Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arthmetische Reihe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Arthmetische Reihe
 
Autor Nachricht
mib
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 08:50:59    Titel: Arthmetische Reihe

Hallo Mathefans,

ich gehe gerade noch einmal Unterlagen für den Mathevorkurs für mein Studium durch und stoße dabei auf Sachen von denen ich noch nie (zumindest bewusst) gehört habe.

Kann mir z.B. jemand erklären was es mit der "Arithmetischen Reihe" auf sich hat? Am besten an Hand von einem Beispiel und vll. vergleich in die Wirklichkeit, wo so etwas auftritt.
Es wäre geschickt wenn Ihr mir auch bei der "Geometrischen Reihe" helfen könntet. Darunter kann ich mir auch nichts vorstellen.

Bitte verweist mich nicht an wikipedia, da habe ich schon nachgeschaut aber kann mir keinen Reim bilden.

Danke für die Hilfe!

Moritz
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 11:16:46    Titel:

Hallo!

Von google oder wikipedia hast du schonmal gehört? Wink


Viele Grüße, Cyrix
mib
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 - 11:25:00    Titel:

Ja, und wer nicht nur Mathe versteht sondern auch noch lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich verweise auf meinen Text in dem ich bereits geschrieben habe, dass ich da schon unter Wikidepia geschaut habe geschaut habe.
Aber wenn es so einfach ist, kannst du es mir ja bestimmt erklären, oder?

Es würde mich freuen wenn ich eine richtige Antwort bekommen könnte. Keinen Verweis (auser natürlich auf Beispiele in der Anwendung)!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Arthmetische Reihe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum