon welche nachgerückt? Ich bin jetzt echt verwirrt und hab das Gefühl ich rück gar nich mehr nach. und Welche Rangplatznr. ist denn jetzt ne gute?

Würd mich über ne Antwort freuen!
tolu601
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 16:21:09    Titel:

Hallo,

also nach meinen Informationen ist bisher noch keiner nachgerückt, weil das Nachrückverfahren noch nicht angelaufen ist.
Das liegt wohl auch etwas daran, dass die Nachrückliste erst bei 751 beginnt, also 750 erhielten bereits eine vorläufige Zulassung.
Wenn dann also 200 abgesagt hätten, erfordert das zunächst noch kein Nachrückverfahren.

Ich denke mal, wenn man auf der Nachrückliste zwischen 751 und 800 liegt, hat man ausgezeichnete Chancen noch aufzurücken.
Bei einem Platz zwischen 801 und 850 hat man sicher auch noch gute Chancen, wenn man sich an dem vergangenen Jahr orientiert.

Also mir wurde der genaue Listenplatz nicht genannt, man erfährt aber dass man z. Bsp. zwischen 751 und 800 liegt.
sunshine77
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 16:58:34    Titel:

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Ach, ich wusste gar nicht das sogar 750 eine vorläufige Zulassung bekommen haben.
Wieviele werden letztendlich denn angenommen? ich dachte 500 und deswegen hab ich auch geglaubt, dass ein rangplatz zwischen 700 und 900 echt schlecht sei.
Aber dann geht's ja noch =) ...dann kann ich nur wohl nur noch abwarten
tolu601
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 19:03:35    Titel:

Hallo,

jetzt heißt es für alle die auf der Nachrückliste stehen, Daumen zu drücken.
In der nächsten Zeit soll entschieden werden, ob und evt. wieviele nachrücken.
Mit etwas Glück, ringen sich die Rektoren ja noch dazu durch, welche nachrücken zu lassen.
tolu601
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 21:00:40    Titel:

Glückwunsch an alle Nachrücker!!![/img]
miguello88
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 - 14:31:18    Titel:

Hallo,

Hab auch mal ne frage zur bewerbung grundsätzlich. bewirbt man sich erst bei Städten/Gemeinden etc. wenn man eine Zulassung von der fh hat? oder sollte man sich auch schon vorher ohne zulassung bewerben? hat da jmd erfahrungen gemacht?
THX Wink
miguello88
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 - 15:19:58    Titel:

super, danke für die schnelle antwort... Smile
dann werd ich mich jetz mal auf die suche nach geeigneten "arbeitgerbern" machen und dann mal bewerben...
Hat vielleicht auch hier schon Erfahrungen? Städte oder Gemeinedn, die er empfehlen kann, oder von denen er abrät? DANKE Wink
Luu92
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 - 23:36:56    Titel:

hoffe der threat erwacht wieder zum leben.. wo sind die bewerber von 2010?

aber auch an ehemalige bewerber: bei wievielen Ausbildugnspartnern habt ihr euch so beworben? Oft hat man ja noch nicht mal die vorläufige Zulassung der Hochschule! Ich habe mich jetzt zeitgleich wie mit der Hochschule bei drei Stadtverwaltungen beworben und weiß echt nicht ob das reicht, aber kann mich ja auch nicht bei tausend bewerben, zu mal ich mich auch noch bei anderen hochschulen wie etwa FH Brühl beworben habe... Es wäre einfacher alle Städte würden das wie Mannheim z.b. machen und ihr internes auswahlverfahren erst nach abschluss des Hochschulauswahlverfahrens beginnen
GloamingsDownTheWell
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 21:09:41    Titel:

hey luu, so sieht man sich wieder Very Happy

ich denke mal, die briefe gehen nächste woche raus, wies uns gesagt wurde.

hab mich auch schon bei ca 10 stadt- oder kreisverwaltungen beworben.

finde das mit den mannheimern auch besser, ansonsten bewirbt man sich ja möglicherweise umsonst und bekommt keine unterlagen zurück Sad

weiß jemand, ob dann die verwaltungen nochmal eigene eignungstests durchführen, oder ob die nur gespräche haben und dann die geeigneten aussuchen??
Luu92
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 23:36:52    Titel:

ja, ich:D

also stuttgart und ravensburg machen nochmal so en test. deshalb hab ich mich auch gefragt, was da dann noch großartig dran kommt, weil wir waren ja alle schon in lubu und die ergebnisse bekommen die ja ...
auf jeden fall bin ich schon super aufgeregt, es geht nämlich bei mir schon am donnerstag los! Rolling Eyes
GloamingsDownTheWell
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 - 23:03:34    Titel:

hey also ich hatte bis jetzt nämlich nur gespräche und habe schon vier zusagen.... bissl dumm die schon zu geben bevor man die zulassung hat. da machen die sich doch unnötig arbeit und wir uns unnötig hoffnung -.-
pgi92
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2010 - 12:55:49    Titel:

Habt ihr noch keine vorläufige Zulassung erhalten?

Ich habe meine schon seit Mittwoch. (Platz unter den besten 300 Smile , dass sollte doch für Lubu reichen , ich will nicht nach Kehl)

Ich war schon am 27. September beim Test , war noch einer früher da?

Habe mich auch nur bei 3 Stadtverwaltungen beworben , wobei ich bei einer schon war , die anderen kommen erst jetzt nach dem Test.
Finde ich sinnvoll , weil dann sowieso die meisten Bewerber wegfallen.
GloamingsDownTheWell
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 12:31:12    Titel:

ich hab das so verstanden, dass du zu der schule gehst, an der du den test gemacht hast?!

ich hab auch meine zulassung und muss mich jetzt entscheiden, welche stelle ich annehme *schweeeeeer*
Luu92
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 - 21:37:38    Titel:

also dann hast du i-was falsch verstanden. die zuteilung erfolgt im zweifelsfall nach ranglistenplatz. anscheinend werden viele die nach ludiwgsburg wollen (und eben auch hier wohnen Exclamation ) einfach nach kehl "abgeschoben". find das total dumm. da sucht man sich extra ausbildungsbehörden in seiner region und landet am ende doch wo ganz anderst. wo hast du denn schon überall zusagen? ich wünschte ich hätte ne wahl. hab noch keine zusagen. Sad
pgi92
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 - 18:31:13    Titel:

Ich hab auch noch keine Zusagen.

Habe mich vielleicht doch für zu wenig Stellen beworben.
GloamingsDownTheWell
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 - 14:45:31    Titel:

luu, du hast auch was flasch verstanden Very Happy

also ich hab jetzt einer stelle fest zugesagt und die meinen, die leute werden grundsätzlich nach regierungsbezirk der ausbildenden behörde an die jeweilige schule geschickt.

ich geh also nah kehl und nicht nach lubu, obwohl da der test etc. war und mein ergebnis würd nach plätzen auch für lubu reichen
pgi92
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 - 15:07:48    Titel:

Also auf der Seite der FH steht es eher so wie luu es meinte und so ist es mir auch bekannt.
Kehl soll angeblich schlechter als Lubu sein , vom Lehrniveau her ... ,weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

Meine Bilanz sieht bisher so aus : eine Absage und einmal Warteliste...
In meiner Gegend scheint es viele Bewerber zu geben , die den Test bestanden haben.
Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt Sad .
juli91
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 15:08:52    Titel:

hallo,
also ich hab auch den Test in LuBu gemacht und hab ne vorläufige Zulassung, bin aber nicht unter den Besten 530, sonder um 640.weiß jemand wie die Chancen stehen trotzdem reinzukommen, nach dem Brief zu urteilen kommt man ja bis 800 ziemlich sicher rein oder?
Eine Zusage für Ein Einführungspraktikum hab ich, deswegen will ich mir eben auch recht sicher sein, dass ich dann auch bei der Hochschule reinkomm.
Weiß jemand wie das während der Zeit an der fh, mit Ferien/Urlaub ist?
Lg
pgi92
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 19:48:58    Titel:

Deine Chancen sollten unter normalen Umständen sehr gut sein.
Du hast ja sogar schon eine Zusage für das Einführungspraktikum.

Den Ablauf derkannst du dem Schreiben entnehmen.
Ich zitier es mal für dich: "Bis Platz 530 erfolgen die endgültigen Zulassungen Anfang März 2011. Die weiteren endgültigen Zulassungen erfolgen im Nachrückverfahren und bis spätestens August 2011"

Das heißt also du gehörst zu den Nachrückern für die endgültige Zulassung.

Ferien und Urlaub gibt es meines Wissens nach während der Zeit an der FH nicht. (ist so wie bei einem BA-Studium)

Urlaub kannst du nur im Praxissemster nehmen. (aber das ist ja logisch)
Luu92
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 - 19:47:16    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Luu92 am 16 Mai 2011 - 21:57:47, insgesamt einmal bearbeitet
pgi92
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 - 15:08:14    Titel:

Luu hast du etwa gleich noch ein Praxissemester zugesagt bekommen? (weil mehr geht eigentlich nicht so weit ich weiß)

Hatte die Stadt nicht genug Bewerber mit einer vorläufigen Zulassung?

Weil normalerweise ist das schon die Voraussetzung bei den Städten dass , die dich überhaupt einladen zum Gespräch.(denn ohne die vorläufige Zulassung ist das Risiko relativ hoch das du gar keinen Platz an der FH bekommst)

Ränge gibt es so viele wie Bewerber (also so 2500)...bis Platz 800 bekommt man eine vorläufige Zulassung , also musst du drüber sein. (Da sind deine Chancen nicht wirklich gut , denke ich)
lia91
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 - 18:46:32    Titel:

Hey ihr,

wollt mal fragen ob sich jemand 2011 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung kehl bzu Lubu beworben hat und wie der Test bei euch so gelaufen ist Smile

Liebe Grüße
Sasaxx89
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 - 16:45:39    Titel: Bewerber 2011

Ich hab mich beworben und bin im Nachrückverfahren gelandet... Platz 41... meint ihr dass das was werden kann???
Ich dachte eigentlich das mein Test total schlecht gelaufen sei =)
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Zulassung zur Fachhochschule Ludwigsburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum